Beiträge von Nina.Stern

Zitat von Nadine

Dass er zu etwas rät finde ich auch richtig, aber nicht, dass er entscheidet.

Ja gut, ich hab mich falsch ausgedrückt... :oops:
    So meinte ich es. Die Entscheidung NUR dem Besitzer zu überlassen, ohne was dazu zu sagen nach dem Motto: pft müssen sie doch wissen... Finde ich nicht richtig.

Zitat von Kaktuslady

Kann ein Heuhalm sich durch die Schleimhaut im Mäulchen bis unter den Kiefer durchbohren und da so einen Abszess entstehen lassen?

So siehts aus. Ich hab gerade ein Schweinchen, da ist genau das passiert. Eigentlich solltest du damit zum TA. Das sollte gespült werden!

Nadine: Leider ist es aber manchmal so dass Halter das nicht richtig einschätzen können! Deshalb finde ich sollte das ein Tierarzt entscheiden-natürlich ist es gut wenn man einen hat dem man da vertraut. Ein Arzt sieht das objektiver als der Besitzer.

Das find ich blöd von eurem TA! Eigentlich müsste er dir die entscheidung nicht überlassen, sondern er müsste das entscheiden *kopfschüttel*

Und nur weil man gegen einschläferung ist, das tier leiden zu lassen kann ich auch nicht verstehen! *nochmalkopfschüttel*
    Ich find das egoistisch.

Sagt da dein TA nichts????

Ich würde sie erlösen! Das ist dich kein Leben, und sie hat bestimmt auch schmerzen! :shock: :roll: Manchmal muss man loslassen-so schwer es auch fällt-dem Tier zuliebe....

Bist du sicher dass es Blut ist/war? Hast du in letzter Zeit verstärkt rotes/orangenes gemüse verfüttert? Denn dadurch kann sich das pipi verfärben, was manchmal wie blut aussieht.
    Wenn es wirlich blut ist, ab zum Tierarzt! :wink:

Zitat von Meerie-Mama

nina.stern kann dir ein lied davon singen, sie hat ein abzessschwein.

Wie Meerie-Mama ja schon gesagt hat, ein Abszess kommt nicht einfach so.

Wenn ein Schwein mehrere Abzesse hintereinander oder auf einmal hat dann hängen diese meistens zusammen. Ist aber wie schon gesagt selten.
    Wenn das Schwein vor einer Weile einen Abszess hatte kann sie auch wieder einen bekommen, genauso wie jedes andere Schwein. Hätte sie kurz nach dem ersten weitere bekommen wäre der 1. Schuld daran gewesen.
    Das hinterienander Abszessieren kommt daher dass die Infektion sich verbreitet, und der Körper immer wieder diese schutzfunktion einsetzt.
    Also wenn eine gewisse Zeit vergangen ist kann man eine ausbreitung der 1. infektion ausschliessen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine :wink: http://www.wuerziworld.de/Smilies

Das kommt immer drauf an. Es kann von Säurehaltigen LM wie Tomate und Apfel oder Zitrusfrüchten kommen. Manchmal ist das auch von Stress. Dein Ta wird dir sicher erklären was du machen musst. Mit dem Surolan sollte es sehr schnell gehen, und wenn nichts mehr zu sehen ist würde ich es noch 3 Tage weiter einsalben 1x am tag.

ist definitiv Lippengrind... Hab das grad mit meiner Paula hinter :roll:
    Mein TA hat mir dafür Surolan gegeben, damit geht es superschnell weg. Du darfst ihm nur kein Apfel und Tomate u.Ä. geben, denn davon wird es schlimmer! bzw kann es kommen.