Beiträge von Nina.Stern

Hi! Also ich neu hier war war mal das Thema Lavendel aktuell. Und ich glaube es war der liebe pepre der sagte dass Lavendel beruhigend wirkt. Da kam mir acuh als erstes Silvester in den Kopf, und ich werde es folgendermassen habdhaben:

Lavendel Raumduft Öl
    Meerschweinchen bekommen etwas Lavendel zu futtern

Der Duft im Raum ist für alle Tiere die kein Lavendel fressen hilfreich.
    Ansonsten kann man beim TA für Katzen und Hunde Beruhigungsmittel holen - bin ich nicht so der Fan von...

Achso, und ich glaube es ist auch besser die Fenster dicht zu machen, damit sie die Lichter nicht sehen und alle Fenster zu sowieso.

:lol: Das klingt ja gut : Mein Meeri hat einen Biss jetzt muss es kastriert werden...

Wenn es ein Biss ist kann sich ein abszess bilden. Das wäre nätürlich blöd an der Stelle. Ist die "Wunde" denn schorfig, blutig, oder wie sieht sie aus?

Ich glaube ich würde das mal checken lassen beim TA...

Hallo! Früher hatten das unsere Meerchen auch manchmal und die waren immer Kern gesund...
    Bei meinen Jetzt hab ich das noch nicht festgestellt aber ich glaube das ist nicht schlimm....

Hallo!
    Das ist eine Farbzeichnung. Die beiden haben den Lethal (tödlich)-Faktor.
    Das ist ein gendefekt und bedeutet, das der nachwuchs nicht lebensfähig ist, bzw stark missgebildet und das leben des Muttertieres ist auch gefährdet.
    Es wäre eine qualzucht wenn man diese paaren würde und das ist laut tierschutzgesetz verboten. Man darf diese Farben nur mit einfarbigen tieren kreuzen.

Hallo!
    Ja das verschlucken ist normal wenn sie so schlingen, das kann öfter vorkommen und auch heftig aussehen. Diese komischen bewegungen sind schluckbewegungen.
    Das auf den Kopf drehen würde nichts bringen, denn bei Meerchen kann oben nichts rauskommen. Sie sind auch nicht in der lage sich zu über geben oÄ.
    Ich glaube nicht das sie ersticken können auch wenn so aussieht. machen kannst du aber eigentlich nichts, das schwein bekommt das schon alleine wieder hin.

Hallo! Ich hab hier auch gerade ein Zahnschweinchen was ich päppeln muss :roll: :wink:
    Ich gebe ihm das immer entweder auf nem Teelöffel oder in nem kleinen flachen Schälchen (oder Deckel von irgendwas). Er leckt es dann einfach auf.
    Manchmal muss ich auch mit der Spritze ran wenn er nicht von alleine frisst, und dann geb ich ihm so lange bis ich das gefühl habe er mag nicht mehr.
    Ich weiss nicht ob deine Maus sich viel wehrt dabei, ich hab das glück das er nur zickt wenn er wirklich satt ist...dann weiss ich - hier ist ende.

Boa das war echt anstrengend den Post zu lesen!

Wenn die Tante deiner Tochter (?) das Schwein aus der Zoohandlung hat ist ja davon auszugehen das er nicht kastriert ist. Super Idee sich ein Weibchen dazu zu holen... :roll:
    Wie lange sitzen die denn schon zusammen?