Also ich bin ja auch kein Meeri Proffessor, aber ich hab jetzt auch schon einiges mit meinen durch ... dass sie sich verziehen und purren wenn du dich dem gehege näherst ist normal! Das sind ja nunmal fluchttiere, und von daher ist das nichts ungewöhnliches.sie müssen sich ja auch langsam an dich gewöhnen. das dauert manchmal....
und das bespringen ist meiner meinung nach rangornugsklärungsverhalten! Keine sorge! Solange sie sich nicht kloppen und das blutig endet ist alles im grünen bereich! :wink:
Beiträge von Nina.Stern
-
-
wenn ich mir meinen beitrag so durchlese, find ich dass ich ganz schön klugscheisse! :oops:
-
:o Gut zu wissen! :wink:
-
Hallo!
Als ich meinen Rodney bekommen habe war er zu dick weil er jeden tag trockenfutter bekommen hatte. Ich habe ihm von heute auf morgen keins mehr gegeben und ich glaube nicht dass im da was gefehlt hat!Bei Meeris ist es so dass sie mindestens 10% ihres körpergewichtes an frischfutter / Tag bekommen sollten (hab ich hier schon oft gelesen). Etwas mehr schadet nicht. Es sollte nur nicht zu viel sein, da sie sonst das heu liegen lassen könnten, und das ist am wichtigsten für die kleinen! U.a. für den Zahnabrieb sehr wichtig! Trockenfutter brauchen sie nicht zum leben, es sein denn sie sind zu dünn, dann kannst du sie damit gut päppeln(hab ich auch hier gelesen :wink:) . Achte aber auf die inhaltsstoffe!
Bitte korrigiert mich wenn was falsch ist...
Ich meine auch gelesen zu haben, dass sie nicht zu viel vitamin c zu sich nehmen sollten, da es sonst-ich glaube es waren die nieren-schaden könnte...
-
Ooooh! Was für kleine Zuckerschweinchen! Sind die knuffig!
-
-
Also ich hab ne große 1 zimmer whg und die stehen fast direkt an meinem Bett. Mich persönlich stört das nicht ich hab mich dran gewöhnt... Manchmal wird halt gebrommselt und die reden kurz miteinander aber in der Regel herrscht ruhe.
-
Taddie: das zuviel füttern war ja eher darauf bezogen dass sie deswegen evtl keinen hunger haben....
-
ja okay das ist was anderes... also ich bin wie gesagt mit nachwuchs nicht so bewandert aber ich persönlich würde -gerade wenn es um kleine babys geht-lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig...
-
Wenn sie nicht fressen kann es ganz schnell nicht mehr so topfit sind. Ich würde auf jeden fall mal zum TA gehen und sie durchchecken lassen...
Vielleicht fütterst du zuviel? in einem deiner threads hat doch jemand reingeschrieben alle 3-4 stunden.... -
Hallo! Warst du denn mit den Kleinen schon mal bei TA?
-
Hallo und willkommen!
Ich glaube nicht dass sie sich nicht riechen können-ich denke eher das es ein problem werden könnte das Hamster nachtaktiv und Meeris überwiegend tagaktiv sind... und evtl stören den schlafenden Hamster tagsüber die Meerie Geräusche-die können ja nunmal manchmal ziehmlich laut werden...
Könnte sein das es für den Hamster unangenehm ist- und die Meeris nachst nicht richtig zur ruhe kommen.... -
Ja man weiss ja wofür mans tut...Meinen Hund mussten wir mit der Flasche großziehen-auch alle 2 std tag und nacht. Also ich kanns dir nachfühlen... :wink:
-
Bitte! Du hast sicher viel stress-ständig aufstehen und füttern und das tage und nächte lang! Ich wünsch dir viel Kraft und viel Glück!!!
-