Also ich hab nochmal genauer nachgeschaut und es ist echt so das es bei vielen Rexen so ist dass si trockene haut haben. ist wohl genetisch bestimmt... in einem anderen forum stand, dass sonnenblumen kerne bis 3 stück am tag etwas helfen können...
Beiträge von Nina.Stern
-
-
Es ist so das kastrierte böcke verträglicher sind-meine ich hier schon gelesen zu haben...
-
Also Schwul ist er jedenfalls nicht hihi :wink:
Das macht er wegen der Rangordung! Er will der Ranghöhere sein, und der andere verteidigt seine Stellung. -
Also ich hab das mal gegoogelt und da steht überall: Trockene Haut deutet auf einen Milbenbefall hin...
-
Und am besten langsam auf den käfig zugehen. bei langsamen bewegungen erschrecken sie sich nicht ganz so doll.
-
Hallo!
Meerschweinchen kuscheln nur wenn sie angst haben. Und rumliegen tun meine auch den ganzen Tag, bzw die meiste Zeit. Wieviele Schweinchen sind es denn, habt ihr vielleicht andere Tiere vor denen sie sich erschrecken? Oder sind da oft laute geräusche?
Meine Schweine sind handzahm, aber trotzdem flüchten sie wenn ich mich schnell bewege, etc...
Manche brauchen sehr lange um sich an die umgebung usw zu gewöhnen. Wenn du vor der Fütterung ihnen die ersten stücken per hand gibst-was auch dauern kann bis sies nehmen- und viel und ruhig mit ihnen redest müssten sie sich auch an dich gewöhnen.
Und am besten verteilst du das Frischfutter im Auslauf! Dann haben sie Bewegung und gehen da vielleicht auch raus! -
Also auf die Wunde würde ich Bepanten drauf machen, damit es sich nicht entzündet und schneller heilt.
Sind die beiden denn kastriert? -
Hallo!
Für mich hört sich das nach milben an! Die trockene schuppige haut....
Ich würde auf jeden Fall zu Tierarzt gehen.
Ich hatte mal ein Schweinchen, dass ich aus einem Streichelzoo gekaft hatte, da es ziehmlich elendig aussah, und es waren die gleichen Symptome... gekratzt hat er sich auch nicht viel. Leider war ich zu spät und er ist kurze Zeit später eingeschläfert worden. Bei dir hört es sich jetzt nicht ganz so schlimm an, und er war auch kein Rex, aber ich finde vorsicht ist besser als nachsicht... :wink: -
Gerngeschehen!
-
Chibioku: versuchs doch mal bei http://www.bilder-hochladen.net/ da wird die die url per mail geschickt, die kannst du reinkopieren ohne davor und dahinter zu schreiben, und die bilder erscheinen im Thread! :wink:
-
Zitat von reddragon
Irgendwie mit Plexiglas oder so was der Gleichen?
Würde es genügen wenn ich viele Löcher in die Scheiben Bohren würde?Die idee kam mir auch ganz spontan, als ich deinen Post gelesen hab....
-
-
Ich hab mal katzenleckerlies von whiskas geholt (in ner pappschachtel) für meinen hund :oops:
als ich die aufgemacht hab kamen mir maden und käfer entgegen -
Um sie an dich zu gewöhnen, kannst du ihnen beim füttern bevor du alles in den käfig tust einfach ein stück hinhalten und wärenddessen mit ihnen reden... irgendwann fressen sie dir aus der hand und sehen dich nicht mehr als "bedrohung" an! Ich hab das auch von anfang an gemacht und Rodney hatte am anfang richtig panik, sobald ein geräusch war... Jetzt ist er mega entspannt.
-
Purren
Das Purren ist ein Beruhigungslaut, den die Meerschweinchen dann ausstoßen, wenn sie ein neues oder unangenehmes Geräusch (z.B. Klappern des Schlüsselbundes) hören.
Im Gegensatz zu dem Schnurren der Katze (das sich ähnlich anhört), ist das Purren eine Geräusch, dass Unzufriedenheit ausdrückt.Quelle: https://www.meerschweinchen-ratgeber.de
:wink: