Das freut mich, das es immer besser wird, und dass ich dir helfen konnte!
Beiträge von Nina.Stern
-
-
Hallo!
Also bei mir wird immer der boden mit Spänen bedeckt, dann ein bisschen heu zum mümmeln und ein stück Gurke, das ist fressen und trinken gleichzeitig....
-
Kaum zu glauben dass die brocken in dem kleinen Schweinchen drin waren
-
Man sind die hübsch! Ganze Arbeit Cara! Habt ihr schon Namen für die drei?
Dürfte ich mir ein foto davon für meine HP klauen? :oops: -
Die sind ja echt niedlich deine Zuckerschnuten!
Lass mich raten: http://www.bilder-hochladen.net/files/80ii-1q-gif-nb.html :wink: -
Das hab ich bei meinen auch schon beobachtet! Würde mich auch brennend interessieren!
-
Ja stimmt haste recht mit den Kosten. Ich bin schon sooo gespannt auf die Fotos - auch auf die von SchwangerCara... wenn du sie noch einstellst...
Ich hab vergessen dass ich dich nochmal erinnern sollte wegen nem Bild für meine HP... Was man nicht im Kopf hat! Ich freu mich total für dich! -
JAAAA!!!!!!!!! Endlich!!!! Ich freu mich! Und Cremefarbene! Meine Lieblingsfarbe!!!! Schade dass du es nicht gesehen hast! Ich hab grad klatsch nasse hände! Schön dass es allen gut geht!
Schade dass ich nicht den platz hab um Cara UND noch eins der Babys zu nehmen...
Ist sie denn so dünn wie du befürchtet hast? -
Die Frage hab ich hier auch schon gestellt :oops:
Mir wurde gesagt, das der Unterschied von drinnen und draußen nicht mehr als 5°C sein sollte. Bei richtiger Hitze setz ich meine auch nicht raus. Als es jetzt so richtig heiss war, hab ich kühlakkus auf die Häuser gelegt...Ach ja und zum TF : Rodney hat bei senen vorbesitzern fast nur TF bekommen, und war deshalf ganz schön dick. Ich habe ihm von heute auf morgen keins mehr gegeben, und er hats glaub ich garnicht gemerkt...
Und wie gesagt, das mit diesem Futter macht jeder anders... ich verstreu einmal in der woche halt ne kkleine hand voll im Einsteu und im Heu. Dann haben sie bewegung beim suchen, spaß, und beschäftigung. Aber letztendlich musst du das ja selber wissen ob du ihnen überhaupt noch was gibst... :wink:Ach ja und wenn sie richtig feines frischfutter bekommt, wird Lotti (ich liebe diesen Namen) auch bald normalgewichtig! Das gleiche hatte ich mit Paula! Wir haben irgendwie ganz ähnliche schweinchen...
-
Super das freut mich ist doch schon n fortschritt!
Ich finde das zu viel futter... Such dir am besten getreidefreies trofutter das ist wichtig und eine kleine Hand voll ein mal in der woche reicht-als leckerlie! Sie brauchen viel heu und vitaminreiches Gemüse-Trockenfutter ist nicht notwendig damit es ihnen gut geht. es sei denn sie sind zu dünn, damit werden sie dicker. Und es macht satt, und wenn sie satt sind, fressen sie weniger heu -das selbe gilt für zu viel frischfutter. da kann man sich an der "10%-vom körpergewicht-frischutter-am-tag-regel" orientieren.Es freut mich echt das es mit den zweien schon besser klappt!
EDIT:Korrigiert mich wenn ich falsch liege! :wink:
-
-
Gerne! :wink: Ansonsten versuch doch mal Lotti etwas Futter in ihr Häuschen zu tun, wenn sie eins hat (also ein Stammhaus). Frisst sie denn Heu? Das ist wahnsinnig wichtig, weil ansonsten der Darm geschädigt wird!
Und haben sie einen Auslauf? dann könnten sie eine Weile darin bleiben bis das eis gebrochen ist...Je mahr sie sich aus dem Weg gehen können umso besser!
Man sagt ja das Platzminimum sollte bei 0,5m² pro schwein liegen... -
Ach ja: es kann auch sein dass sie sich zwischendurch mal etwas kloppen-das gehört aber zur klärung der rangordnung und hat nichts damit zu tun dass sie sich nicht leiden können!
Hast du evtl die möglichkeit - sollte es nach einer weile nicht funzen - einen Kastraten dazu zu holen platzmässig? Der sollte da ruhe reinbringen (nur wenn nach ein paar wochen immer noch stress sein sollte natürlich)
Wieviel Platz haben sie denn zu verfügung?
-
Zitat von prosperpina
ist es normal das sich die beiden so verhalten?
und wie lange wird das ungefair noch andauern?
soll ich sie wieder über nacht trennen oder besser zusammen lassen?
habt ihr tips wie ich den beiden die vergesellschaftung leichter machen kann?
futter liegt mehr als geung im käfig, damit es deshalb nicht zu streiterein kommt.Hallo!
Ja das Verhalten ist normal. Eine Vergesellschaftung kann schwierig sein. Bitte trenn sie nicht mehr, da sie dann jedes mal neu die Rangordnung klären müssen. Das ist zu viel Stress! Mein Rodney hat auch immer geschrien, sobald Paula sich gerührt hat. Kennst du denn Lottis Vorgeschichte? Vielleicht war sie lange alleine und ist deshalb scheu. Schweinchen brauchen einige Zeit sich richtig einzugewöhnen! Das kann manchmal bis zu 3 Wochen dauern-oder länger! Die Käfige nebeneinander zu stellen ist auch nicht gut, da sie sich sehen und riechen könnnen, aber nich aneinander kommen, kann sie das agressiv machen...Lass sie auf jeden fall zusammen! Solange keiner blutet ist alles im grünen bereich!
Sorge dafür dass es viele versteckmöglichkeiten mit mehreren Fluchtwegen gibt, und biete am besten mehrere futterstationen an (verteile am besten das Futter im Käfig/Auslauf/EB !)Und gib ihnen viel Zeit! Ich weiss aus erfahrung wie hart sowas ist! Aber du musst einfach viel gedult haben! Ich hoffe ich hab nix vergessen....
:wink: -
Juhu! Was hab ich gewonnen? hihi :wink: