Beiträge von Nina.Stern

Zitat von Meeri-Susi

wisst ihr was.... ich finde wir sollten diesen Thread schließen lassen und dann KAZ-2Y5 nochmal neu aufziehen mit der Option Sommer draußen, Winter drinnen, sonst stimmt die Umfrage nicht so ganz, oder?

Was meint ihr? Sollten Nadine mal fragen ob das geht oder?

Wat?Wer? Was soll ich aufziehen?

Also ich weiss nicht wieviele Meerschweinchen du hast, bzw seit wann du sie hast, aber ich glaube die Macher dieser seite arbeiten mit den neuesten Forschungsergebnissen etc... (meine das gelesen zu haben)! Ich habe keine Meeriologie studiert, und deshalb finde ich das nicht hinterfragens wert. Ich finde mancher menschen einstellung- bzw offenheit hinterfragenswert (nicht gegen dich gerichtet!) wenn experten das sagen wird scho was hinter sein. Meine Meinung.

Edit: und Nager ist nicht gleich Nager! Du kannst Ratten nicht mit Meeris vergleichen. Du vergleichst ja auch nicht Wellis mit Adlern... oder so :wink: :D

Stimme Susi zu. Vergesellschaftungen können richtig heftig werden bis so eine Rangordnung sitzt, dauert es manchmal ein bissl. Aber wenn das vorüber ist, wird euer Schweinchen viiiiiiiiiiiiiiiiel glücklicher sein! Und - sorry wenns hart klingt- aber ein Meerschwein gehört in den Käfig mit massig heu und nicht auf die Couch. :wink:

Zitat von Tristitia

Das halten von Kleintieren ist ja kein selbstaufopfernder akt.

Teilweise ist es das schon. Ich opfere viel für meine Tiere, damit es ihnen 100% gut geht! Und ich streichel sie nicht weil ich weiss sie mögen das nicht. Ich musste mein Kleinschwein zum Trockenfutter fressen (päppeln) zu mir auf die couch nehmen, und sie war nicht in angststarre verfallen-allerdings habe ich gemerkt, das sie das streichel nicht mag und deswegen mach ichs nicht.

Noch eins: wenn ich lese dass das vermeintliche entspannen pure angst ist, könnte ich niemals mein schwein ne halbe stunde kraulen. es würde mir ganz furchtbar leid tun.

Also ich habe die Schweine um sie zu beobachten, und nicht um sie zu streicheln. wenn ich ein tier will das ich streicheln kann hol ich mir nen hund oder ne katze. Ich sehe es teilweise genau so wie es dort beschrieben steht-bzw vertraue ich dieser seite und wenn das so dort steht, glaube ich das auch.

Hallo und Willkommen!

Schön dass ihr die kleine aufgenommen habt!
    Das grummeln machen sie, wenn ihnen was nicht gefällt. Manche Schweinchen mögen das Kuscheln nicht. Sie versucht warscheinlich sich zu verstecken. Das anurinieren hat warscheinlich nichts zu bedeuten, Meeris haben es nicht unter kontrolle, und wenn sie ne weile auf dem arm ist, muss sie halt auch mal pipi :wink:
    Ich bin grundsätzlich der meinung, das man es mit der kuschelei nicht übertreiben sollte. Meeris sind halt keine Katzen...
    Wie lange habt ihr sie denn? Evtl ist sie noch scheu wegen der neuen umgebung und der neuen eindrücke...
    Ganz wichtig: Hat sie einen Partner oder eine Partnerin? Meeris brauchen Artgenossen! Einzelhaltung ist garnicht gut für sie....

Sowas ist so heftig! Wie können leute nur sowas tun? Es gibt 1000 möglichkeiten ein Tier unterzubringen-man muss es doch nicht wegschmeissen! Gut das er gefunden wurde! Ich wünsch dem Kleinen alles gute und dass er sich schnell erholt! :wink: