Beiträge von Nina.Stern

Zitat von Meeri-Susi

wisst ihr was.... ich finde wir sollten diesen Thread schließen lassen und dann KAZ-2Y5 nochmal neu aufziehen mit der Option Sommer draußen, Winter drinnen, sonst stimmt die Umfrage nicht so ganz, oder?

Was meint ihr? Sollten Nadine mal fragen ob das geht oder?

Wat?Wer? Was soll ich aufziehen?

Also ich weiss nicht wieviele Meerschweinchen du hast, bzw seit wann du sie hast, aber ich glaube die Macher dieser seite arbeiten mit den neuesten Forschungsergebnissen etc... (meine das gelesen zu haben)! Ich habe keine Meeriologie studiert, und deshalb finde ich das nicht hinterfragens wert. Ich finde mancher menschen einstellung- bzw offenheit hinterfragenswert (nicht gegen dich gerichtet!) wenn experten das sagen wird scho was hinter sein. Meine Meinung.

Edit: und Nager ist nicht gleich Nager! Du kannst Ratten nicht mit Meeris vergleichen. Du vergleichst ja auch nicht Wellis mit Adlern... oder so :wink: :D

Stimme Susi zu. Vergesellschaftungen können richtig heftig werden bis so eine Rangordnung sitzt, dauert es manchmal ein bissl. Aber wenn das vorüber ist, wird euer Schweinchen viiiiiiiiiiiiiiiiel glücklicher sein! Und - sorry wenns hart klingt- aber ein Meerschwein gehört in den Käfig mit massig heu und nicht auf die Couch. :wink:

Zitat von Tristitia

Das halten von Kleintieren ist ja kein selbstaufopfernder akt.

Teilweise ist es das schon. Ich opfere viel für meine Tiere, damit es ihnen 100% gut geht! Und ich streichel sie nicht weil ich weiss sie mögen das nicht. Ich musste mein Kleinschwein zum Trockenfutter fressen (päppeln) zu mir auf die couch nehmen, und sie war nicht in angststarre verfallen-allerdings habe ich gemerkt, das sie das streichel nicht mag und deswegen mach ichs nicht.

Noch eins: wenn ich lese dass das vermeintliche entspannen pure angst ist, könnte ich niemals mein schwein ne halbe stunde kraulen. es würde mir ganz furchtbar leid tun.