Beiträge von Nina.Stern

Das sind keine vorhandenen Themen! Dies hier ist eine Ratgeber seite! Und das sind ratschläge im bezug auf nachwuchs! Da steht alles zu dem Thema drin! wie lange schwangerschaft dauert, wie es abläuft etc.

Erst lesen, dann meckern! :wink:

Und anschreien brauchst du mich auch net!

Zitat von Meeri-Susi

Nein, mach es bitte nicht! Meine Meinung.

Meine Meinung auch! Es kann so viel schief gehen dabei und Babys, die aufzucht, Babyböckchen etc ist echt kompliziert und man kann sooooo viel falsch machen!
    Wie ich es mitbekommen habe, bist du noch anfängerin... lass es!!!! Du würdest es bereuen! Die bleiben ja auch nicht süss und klein. Sie werden größer, müssen vermittelt werden. Und es gibt in den Notstationen und tierheimen schon soo viele Schweinis die ein neues zu Hause suchen... :wink:

Also ich hab meine aus nem 1euro shop-durch zufall gefunden.
    Habe aber auch schon welche bei Bauhaus, Obi, Domäne, Woolworth, Hornbach... gesehen/gekauft. So schwer zu finden ist die nicht...

Ich denke auch dass es darauf ankommt, wie man mit den schweinen umgeht wenn man sie draussen hat. Ich musste meine Miley ja jetz auch täglich rausholen wegen TA und nach ner erholungspause kam sie auch auf die couch und hat ne schöne portion Trofu als Leckerlie bekommen. Und sie war auch alles andere als ängstlich. Ich habe sie aber auch nicht die ganze zeit gekrault...
    Ich denke es ist unterschiedlich von schwein zu schwein-aber generell finde ich, schweine sind nicht zum kuscheln da. Manche menschen machen das einfach exzessiv, und schaffen sich nur schweinchen an weil man mit ihnen kuscheln kann-was ja definitiv nicht sein sollte. Meine Schweine sin alle handzahm, und wenn ich sie draussen habe (wie Meerie-Mama das meinte, damit sie keine Angst vor der Hand bekommen oder haben, genau deshalb hol ich sie raus-und das auch nicht jeden tag) turnen sie auch rum, und liegen nicht platt da. Wenn man sich den Text der Seite anschaut wirkt er hart und üertrieben-aber man muss sich mal vor augen halten wie es in manchen wohn und kinderzimmern zugeht. Finde ich. Und bei manchen ist ein härterer ton einfach angebracht. es kennt sich ja nicht jeder mit seinen Schweinchen aus, und deutet halt manches falsch, worunter die schweine leiden müssen.

:lol: :wink:

Also um aufs Thema zurück zu kommen: Ich habe innenhaltung angeklickt.
    Auch wenn ich die Mäuse imm Sommer auf den Balkon verfrachte, hol ich sie abends rein, und setz sie morgens raus...
    Also sind sie Drinnenschweinchen...