Beiträge von Nina.Stern

Genau das ist das Problem finde ich. In Büchern und Zoohandlungen wird viel zu viel falsch dargestellt- es gibt nichts besseres als das internet um sich zu informieren.
    Und du hast geschrieben dass du kein 2. haben willst, weil die sich dann nur mit sich beschäftigen! Bei so einer Aussage musst du einfach damit rechnen, dass es vielen sauer aufstößt.

Du hast gefragt warum dein Meeri zittert, du hast antworten bekommen, wie ich finde hat dich keiner als Tierquäler hingestellt!
    Ich habe nicht gesagt du quälst dein Tier, sondern nur, dass ich es egoistisch finde wenn man seinem Schwein kein zweites holt weil die dich dann nicht mehr so beachten!

Ich finde du hast hier sehr Brauchbare Tips bekommen.

Ich will ja niemanden angreifen, aber ich finde es schon sehr egoistisch wenn man seinem Schwein keinen Partner holt (den es mehr als dringend brauch) nur weil die dann miteinander spielen..... und nicht mit ihrem Menschen.... ich verstehe sowas nicht.

Hallo Stefanie!

Wenn dein Schweini alleine ist, ist es warscheinlich sehr unglücklich, und steht unter Dauerstress.
    Meerschweinchen sind Fluchttiere. Das heisst dass sie immer wegrennen bei plötzlichen Bewegungen oder lauten Geräuschen, das ist ein Schutzreflex. Das machen sie auch wenn sie Handzahm sind.
    Versuche beim Füttern ihm ein Stück mit der Hand zu geben, und rede dabei ganz ruhig mit ihm. Es klappt vielleicht nicht auf Anhieb, aber keine Sorge-mit viel gedult wird es schon. Nimm ihn am besten nicht mehr raus. Meerschweinchen sind keine Kuschler, sie mögen das nicht so gerne.
    Und am wichtigsten ist ein Partner, oder wenn er kastriert ist, eine Partnerin!
    Merris brauchen Meeris! Du kannst im seinen Artgenossen nicht ersetzen, so sehr du es auch versuchst! Du sprichst nicht seine Sprache. Wenn er nen Gefährten hat, wird er mit sicherheit viel zutraulicher und entspannter! :wink:

Zitat von Butterfly

Was muss ich jetzt machen und beachten?
    Muss ich damit zum Tierarzt?
    Dürfen die schon raus?
    Muss ich zufüttern?
    Muss ich das andere Meerschweinchen Fee von der Lilli trennen?

Hi! Ich hab selber keine erfahrung mit babys, hab hier aber schon viel gelesen:

Beachte das gewicht! wie und ob sie zunehmen.
    du musst nicht zum TA wenn du meinst dass ihnen nichts fehlt.
    Wo raus?
    Du musst nicht zufüttern, wenn sie genug bei mami trinken, sie fangen auch schon früh mit heu mümmeln an.
    Du musst Fee und Lilli NICHT trennen! Solange alle friedlich sind, was meist der fall ist.

Hallo!

Wen er immer dann zittert wenn er bei dir auf dem schoß ist oder / und du ihn streichelst, bedeutet es, dass er das nicht mag und unsicher ünd ängstlich ist!
    Meerschweinchen sind nunmal keine Kuscheltiere......
    Er fühlt sich bei seinesgleichen im käfig am wohlsten.
    Das solltest du respktieren.

Zitat von Meeri-Susi

meine essen im Moment gerade wieder ihren Zuckermais. Den eingeschweißten Großen aus dem Lidl :D legga legga, kann ich nur sagen :wink:

Hab heute zum ersten mal welchen geholt.... sach ja - voll der Hit!