So hübsch! Wie lange bleiben die jetzt noch bei mama? ich soooo ein schlechtes Zeitgefühl... :oops:
Beiträge von Nina.Stern
-
-
Achso, keine Rosetten? Nee dann will ich sie nicht!
Die sind wirklich ganz toll, da findest du bestimmt schnell ein neues zu hause!
-
Das mädchen kannst du gleich mit Cara mitschicken! MEINS! Basta!
Sind die Süüüüüüüüüüss! Ein Rosetten-Traum! *schmelzschmelzschmelz* -
Hurra! Herzlichen Glückwünsch! So viele Babys!
Blöd dass du es wieder verpasst hast! -
Ach wie traurig! Tut mir leid für euch und Blacky!
-
Ich hab auch Ziegelsteine gestapelt und ein Brett was ich noch hatte oben drauf, rampe dran und fertig ( die steine sind teilweise echt billig! hab glaub ich so 40 cent pro stück bezahlt).....
Man deine Schweinis haben es ja echt schön! -
Was ist denn das für ein käfig? das würde mich mal interessieren bei der größe! habt ihr den selber gebaut?
-
Hallo Rand!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, und willkommen in der Meeri Riege :wink:
Das Gras brauchst du nicht trocknen, frisch schmeckt es ihnen glaub ich besser
Ansonsten immer darauf achten, dass reichlich heu da ist und abwechslngsreiches Frischfutter! Hier im Ratgeber gibts ne ganz tolle Futterliste: https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.htmlTrockenfutter brauchen Meeris nicht zum leben. Vieles ist sogar eher ungesund und macht nur dick!
Die Käfiggröße 1,70x 2,10 ist mehr als ausreichend für 2 Schweinchen!Ansonsten find ich es ganz toll das du dich informierst was für deine Schätze am besten ist (ist ja nicht selbstverständlich) ! Am besten liest du dich einmal durch den Ratgeber (hab ich auch gemacht), da steht das allerwichtigste drin! Dann hast du schonmal das Grundwissen...
Ansonsten hast du hier viele liebe Menschen die dir jeder zeit gerne weiterhelfen!
:wink: -
Glückwunsch!
Da hst du aber echt ein Bildhübsches Schweinchen! *schwärm* -
Von mir auch nen Glückwunsch! Wie schön dass du es miterleben konntest-war bestimmt ganz toll!
-
Zitat von Meeri-Susi
dann hast du 2 Mädels, verstehen sich meist auch supiHä? Susiiii.... die Tablätäään! :wink:
Sie hat doch ein Männchen und will es kastrieren lassen. (find ich gut, weil Mann und Frau find ich fur nen Newbie besser als Mann Mann)....
Woher nimmst du den jetzt das 2. weibchen?
warscheinlich bin ich grad wieder blöd und versteh dich nicht hihi sorry -
Zitat von stefanie v.
Habe mir auch schon die Seite von den Notschweinchen angesehen, komme ja aus Duisburg und da werden ja auch echt ständig welche gefunden..ichlasse mein Meeri erst einmal kastrieren und dann schaue ich mal wo ich helfen kann..Find ich ganz toll! :wink:
Susi: ich glaube sie hatte geschrieben, dass die Verkäuferin meinte, sie soll das Meeri nicht als Baby vergesellschaften, damit es sich erst an sie gewöhnt.....
Ist auch geil die Logik :wink: -
Kann der kleine überhaupt was sehen?
-
Der sieht ja echt schön aus!
-
Dann war das einfach ein missverständnis... das ist das blöde wenn man sich nicht persönlich unterhält... man kann halt nur das wissen was man liest und nicht in den kopf des Menschen gucken...
Das find ich ganz toll das du dir das zu herzen nimmst was hier gesagt wurde und du deinem Schweinchen noch ein 2. holst!
Wenn er kastriert wird, kannst du dir ja in 6 wochen ein mädchen dazu holen, da freut er sich sicher ganz doll :wink:
Und vielleicht holst du dir ja auch ein notschweinchen dazu (da ist das risiko nicht so hoch das es schwanger sein könnte wenns ein mädchen wird-in zoohandlungen kann man da ganz großes pech haben, da meist nicht auf geschlechtertrennung geachtet wird und die einem ein tragendes tier verkaufen).... :wink: