Beiträge von Nina.Stern

Zitat von Jacky17

Aber ich frag mich wie sie so gierig sein kann, sie bekommt eigentlich genug... ^^

Meerschweinchen haben IMMER hunger!
    Die sind immer kurz vorm verhungern und können nie genug bekommen! Niemals! :lol: :wink: :roll:

Hallo!
    Das war warscheinlich die Gier weshalb sie hochgesprungen ist. Und runtergeklatscht ist sie vielleicht, weil sie das futter fixiert hatte und nicht auf den boden geachtet hat.....

Mein Rodney zwickt auch immer ganz doll nach dem wöchentlichen Tüv, weil er einfach sauer ist wegen dem Rumgewurschtel.
    Vielleicht wollte dein Meerschwein nicht getragen oder hochgenommen werden! Dein Vater und du solltet das nicht persönlich nehmen. Es kann ja nicht sagen wenn es was nicht mag oder will... :)

Zitat von JUL'CHEN Cx

eine spritze weil sie so quiekt?!?!?

Sie bekommt keine Spritze weil sie so quiekt!

Ihr quieken hört sich so an als wenn sie in dem moment eine spritze bekommen würde! :wink:

Es ist alles im grünen bereich, du machst das super! Lass sie in dem auslauf bis es besser ist. Es kann aber ein weilchen dauern.
    Mach dir keine Sorgen, auch wenn du denkst dein altes Meeri leidet furchtbar. Erfreut ist er im moment nicht, aber dein Neues meint es ja auch nicht böse. Es scheint halt einfach vom charakter her der dominantere zu sein. Manchmal können wochen vergehen bis sich das richtig eingerenkt hat...

Ach du süsse!

Männchen haben keine Eierstöcke sondern Weibchen, und deshalb können sie da auch keine Zysten bekommen. Deine Meeris sind ausser gefahr! :D :wink:

Und bei weibchen ist das glaub ich einfach von den genen abhängig-bin da aber kein experte... :oops:

Hallo.
    Ich hab da keine spezifische meinung zu. Also zu Langhaarmeeris. Ist halt oft die gefahr da dass manche ihnen Zöpfchen machen und ganz "schick" frisiren (alles schon gesehen) weil sie meinen nur weil die Tierchen lange haare haben muss das so sein. :roll:

Meine Lieblingsrasse sind Rosettenschweinchen, obwohl ich nicht unbedingt welche haben muss. Mir ist egal wie meine Tiere aussehen. Hauptsache es passt.

Hallo!
    Ich habe 2 TÄ. einen für meinen Hund und einen für die Meeris. Die Rechnung bekomme ich bei dem mit dem Hund nur wenn ich danach frage, und mir wird ansonsten auch nur die ganze summe genannt.

Das Surolan kostet um die 13 Euro.

Hallo Stefanie!

Ja das ist normal. Sie klären jetzt erstmal die Rangordnung, und im moment siehts so aus als ob dein altes Meeri den kürzeren zieht... :wink:

Tu sie nicht auseinander ! Dann geht es morgen nur von vorne los! Hast du nur 1 häuschen? wenn ja, sie brauchen jeder ein eigenes. Es ist aber nicht schlimm wenn das neue den alten in keines lässt, er wirds überleben :wink:
    tu ihnen ein bisschen frifu rein das du verteilst, dann haben sie beschäftigung und sind nicht so aufeinander fixiert. und biete verschiedene Heutankstellen an damit sie sich nicht so auf die pelle rücken müssen.
    Wird schon schief gehn :wink: nur die ruhe!

Wenn du was gute tun willst, hol dir 2 Nottiere! Hier eine liste von notstationen die alle Bundesweit verschicken mit mitfahrgelegenheiten: http://ninas-space.de.tl/TIERSCHUTZ.htm oder aus dem Tierheim. In den Zoohandlungen hast du das große risiko ein krankes oder tragendes tier zu bekommen.

Es ist natürlich von vorteil wenn sich die tiere kennen, aber keine garantie, das sie nicht neu die rangornung festlegen wenn sie bei dir sind...

Und du kannst den tieren leicht neues Futter angewöhnen. halt das was sie kennen, und da was neues zu fügen... Trockenfutter brauchen sie garnicht, und egal wo du deine Tiere holst, kannst du es auch abrupt absezten, das schadet ihnen nicht...

Hi!

Also mein erster Käfig stand auch auf dem Boden und es war kein Problem. Und mein EB sowieso... Hauptsache sie stehen nicht im Zug...

Meine Schweine stehn im Wohnzimmer, und ich rauche da auch. Natürlich nicht kette, rauche eh nicht viel, und es wird immer ein fenster aufgemacht. wenn ich größeren besuch hab der raucht, wird das auf die Küche verlagert...

Mit Meerschweinchen muss man nicht spielen, die beschäftigen sichalleine. Du kannst ihnen weiden brüchen, kuschelrollen und sowas in den auslauf und den käfig stellen, und das frischfutter verteilen und unter dem heu verstecken zum beispiel. dann gibt es noch so futterbällt die man aufhängen kann, da kann man auch frifu oder heu reinmachen, oder futterbäume auf denen man das frifu aufspiessen kann, damit die sich ein bisschen anstrengen müssen um ranzukommen...

*hihi* Ich mach das auch immer mit dem Abfalleimer...
    Ich war gestern einkaufen und hab ne tüte kohlrabiblätter geholt und dachte: holst auch ein kohlrabi, hatten se lange nich mehr. Jetzt war da aber so viel grün drin, dass die kassiererin den kohlrabi nich gesehn hat... hab ich dann auf dem bon gesehen :oops: :D

Ha! das hab ich mir gedacht dass du mindestens eins behälst! Ist ja quasi auch n plätzchen frei geworden ....
    Das freut mich echt für die kleine! Hast du für die anderen schon interessenten?
    Ich kanns echt nicht abwarten Cara hier zu haben! Ich bin sooo gespannt auf sie- oh, ich glaub das isr der Flusi thread oder? Ach egal.... :oops: