Beiträge von Nina.Stern

Zitat von Stefanie R.

Sind wir nur Beiwerk, das für Essen und saubere Umgebung sorgt

Ich fühl mich grad so ausgenutzt! :wink:

Ich glaube Schweinchen brauchen keine Menschen zum Beschäftigen. Dafür haben sie ihre Kumpels.
    Aber ich finde es schön wenn sie einen akzeptieren und sich bei einem sicher fühlen. Und meine flitzen auch völlig unbefangen über die Couch und über mich drüber und beziehen mich mit ein, aber wirklich wichtig ist das nicht für sie- denke ich.
    Ich glaube nicht dass man Meeris auch nur ansatzweise mit Hunden vergleichen kann...

Ist denn das richtig dickflüssiges Blut, oder ist es eher wässrig?
    Als ich diese Abszess sache bei meinem Schwein hatte, war der eiter auch blutig, bzw rot und wässrig...

Man könnte rein theoretisch ja die flasche mit was dunklem umwickeln...
    nem stück pappe oder so...

Welches nehmt ihr denn? und woher?

Zitat von Meeri-Susi

dito :D

Was für Vitamin c nehmt ihr denn da? Ich geb meinen sehr oft Paprika wg dem VC, das wird mir aber auf die dauer über den Winter zu teuer....

Ich glaube Rasse schätzen ist schwer wenn man nicht gerade ein Tier vom Züchter hat, oder es ein Glatthaar ist...
    Ich hab hier auch 2 Mischmaschs. Einer ist Rosette Peruaner...okay.
    Aber das schwein bei dem ich dachte es ist ne simple Rosette, ist Rosette-Ridgeback-Crested. Und nichtmal meine GH Lady ist reinrassig... Von daher... schwierig finde ich.

Schönes Thema!

Also ich kann sämtliche Laute von meinen einzelnen Schweinen unterscheiden. Jedes hat ne eigene Stimme.

Paula: Die Dominante. Alles was passiert, wird von ihr kontrolliert! Wenn ich den EB sauber mache, ist sie immer um meine Füsse rum und guckt ob ich alles richtig mache. Wenn ich das neue Streu reinschütte muss sie erstmal dadurch latschen. Sie hat hier die Rolle die eigentlich ein Bock hat. Paula ist mein "Chefschwein"!

Rodney: Ist der Relaxte. Ihm geht alles am Minipopo vorbei. Solange er nen ruhigen Platz zum dösen hat ist er Glücklich. Ich sag immer Entmündigter Kastrat zu ihm... Ausserdem ist er ne Zimperliese. Man darf ihn bloss nicht falsch angucken, dann ist er eingeschnappt. Er ist mein "Memmenschwein"!

Miley: Ist ein Überraschungsei! Als ich sie bekommen habe war sie gleich aufgeschlossen und lieb und hat auch nie vor etwas anst. Alles neue muss erkundet werden. Jetzt entwickelt sie sich langsam zu Terrorkrümel. Sie lässt sich von niemandem was sagen und ist ständig am stenkern. Und sie hat eine Stimme die Gläser zerspringen lässt! Als ich das zum ersten mal gehört hab, hab ich mich tierisch erschrocken! Das sowas aus so einem Kleinen Schwein kommen kann... :shock:
    Sie ist mein "Schreischwein"!

Ende des Monats zieht hier die süsse Cara ein. Ich bin schon soooo gespannt wie sie ist!

Herrlich diese kleinen Gurkenmonster! :D

Zitat von Ninchen

aber ich rate dir wirklich, wir hier können das nur auf dem Foto sehen, um ganz sicher zu sein sollte das von einem Fachmann beurteilt werden!

Da stimm ich mal zu! Was wäre denn die Alternative? Dass du davon ausgehst es ist ein Junge, es mir dem Bock zusammensetzt, und nachher kleine Schweinebabys aus dem "Jungen" rauspurzeln.... :roll:

Wenn dir das zu teuer ist, erkundige dich doch bei anderen TÄ ob die es billiger machen...
    Ich finde die Investition würde sich lohnen um ungewollten Nachwuchs zu verhindern...

Ich hab für den Freilauf immer eine grosse Plastik tischdecke genommen, und die mit nem alten laken abgedekt, weil die sonst dran geknabbert hätten...

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch...
    Du sagst sie quiekt nur bei dir und nicht bei anderen oder im Käfig, womit eine erkrankung ja schon mal ausgeschlossen werden könnte...
    Was heissen würde dass sie das einfach nicht mag...
    Jetzt meine Frage: Warum musst du sie denn unbedingt streicheln?

Wenn du sie rausholen willst zum kuscheln und sie das bei dir mit dem Haareschneiden verbindet, dann versuch dich doch einfach langsam anzunähern und sie erstmal einfach so neben dir sitzen zu lassen ohne dass du sie anfässt, und das steigerst du dann einfach langsam...

Trotzdem kann ich das nicht nachvollziehen, warum das unbedingt sein muss mit der streichelei- und das mein ich nicht böse oder sarkastisch!