Ich finde auf den ersten blick sieht das aus wie ne Mischung aus Texel und CH-Teddy....
Beiträge von Nina.Stern
-
-
Ach solange man sie nicht zwangskuschelt, sprich dinge macht die sie nicht mögen (Miley mag zB nicht an der seite gestreichelt werden), sondern alles ganz entspannt und zwanglos ist seh ich da garkein problem.
-
Hi Dana! Soweit ich weiss funktioniert das auch bei älteren Schweinen. Die Erfahrung hab ich auf jeden Fall gemacht...
-
ich versteh garnicht wie ein Meerschwein seinen wuchtigen Körper die Käfigwand hochkriegt....
Oder ist es ein Hamster und du verwechselst das Forum? :wink: -
Nimmt dein Meerschweinchen irgendwelche Drogen? :wink: :wink:
-
Für eine Kastration ist er nicht zu alt.
Wie ist er denn vom charakter her? eher dominant oder eher devot also unterwürfig? -
Vibrieren heisst zittern und Zittern heisst angst.
Es mag einfach nicht gestreichelt werden. Meerschweinchen sind im wahrsten sinne des wortes kein kuscheltiere. sie kuscheln auch nie mit artgenossen, es sein denn, sie haben panische angst.
Bei hasen ist das zB anders, die kuscheln gerne, das ist bei denen normales sozialverhalten. -
Hallo!
Bitte lese dir von Anfang bis ende das hier durch!
Darf ich noch züchten -
Ich hab bei meiner letzten VG auch gedacht Paula nimmt Miley auseinander, aber nix ist passiert! Es war eine wundervolle harmonie, und alle haben gesagt, na warte mal ab, das dicke ende kann noch kommen! :shock:
Kam aber nicht! Alsoooo, easy! :wink:
-
Ich find auch dass es mehr aussenhaltung ist. Man muss ja quasi die selben Vorkehrungen treffen um die Schweinis warm zu halten oder?
-
Sooooo! Ich habe gegoogelt und geforscht und gelesen, gelesen, gelesen
Kaltstallhaltung heisst, die Tiere stehen drinnen, aber der Raum ist kalt, bzw nicht geheizt. Zum beispiel ein Dachboden, oder eine Garage.
Dann habe ich noch gelesen, dass Kaltstalltiere sich mehr bewegen müssen, der Stall sollte isoliert sein, oder mit warmen Decken drinnen sein, und bewegungsarme Tiere, sprich faule tiere nicht in Kaltställen gehalten werden sollten. Ausserdem brauchen Tiere in Kaltstallhaltung energiereichere Nahrung. Puh. Ich hoffe ich hab nix vergessen.
Und ich hoffe das hilft dir weiter. -
Ich habe jetzt auch mitbekommen, dass es mit der Petition gegen Einzelhaltung auch nicht so gut läuft. Irgendeine Verantwortliche meinte, man könne ja nicht für jedes X-beliebige Tier ein Gesetz erlassen...
Manchmal fragt man sich echt......
Komisch dass zB die Schweiz das hinkriegt. -
Und wieviele fälle waren allein in den letzten 3 Monaten wo so eine private "Zucht" dermassen ausser Kontrolle geraten ist, dass die Meerschweinchen leiden mussten bis zum Gehtnichtmehr? Sowas passiert ständig, und ich wette die haben alle gedacht, hach ist ja nicht so schwer! Den Überblick zu behalten ist verdammt schwer, und das Risiko zu vieler Meeris bei viel Platz umso größer! Ich habe gerade heute von einer "Züchterin" gelesen, die auch die Kontrolle verloren hat, so das was da geboren wurde kein Tier mehr war! Klingt hart, ist aber so!
Das heisst nicht dass dir das so geht, aber das Risiko ist immer da, wenn man nicht gut genug bescheit weiss! -
Sorry! Aber boah! Ist das dein erst? Ist echt krass!
Du willst keine fremden Tiere? So ein tünnef hab ich selten gehört! Entschuldigung!
Du willst lieber das leben deines zum züchten zu alten Schweins, was mit hoher warscheinlichkeit bei einer trächigkeit stirbt, aufs spiel setzen, anstatt armen kleinen seelen ein zu hause zu geben? etwas so egoistisches habe ich selten erlebt! Sorry echt aber ich explodier gleich! -
Also ich würde ne 3. Meinung einholen.
Frisst es denn und ist das gewicht normal? Wenn es sich normal verhält brauchst du keine angst haben es zu verlieren.