Mir tut es auch furchtbar leid für euch!
Schrecklich sowas!
Beiträge von Nina.Stern
-
-
-
Du weisst Susi- für dich immer! :wink:
-
In dem großen Kasten oben stehen die bewertungen als kategorien Positiv neutral un negativ. Da auf die zahlen klicken, dann siehst du die anderen bewertungen :wink:
-
-
Du kannst sie aber langsam dran gewöhnen.
Nimm sie jeden Tag für ein paar Minuten raus. Erst setzt du sie für ein paar tage neben dich ohne sie anzufassen mit was leckerem wie ein paar Haferflocken o.Ä. und redest mit leiser ruhiger stimme mit ihr.
Mach das so ca 2 Wochen.
Dann steigerst du das und setzt sie die nächsten 2 Wochen auf deinen Schoß-ohne Streicheln! Immer mit reden und Leckerlie.
Und so weiter und so weiter. Vielleicht kannst du sie irgendwas streicheln, vielleicht auch nicht. es kann sein dass sie richtig zahm wird, es kann aber auch sein, dass sie es einfach wirklich nicht mag gestreichelt zu werden. Das musst du dann aber auch respektieren. Nicht jedes Schwein wird zahm. -
Ich stimme Susi zu. Angstzittern, ganz klar.
-
Das tut mir ganz doll leid! Es ist so furchtbar wenn man ein geliebtes Tier verliert!
-
Zitat
Böcke können nach der Kastration noch bis zu 6 Wochen decken, da sich so lange noch befruchtungsfähige Spermien in den Samenleitern gefinden können. Daher müssen sie diese Zeit getrennt von den Weibchen leben.
Quelle: https://www.meerschweinchen-ra…ruehkastration-34-12.html
-
Da gibt es kein Risiko! Sie hat babys wenn sie das nicht einhält! Ich hab da sooooooo viel drüber gelesen! Es geht nicht ohne Isolation!
-
Sie kann bzw darf die Böckchen NICHT ohne quarantäne zu den Weibchen setzen, sonst gibts Babys! Es wird nicht ohne Grund IMMER so gemacht, und selbst -ich sag mal blöd- echt schlechte Tierärzte wissen das eigentlich!
Wenn sie das nicht einhält, hat sie 100000000% Babys.
-
Bei mir läuft immer der Fernseher, aber nur wegen dem Licht! Ich beobachte die kleenen immer bis ich einschlafe... :oops:
-
Das ist doch ganz einfach: deine 4 Schweine brauchen mindestens 3m²....
http://www.knuddelgiraffe.de/meeri_calc.php
EDIT: Du musst aber bedenken, dass wenn man 2 Böckchen und eigentlich zu wenig weibchen hält, noch mehr Platz angebracht ist. Das ist bei dir keine gewöhnliche Haltung. :wink:
-
Hi!
Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht unbedingt was mit "nicht ausgelastet sein" zu tun hat. Meine Schweine stehen direkt am Kopfende meines Bettes, und was die manchmal Nachts veranstalten....
Und die können sich weiss gut nicht über sterbenslangeweile beschweren...Aber ich glaube das mit dem Schlaf ist gewöhnungssache...
Also-du gewöhnst dich schon dran nicht durch zu schlafen :wink: -
Man sollte eigentlich nicht 2 Böckchen und 2 Weibchen zusammen halten, da es fiesen Streit um die Weibchen geben kann! Pro Bock mindestens 3 Weibchen wenn man sie zusammen hält. Ansonsten sagt man glaub ich pro Bock 1m² und pro Weibchen 0,5m².