Beiträge von Nina.Stern

Och glaub schon das ich kritikfähig bin. Aber gut, das müssen andere leute beurteilen wie ich auf deren kritik reagiere. Bei mir kommts drauf an von wem sie kommt.

Und mir darf jeder gern seine meinung in ordentlich ironie verpacken. Lieber so als ja und amen.

Und mit nem anderen forum hats nichts zu tun wenn ich meine meinung sagen will sag ich sie. wems nicht passt muss sie weder lesen noch drauf antworten. Und wenn du nicht möchtest dass ich hier schreibe steht es dir als admin doch jederzeit frei mich zu löschen oder zu sperren oder sonst was. *schulternzuck*

Ansonsten kann ich doch meine meinung äußern. Mit ironischen kommentaren verstoße ich doch nciht gegen die netiquette...

Ach hab vergewssen dass einem vorgeschriebn wird wie man seinem meinung sagen daf. manch einer ist halt ironisch oder sarkastisch. darf man hier nicht, ok.
    Lachmuskeln darf man auch nicht trainieren. Spass haben verboten. na jut.

Und schon garnicht kritisieren was die chefin persönlich macht :roll::lol:

Als ich anfing wurde mir mehrfach gesagt MINDESTENS 10 %.
    Ich füttere acuh mehr, denn 10% ist zu wenig mMn.
    aber es ist find ich ein riesen unterschied ob ich den schweinen futter rein gebe damit sie vitamine aufnehmen und flüssigkeit oder ob ich rund um die uhr anbiete und sie vielleicht weniger heu bis kaum noch heu fressen.

Zitat von schweinsnase77

Komischerweise hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit Zahnschweinen, meiner Meinung nach ist das in erster linie ein zucht- als ein Ernährungsproblem. Oder wie erklärst du dir das es Generationen von meerschweinen gab die ausschließlich mit Trofu gefüttert wurden und keine Zahnprobleme hatten? Ist es nicht eher si das die Zahnprobleme eher mit der gewünschten kurzen Kopfform in zusammenhang stehen?

Öhm ja. schön dass du bei all deinen schweinchen ausschliessen kannst, dass sie dahingehend nicht erblich belastet sind. glückwunsch dazu.

Aber bei den überzüchteten, durch inzucht geschädigten tausenden Notschweinchen, massenvermehrungsschweinchen, zoolandentieren usw kann man nicht davon ausgehen! Und jed ernährung die vom rohfaser wegführt finde ich äußerst bedenklich!
    Denn es gibt durchaus maßlose schweine, die nicht von sichaus zum heu gehen. und wenn, dann evtl zu wenig.

eben nicht alles was neu ist ist gut.

Zitat von schweinsnase77

Wenn du das ausprobieren von neuen Wegen als langeweile vertsehst, dann finde ich es verdammt gut das seit den ersten Menschen schon viele Leute Langeweile gehabt haben müssen. Ich weiß die Vorteile von Zivilisation nämlich durchaus zu schätzen.

:lol::lol::lol: das find ich nun wiklich lustig!
    alles neue wurde durch langeweile geschaffen. Und alle die keine langeweile haben tun nichts für die menschheit.

Gott sei dank gibts couch Potatoes! Wo wäre die Menschheit ohne sie!!!!??? :lol::roll:

Ist das nicht ernährung für Nins!

Wie kommt man daruf dass das für schwiene gut ist?

Wenn meerschweinchen neben den hauptmahlzeiten hunger haben haben sie heu zu fressen, damit sie zahnabrieb haben.

mit sowas züchtet man sich ja direkt brückenbildung.

Auf was für ideen manche kommen ist echt herrlich.
    Habt ihr langeweile?

Wenn man gut füttert sind meerschweinchen auch mit 2 mahlzeiten frifu wohl genährt. Mein kastrat wiegt 1400g und bekommt nur 2 mal am tag frifu.

die restlichen mahlzeiten haben heu zu sein.
    wer sich sowas immer ausdenkt. und andere meinen das ist toll und rennen hinterher.
    viel spass alle 3 wochen beim TA zum zähne kürzen. denn darauf läuft es hinaus wenn sie ihren hunger nur mit frifu statt mit rohfaser stillen. Vom darm fang ich garnicht erst an.

gibts hier niemanden der das absoluten quatsch findet?
    Vor allem weils für NINS ist ursprünglich.
    manches tut echt richtig weh zu lesen.
    gut dass ich nurnoch her komme wenn mir jemand erzählt was hier für lustige dinge empfohlen werden. ich amüsiere mcih köstlich :lol::lol:

Hallo!

Du solltest auch lieber streu nehmen. sand ist garnicht gut für Meeris. sie können ihn fressen, in die augen oder ohren bekommen oder sogar in die Atemwege. ausserdem können sie darin nicht so gut laufen wie auf streu oder festem boden. Und ich glaube streu lässt sich leichter reinigen und ist leichter zu beschaffen als sand...

Ich kann sowas irgendwie echt nicht nahvollziehen. gott sei dank ist meine Mutter so tierlieb und hat immer alles für unsere tiere getan was möglich war. Hätte sie es nicht getan, hätte ich als kind schon so ein theater gemacht dass sie keine andere wahl gehabt hätte.
    Mein gott es geht um das leben eines tieres! der kleine kann nicht sagen : bitte hilf mir mir gehts nicht gut! und meerschweinchen können krankheiten sehr gut verstecken! das müssen sie um sich vor "feinden" zu schützen. wie kann man da nur so mit der einstellung "kommste heut nich, kommste morgen " rangehen??

Naja wie soll sie / er denn zum TA gehen, wenn die eltern das nicht bezahlen wollen...
    Leider vergessen Eltern oft, dass sie die Hauptverantwortung tragen.

Aber ich glaube wenn dein Schweinchen nicht sehr bald zu einem TA kommt geht das nicht gut aus... Oder hast du vielleicht Großeltern die die Kosten übernehmen würden?
    Wenn nicht muss du versuchen deine Eltern zu überzeugen! du bist anscheinend nicht volljährig, dewegen tragen deine Eltern jetzt die Verantwortung für das leben deines tieres! Sehr traurig dass es ihnen egal ist.

Hallo Julia !

Ich habe das hier bei Die Brain gefunden:

Zitat

Zweige
    Frische und / oder getrocknete Zweige verschiedener Bäume und Sträucher sollten regelmäßig, gern mit Blättern und Blüten, angeboten werden. In der Rinde stecken viele Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe, die Meerschweinchen zu ihrem Wohlbefinden brauchen. Die Äste dienen den Meerschweinchen aber auch als Beschäftigung und beim Benagen der Rinde wird das Zahnfleisch massiert, so daß es gut durchblutet wird. Das führt zu gesundem Zahnfleisch und gutem Zahnwachstum. Es dürfen auch gern die Blätter und Blüten als Grünfutter mit verfüttert werden.

Und hier eine Liste von Bäumen und sträuchern die sie dürfen:
    https://diebrain.de/Iext-vitamine.html#zweige