Beiträge von Feenstaub

Hallo Zusammen,

unser Stall soll bis zum Wochenende wohl endlich fertig werden und die Hasen sollen dann dort
    auch gleich einziehen. Wenn ich denn nun meine 2 Schweinchen gefunden habe, kann ich sie denn
    auch gleich im Gehege rennen lassen oder braucht das erst eine gewisse Eingewöhnungszeit? Habe
    meine Hasis derzeit bei den Hopplern meiner Cosine, die auch 3 Meeris mit im Stall hat, das ist
    kein Problem für die Süßen...

Meine Hasendame muss auch immer auf Schulterhöhe sein wenn ich sie
    mal auf den Arm nehme. Sie muss eben alles mitbekommen was um sie
    herum passiert und wenn man schon mal so weit oben sitzen kann möchte
    die Prinzessin natürlich auch die Aussicht genießen.

Ich denke das sind die Tiere im allgemeinen wie wir Menschen.
    Wir sind ja auch eher Träge und Faul wenn es richtig heiß ist.
    Wer hat schon großartig lust rumzurennen?

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Wegen Zeit zum Bürsten etc. wäre kein Problem. Hab ja Löwenköpfchen als Hoppler, die müssen auch
    immer wieder gebürstet werden. Da kann ich die beiden Schweinchen doch grad mit machen. Aber
    wenn das Fell, also die Rasse nicht so wichtig ist werde ich mich einfach auf mein Gefühl verlassen und
    die beiden nehmen in die ich mich verliebe.

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne 2 Schweinchen zu meinen Ninchen ins Außengehege setzen. Gibt es Meeri-Rassen
    die für die ganzjährige Außenhaltung besser geeignet sind als andere? Weil z. B. dickeres Fell
    haben oder so? Habe mir zwar schon auf der Homepage hier die verschiedenen Arten mit den
    Bildern dazu angeschaut, konnte aber keine besonders geeignete Rasse ausfindig machen.

Sorry wenn ich so blöd frage aber ich bin ein Neuling in der Schweinchenhaltung.