Beiträge von Isi19861

Hallo

Unsre Meerlis die trinken immer, als hätten sie Angst, dass es die nächsten Tage nichts mehr gibt.

Aber ich hab letztens im Zoogeschäft so Gräser gesehen, die sind direkt für Nager, die sehr wenig trinken. Stellt man rein und dadurch, dass die das fressen sollen die wohl irgendwie mehr Flüssigkeit bekommen :?::!:

Vielleicht wäre das ja was für deine Schweine?

LG aus DD

Ach ja,

jetzt haben die 3 Großen ihre erste gemeinsame Nacht mit der Kleinen hinter sich und ich glaube, es ist alles gut gelaufen :D
    Als ich heut Morgen ins Wohnzimmer kam, ist die Kleine ganz gemütlich durch den Käfig geschnubbelt und hat sogar geguckt, was ich mache :D

Ich bin richtig begeistert!! :o

Da wir erst vor 5 Wochen umgezogen sind und die Möbel sowieso noch nicht für entgültig an ihrem Platz stehen, werden wir sicher noch ein supi Plätzchen für die 4 finden, wo wir einen schön großen Käfig bauen können :)

Supi, vielen Dank für eure Antworten.

Also tagsüber haben wir sie auf dem Balkon sitzen, sind ca 5qm. Ich denke, dass ist ausreichend :?:
    Und wenn wir sie reinholen, haben sie einen Käfig, der ist ca. 1,50m lang....

Wir haben schon probiert, mit einer biegsamen Holzbrücke das "Problem" der Hausbesetzung zu klären. Aber das Ding wird immer nur umgeschmissen und liegt dann auf dem Rücken. Jetzt haben wir es in die Gitterstäbe eingeklemmt, aber das passt der ältesten der 4 Damen auch nicht, da sie ständig versucht die Brücke weg- bzw. umzustoßen.

Letztens habe ich in einem Zoogeschäft so Holzbretter gesehen, die man an den Gittern fest machen kann. Wäre sicher eine Lösung, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so den Effekt hat, wie ein Haus.

Hallo...

Ich hab seit heut 4 Meeris, die 3 großen sind jetzt zwischen 7 und 10 Monate alt und die kleine, neue, ist ca. 8 Wochen alt.

Ich denke, bis jetzt klappt es mit der Vergesellschaftung ganz gut. Die großen haben geschnuppert und die kleine auch in Ruhe gelassen.

Jetzt sitzen sie alle in ihrem Käfig und sind ruhig.

Aber, wenn die Kleine in einem der Häuser ist, legt sich immer eine der Großen vor die Öffnung und guckt was die Kleine macht. Die traut sich natürlich erst aus dem Haus, wenn der Eingang frei ist.
    Und kommt sie nur am Eingang gucken, wird sie wieder nach drinnen gedrängt.

Ist das normal und wenn nicht, was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)