Beiträge von Isi19861

Sooooo, großes Theater beim TA :cry:

Also der TA hat unsre kleene Motte von vorn bis hinten untersucht. also sie hat zähne angeguckt, da war alles supi, dann hat sie die chance gleich genutzt um ihr in den rachen zu schauen, da hat sie auch nix sehen können, was auf eine krankheit hindeutet....

aber dann haben wir noch angesprochen, dass sie so schnell bzw ruckartig atmet, auch wenn sie keinen stress hat. also heut beim TA haben alle so geatmet, weils ja doch ziemlich anstrengend ist, aber leni atmet seit einigen tagen immer so.
    früher lagen die auch immer ganz entspannt mit allen vieren von sich gestreckt da, dass mach sie nicht mehr, sie sitzt wie eine kugel da.

TA hat lunge abgehört und meinte, dass die wohl total zu wäre. konnte aber keinen grund finden, was genau das ist, eine lungenentzündung konnte sie wohl ausschließen weil sie da wahrscheinlich schon tod wäre o.O

Und da hat sie ihr ganze DREI spritzen gegeben, die tat mir so leid, dass mir die tränen gekomm sind :oops:

Ja also eine spritze war ein antibiotika, die andre etwas fürs herz, weil sie meinte das herz würde sehr in mitleidenschaft gezogen werden und die dritte war fürs immunsystem (schreibt man das so?)

Ja und jetzt hab ich für zuhause noch Marbocyl FD bekommen, was ich ihr 1 mal am tag geben soll und dann noch so tabletten, die sich enalatab nennen, aber wohl eigentlich für den hund sind, aber die sie nach so einer tabelle berechnet hat und ich keine bedenken haben brauch, dass es nicht gut wäre. ja und die tabletten soll ich in ein wenig wasser auflösen und genauso wie das AB mit ner kleinen Spritze in die schnute geben.

Soll gut aufpassen und beobachten und sobald sie nix mehr frisst oder es ihr noch schlechter geht soll ich sofort zum TA gehen :cry:

Ja, so war das heut, nächste woche montag bzw dienstag muss ich zur kontrolle noch mal hin mit ihr

wirklich ohne bbefund?
    ich hab mir gedacht, ich beobachte es mal eine weile und heut morgen beim gurke geben hat sie das wieder gemacht, obwohl sie noch gar nichts zu futtern hatte. sie hat sich dabei so total merkwürdig geschüttelt.

Wir fahren nachher trotzdem zum TA, da ihr auge auch so merkwürdig tränt und sie in den letzten wochen 200g abgenommen hat.

vielleicht ist ja wirklich nix, aber irgendwie tut sie mir leid, wenn sie sich so komisch schüttelt und das geräusch macht *Grusel*

Hat diese Flüssigkeit jedes Merrli oder ist das halt einfach so ab und zu da?
    Unsre Leni macht ja so merkwürdige geräusche und heut morgen kurz nachdem ich aufgestanden bin hab ich an einem auge auch so eine flüssigkeit gesehen, aber als ich nach dem duschen geguckt hab, war das wieder weg. Dacht schon, dass die Geräusche vll. was mit der Flüssigkeit zutun haben. Die andern hatten das noch nicht, aber wenn das normal ist, ist ja alles i.O. :)

Hm, wenn ich das so lese muss ich an meine 4 denken. Die sind total faul. Wenn die in ihrem auslauf sind, dann hocken die alle vor der heuraufe und futtern. die einzige die rumspringt und rennt ist lea, die jüngste. wir stellen immer so papkartons zum spielen rein und die wandern dann mit lea immer von der einen seite zur anderen seite des geheges. die springt und rennt und versteckt sich, aber die anderen, die gehen mal gemütlich gucken was sache ist und dann fressen die die ganze zeit.

letztens hatten wir die möglichkeit die bei den eltern meines freundes in den garten zu setzen.... ich glaub da waren sie nicht so begeistert, die sind nicht einmal aus den häusern gekommen und weil ich mr sorgen gemacht hab, dass vielleicht was ist, hab ich ein haus mal weggenommen und tatsache, da sind alle 4! aus einem haus gerannt gekommen.... Was soll man da sagen!?

Oi *ggg* dacht sowas gibts nur bei Menschen. Passiert das, weil sie angst hat, dass eine der anderen ihr was wegfressen könnte??

Bin ich ja schon ein wenig beruhigt, aber ich bin am überlegen, ob ich vielleicht trotzdem zum TA geh?! Waren zwar die letzten Wochen schon mehr als genug und die zicken alle mit mir, aber, wenn wirklich was wäre ist es ja besser ich geh einmal mehr als zu wenig... Ich werd das mal gaaanz genau beobachten, wenns was zu fressen gibt, mal sehen ob das wieder passiert :-/

hm. wie niesen klang das eher nich. Das war richtig laut, hab ich im Bad gehört und die Schweine stehen im Wohnzimmer. Und, wenn die bisher geniest haben, klang das eher wie ein süßes *hatzi* aber das heut klang echt merkwürdig... :shock:

Hallo,

wir haben heut festgestellt, unsere Leni macht so komische Geräusche die wir noch nie vorher gehört haben. Das klingt so, als würde jemand mit der Zunge schnalzen, also ich weiß nicht so recht, wie ich das beschreiben soll.
    Wie, wenn man einen Hund ruft und dafür mit der Zunge so am Gaumen ein geräusch entstehen lässt?!

Kennt das jemand und weiß, was das sein könnte???

Vielen Dank für eure Hilfe

LG v. Isi und den 4 Schweinchen

Ach, da bin ich beruhigt.

Meine Schweine die hätten bestimmt mit mir dumm getan, wenn sie plötzlich nur noch heu bekommen hätten :?

So fand ich den TA nicht schlecht, also die hat sich alle 4 angesehen und auch, im gegensatz zum letzten, festgestellt, dass meine Lili eier im fell hat.

Nur als die das mit dem Futter sagte, war ich ein wenig geschockt.

Also, seit ca 4 wochen haben wir das Trofu ganz weggelassen und, seitdem hat sie auch schon ca 40 gramm abgenommen. sie läuft ganz normal, sieht ein wenig pummelig aus, aber ansonsten denk ich, dass es ihr gut geht, also das sie nicht zu dick ist... bekommen ja auch jeden Tag viel auslauf.

So, jetzt kriegen sie erstmal was leckeres zu mampfen ;)

danke für eure Hilfe ;)

Supi,

ich hab ich hab mich gerade mal auf der Seite der Notschweinchen in Berlin umgeguckt. Und, ich bin verliebt ;)

Soooo süße Schweinchen, voll knuffig :)

Werden jetzt am WE, wenn nicht wieder was dazwischen kommt, endlich mit unserem EB beginnen und dann, kann noch ein süßer fratz zu uns, hoffe ich :)

LG aus DD von Isi und den Schweinen Leila, Leni, Lili und Lea :)

also meine 4 Mäuse die mögen Melone auch total gern, sehen auch immer aus wie Schweinchen :P

Aber sauber gemacht haben wir die danach noch nie... das machen die immer von allein. Ich glaub, die sind da genauso pingelig wie ich... ich mag keine dreckigen oder klebrigen finger und nen klebrigen mund erst recht nicht :)

Halli hallo,

ich war heut mit meinen 4 Mädels beim TA, wegen Milben. Haben alle eine "nette" spritze bekommen und wurden, weil die Lili so komische Eier im Fell hatte, auch noch gepudert :) Jetzt ist meine schwarze Leila grau :D

Ja, aber das merkwürdige war, sie hat alle 4 gewogen und meinte, die Lili mitt 1050 Kilo wäre zu schwer.

Und, um sie gesund zu ernähren sollten wir kein Frischfutter und kein Trofu geben. Trofu bekommen sie seit ca 4 Wo. keins mehr, aber ich versteh nicht ganz. WARUM soll Frischfutter DICK machen????? :shock:

Ich dachte, dass tut denen gut? Aber die TA meinte, dass denen Heu allein ausreicht, weil in der freien Wildbahn in Südamerika, bekommen sie ja auhc keine Gurken und co.

Was sagt ihr denn dazu??

LG Isi und die Schweinchen

Hallo,

sorry für die späte Antwort, mein Internet hat gestreickt *mal wieder*

Also das ein Tierheim einen belügt glaub iuch nicht, aber es kann ja jemand eins abgeben, was eigentlich doch nicht kastriert ist.

Mal schauen, hab schon mal bei unseren Tierheimen auf den Homepages geguckt, aber so richtig verliebt, sozusagen Liebe aufn ersten Blick, hab ich mich noch nicht :)

Wird sicher noch einer süßer Fratz kommen und der ist dann meine :)

Ich danke euch für eure Antworten und wünsche einen schönen Abend ;)

Hallo,

wir haben jetzt 4 Meerlidamen und möchten gern aus einem Tierheim einen Kastraten holen.

Jetzt frag ich mich, erkennt man irgendworan, ob die wirklich kastriert sind?

Nicht, dass wir uns darauf verlassen und dann erleben wir ein blaues Wunder. Wollen nämlich keine Babies haben.

Erkennt man sowas als Laie bzw. erkennt der TA ob es sich wirklich um einen Kastraten handelt?

Vielen Dank für eure Antworten :)

LG aus DD :D

Ach ja, die Milben :-/ Wir gucken uns jetzt jeden Tag alle 4 an. Bei den anderen 3 scheint nix zu sein, zumindest haben die keine Kratzwunden. Aber ich glaub, Milben sieht man so auch nicht, oder??? :oops:

Ja und die Wunde bei Lili die heilt, denke ich, ganz gut. Es sieht immer noch ganz schön fies aus und sie kratzt sich, aber immer, wenn wir sie erwischen, versuchen wir sie abzulenken. Die Wunde hat auch eine schöne Kruste drauf.

Eigentlich sollten wir die anderen 3, wenn wir am Donnerstag mit Lili zum Arzt gehen, mitbringen. Aber das dauert mir zu lang. Wir werden gleich am Montag mit den anderen gehen. TA soll sie sich mal ordentlich angucken und ich hoffe, dass die 3 anderen Mäuse nix haben :)