Beiträge von Isi19861

wir hatten gestern beim einkaufen auch mal zuckermais geholt. jetzt haben die grad, weil leni ein trösterchen nach ihrer medizin braucht :P einen kolben gekriegt. ich bin total begeistert, die haben sich alle 4 gleich drauf gestürzt, hätt ich nicht gedacht :) Jetzt hängen grad 3 schnuten an einem ende und die 4. am anderen :)

hihi *ggg* das passiert bei unserem zwerg zur zeit auch :)
    wenn die in ihrem auslauf sind, dann spurtet die immer so durchs gehege, dass die rutscht und aus der kurve fällt :) sieht soooo süß aus :)

stimmt auch wieder

aach, ich werd wohl einfach abwarten müssen, bis der käfig hier íst und dann gucken was passiert :)

*ggg*aber ich stell es mir lustig vor, soll jetzt nicht böse sein, wenn die los düsen und gegen die scheibe stoßen und dann total doof gucken

Meine Güte *ggg* sooo viele Antworten *gg* hätt ich nicht gedacht *freu*

mal sehen, ich hab vorhin überlegt ich könnt ja einfach so mit windowcolor ein paar meerlis machen un die dann dran kleben *ggg* da siehts auch gleich viel schöner aus :)

ich bin ja schon soooo dolle aufgeregt wie der aussehen wird, mein freund wollt mir nicht mal ein foto machen :(

Och doch, ich hab so viele spritzen bekommen, weiß eigentlich schon nicht mehr, welche für was war.... Aber die lässt sich das einfach nicht gefallen. haben es ja schon mit babybrei gemischt, selbst den mag sie nicht und sie kratzt und beißt. mal sehen, wird sie sich wohl dran gewöhnen müssen :)

Hallo!

Fast ist es soweit, unser EB, den ich leider noch nie gesehen hab,weil mein freund den mit seinem paps baut und die eltern ca. 1 std. von uns weg wohnen, ist bald fertig. Es fehlt nur noch die Teichfolie :D
    Bin schon total aufgeregt

JEtzt meine Frage, wir haben vorne und an einer seite plexiglas, wurde mir gesagt :P

Für unsere schnuten ist das ja was total neues. ich hab ein wenig angst, dass die nicht sehen, dass der käfig da zuende ist und die voll gegen die scheibe rennen.

wie habt ihr das denn gelöst?

ach ja, dass hätt ich auch gern so. waren gestern wieder beim TA, wurde noch nicht geröngt aber hat jetzt noch ein medikament bekommen, was entwässert. das blöde ist nur, sie kratzt und beisst wenn wir ihr die medis geben wollen. TA hat geraten wir sollen es mit babybrei vermischen. haben ein glas möhrenbrei gekauft, die isst sie auch so sehr gern.
    aber es klappt einfach nicht. sie wehrt sich so doll, dass meist die hälfte daneben geht. ich trau mich aber auch nicht, so festzuhalten, dass sie nicht weg kann. hab angst das ich ihr weh tu

Hallo :)

ich hab mir letztes jahr aus dummheit einen bock als weibl andrehen lassen. aber hab zuhause zum glück im internet https://www.meerschweinchen-ra…schlechtsreife-33-12.html geguckt und das mit dem schwein verglichen.

Tatsache, es war ein männl. sind den nächsten tag gleich hingefahren und haben es wieder zurück gegeben, wollte kein unkastriertes männl in meiner weibertruppe haben. leider hatten sie kein weibl da und sind ohne wieder gefahren :(

Ich weiß, jetzt könnte jemand sagen, das schweinis keine ware sind, hab mich auch nicht gut gefühlt, weil der kleine wirklich süß war. aber tatsache ist, ich möchte keine babies haben und bevor ich ein neues schwein kaufe und es kastrieren lasse, was ja sicher auch nicht so prickelnd für die ist, nehm ich lieber eins was schon kastriert ist ausm Tierheim oder Notstation, bzw. ein weibl

:) Ja, die schnuten sind alles rosetten. Ich find das so knuddelig wenn denen die haare so zu berge stehen :)

komischerweise sind außer leila alle hauptsächlich weiß. immer wenn wir verwandschaftsbesuch bekommen, also eltern und co, gehts immer nur:
    "wie könnt ihr die denn außeinander halten, die sehn ja alle gleich aus!"

Aber die haben alle ein markantes merkmal, zb. Lili, die hat nen hellbraunen pops, also unverwechselbar.

Aber ich hab mich jetzt mit der "Meerscheinchennotstation-Berlin" also mit "Gabi und die Meeris" in Verbindung gesetzt und im November kommt, wenn alles klappt der kleine Pedro zu uns. Mal ausnahmsweise keine Rosette sonder ein Sheltie-Mix in Tricolor und total süß.

Ich hoffe es klappt alles wie wir uns das vorstellen und der kleine kann zu uns. Bin schon total hippelig :lol:

LG und vielen dank für die Komplimente, werd sich gleich weiterleiten :P

*aufatme* Als ich heut morgen ins wohnzimmer bin guckte mich leni mit einer total süßen schnute an, hat als allererste nach futter gebettelt :)

sie atmet aber noch immer so komisch. hab ihr vorhin die medikamente geben wollen, das war ne qual. TA hat mir gleich empfohlen, ich soll von dem AB was in einen eierbecher machen, und dann auf die 2. spritze ziehen, dass ich ihr nicht alles in die schnute tropf :) war auch gut so, schon beim umfüllen in den eierbecher ging das ding so doof, dass was daneben ging :P

Ja das füttern war gar nicht so leicht, schwester hatte mir zwar gezeigt wie ichs machen soll, aber bei mir hält leni einfach nicht still :?

Eine viertel stunde und ein paar bisse später wars geschafft, beides in die schnute "gestopft" :lol:

Danach gabs lecker gurke und die hat sie mir, zum glück dacht schon die ist eingeschnappt, aus der hand gefressen :)

ich hoffe es wirkt schnell, montag soll noch ein röntgenbild gemacht werden, wenn es sich nicht gebessert hat.

Huhu,

ich hab heut mal mit meinen 4 Mädels geredet, die wollen auch mal vorgestellt werden. Habs bisher einfach nicht geschaft :oops:

Ich fang mal mit der ältesten an. Leila ist jetzt 1 Jahr alt und die Chefin im Haus :)

und von der andern seite, hat so zwei unterschiedliche süße pfoten :)

Die 2. älteste ist unsere Leni, ist auch knapp 1 Jahr alt und ziemlich schüchtern :)

Die 3. im Bunde ist Lili, sie ist Anfang Nov, 07 geboren, die "dickste" und rotzfrech :P

Und unsere jüngste Maus ist die Motte Lea, sie ist seit 2 Monaten bei uns und ist ca. 3,5 Mon. alt. Neugierig, frech und verfressen :P

So, dass sind meine 4 Schnuten. ICh hoffe ihr findet sie auch so knuffig wie ich :P

LG von uns :)