Beiträge von Isi19861

Och je, nur noch 400Gramm??? Die arme, ich hoffe, sie schläft friedlich ein und hat keine Schmerzen *daumen drück*

Also ich hab heut auch geheult wie ein Schlosshund. Wir haben gestern beschlossen die Kleine einschläfern zu lassen, ich war sehr davon überzeugt und auch fest entschlossen.
    Aber schon als ich heut morgen beim TA angerufen habe, war ich froh das Gespräch ´zu beenden und konnte mir nur mit Mühe die Tränen verkneifen.

ALs ich heut Nachmittag dann die Box und den Schuhkarton für LEni fertig gemacht hab, da war ich total am Ende und hab wirklich überlegt, ob wir das durchziehen. TA hat mir erklärt was mit Leni passiert, hat mich gefragt, ob ich dabei sein will und ihr dann die Spritze gegeben.

Sie hat uns in einen extra Raum gehen lassen und ich hatte Leni bis zum Schluss auf meinen Beinen liegen. Sie sah so zufrieden aus als sie es endlich geschafft hatte. Es war wirklich die richtige Entscheidung und ich bin sehr froh, dass wir sie erlöst haben. Aber trotzdem sehr traurig, sie war ja grad mal 14 Mon. alt.

Jetzt liegt sie in einem Schuhkarton mit Sägespänen und Heu unterm Apfelbaum mit meinen anderen Meerlis und ich weiß das es ihr besser geht :) Nur ein kleiner Trost, aber immerhin.

LG Isi

Hallo,

wir kommen grad vom TA, haben sie einschläfern lassen :cry:

Tat mir so leid die Kleine, jetzt kann sie in Ruhe unterm Apfelbaum bei meinen Eltern schlafen :) Muss nur aufpassen, dass sie keinen aufn Kopf bekommt :)

Aber ich kann den Anblick der anderen 3 grad überhaupt nicht ertragen, die wuseln so fröhlich durch den EB, also ob nix passiert wäre. Das macht mich irgendwie noch trauriger :cry:

Hallo,

wie gehts denn deinem Schweinchen?? Wir haben es eine Zeit lang mit Inhalieren versucht. Einfach eine Schüssel kochendes Wasser in die Nähe des Käfigs gestellt und normales Salz rein gemacht. Soll lt. TA helfen, aber irgendwie kam der Dampf nicht in den Käfig....

Seit gestern geht es Leni wieder um einiges schlechter. Haben wieder beim TA angerufen, sollten die Medis anders dosieren und angeblich sollte es ihr heut besser gehen. Sie rasselt wieder beim atmen, hat ihren Spitznamen "Pumpi" wieder alle Ehre gemacht, da ihr Herz so sehr pumpt, dass man denkt es muss gleich zerspringen.

Jetzt haben wir uns, da das ja nun schon seit Wochen geht, entschlossen die kleine Maus einschläfern zu lassen http://www.mysmilie.de/
    Ich weiß zwar noch nicht, ob wir das letzentlich wirklich übers Herz bringen, aber so kann es nicht weiter gehen. Sie lebt ja praktisch nur noch von Medikamenten, 3 Mal am Tag soll sie eigentlich die Medis bekommen, sie lässt sich schon nicht mehr raus nehmen, wenn es Futter gibt kommt sie nicht mehr an die Hand sondern verkriecht sich in die dunkelste Ecke :(

Und geholfen hat bisher auch nichts für länger. Immer mal eine Woche und dann wars das wieder. Ich denke, es wäre besser für sie, aber so richtig sicher bin ich mir nicht :(

supi :) ich danke euch, müssen wir heut gleich mal in Baumarkt fahren, da haben wir letztens vor so einer riesen Packung gestanden und die nicht mitgenommen, weil wir die so hoch schleppen müssen :P

LG Isi

Hallo,

wir haben schon immer, also seit wir die kleinen Schnuten letztes JAhr im Oktober geholt haben, Sägespäne von Kaufland/Kaufmarkt im Käfig.

Jetzt ist ja aber unsere Leni so doll krank und der TA hat uns empfohlen einen Einstreu zu nehmen, der nicht so sehr stiebt/staubt. Sie meinte, man könnte Rindenmulch oder Stroh nehmen.

Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Stroh so gut saugt und die Pellets wollen wir nicht, weil die so hart an den Füßchen sind.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Rindenmulch bzw. Stroh gemacht?

Vielen Dank für eure Berichte

LG von Isi und den 4 Schnuten

JAaa *ggg* ihr gehts wieder gut :) Sie wuselt zur Zeit wieder durch unseren EB und klaut wieder Futter :P

Aber so wirklich freuen kann ich mich noch nicht, schließlich war das bei den anderen Medis vorher auch so und nach 2 Wochen war es wieder so schlimm wie vorher :(

Aber wir müssen morgen noch mal hin und mal schauen, vielleicht gehts ihr wirklich besser *hoffessehr*

LG

Sooo, heut Morgen waren wir wieder beim TA. Leni saß wieder total apatisch in einer Ecke, hat beim atmen gerasselt und sie atmet auch wieder ganz schwer.

Sie hat wohl auch Wasser im Bauch, die LEber ist angeschwollen und das Herzl ist auch ganz sehr angegriffen.

JEtzt bekommt sie die doppelte MEnge an Antibiotika, immer noch das Entwässerungsmittel und außerdem seit heute Cortison.

TA meinte, wenn es bis Freitag nicht anschlägt, müssten wir uns ernsthaft überlegen, ob wir Leni einschläfern lassen, da es für sie nur noch Quälerei ist.

Ich hoffe ganz sehr, dass es diesmal wirklich hilft!! :'(

Zitat

Hallo Isi,

Gewichtsschwankungen von ca. 20 g wöchentlich sind völlig ok, bedenklich ist es wenn es mehr als 50 g sind und das Schweinchen kontinuierlich abnimmt

633 g für 4 Monate ist ok :D, meine waren da schon schwerer :wink:

Ooooch *gg* da kann ich ja beruhigt sein :) *ggg* Da kann sie ruhig noch ein bissl mümmeln der kleene fresssack :D

Also unsere 4 wiegen alle unterschiedlich...

die 2 Großen, etwas über 1 Jahr:

Leila 830 Gramm
    Leni, nach einer Abnahme von 200 Gr., wiegt sie endlich wieder 720

die 3., wird im Nov. 1 Jahr:
    Lili 1033 Gramm, aber bei ihr schwankt es gaaaanz schön, letzte Woche waren es noch 1011 Gramm....

Und die jüngste, Lea mit knapp 4 Monaten:
    Die nimmt fleißig zu. Hat anfangst 213 Gr. gewogen :? und wiegt jetzt schon stolze 633 Gramm..... Ist das ok oder zu viel für die Kleene??

LG Isi

LOL ;)

Ich hab die mal gaaanz lang beobachtet heut *ggg* ich glaub, die kleene wird langsam aufmüpfig :P

Die versucht ständig und immer die andern zu ärgern *ggg* ich glaub, der gefällt es nicht, immer die "letzte" zu sein :)

Aber ich konnt auch beobachten, dass die anderen das auch machen, wenn sie sich zu sehr bedrängt fühlen :)

Hihi,

mal sehen, ob sich die dicken veräppeln lassen :)

Wäre supi, wenn die drauf bleiben würden, hab nämlich angst, dass die unter die couch laufen. Da kann man die so schlecht wieder vor holen/locken :roll:

Candy79:
    Wenn unsere Decke voll ist, schütteln wir die aus und dann wirds entweder mit schaufel&Besen weggemacht (meistens sonntags, da saug ich nicht gern wegen den NAchbarn) oder der Saugstauber machts weg

Aaaach, wir waren gestern bei IKEA, da hätt ich mal nach so decken gucken können, na ja, der läuft ja nicht weg :)

Und eure schweinchen bleiben wirklich nur auf dem teppich???
    Wir haben nämlich parkett und das ist nicht wirklich gut versiegelt.

Im Moment haben wir ein transportables Freilaufgehege auf einer großen Decke stehen. Das doofe ist nur, die Decke saugt nicht, also das läuft alles aufs Parkett, es stinkt dann und quillt auch auf :-/

Haben uns überlegt, ob wir PVC Belag kaufen, den dann immer ausrollen und da dann eine Decke drauf machen. Jetzt nervt es natürlich jedesmal erst dieses doofe gehege aufzubauen und ich fänd es total toll, wenn die nur auf der decke bleiben würden, aber wir haben das mal getestet, ich glaub, die stehen auf parkett, die bleiben einfach nicht auf der decke sitzen....

Juhuuuu :)

Also Leni ist inzwischen wieder richtig gut drauf, das Antibiotika schlägt gut an :) Sie wuselt wie eine wilde durch den EB, lässt es sich nicht mehr gefallen, wenn ihr einer das futter mobst und inzwischen kriegen wir beide das mit der medizin richtig gut hin :) sie schleckt die spritzen sogar ab
    :shock: :D

Das einzige was blöd ist, unser EB ist 80 tief und immer, wenn ich allen daheim bin und die medizin geben will, verkriecht sie sich in der zweiten etage in der hintersten ecke... dann muss ich immer auf einen stuhl steigen, weil der EB genauso hoch ist wie ich und ich dann nicht mehr ran komm :)

Aber, ich bin total glücklich, dass es ihr wieder gut geht. mal sehen was passiert, wenn das antibiotika alle ist :-/

hm also ich würd sagen, es war keine besonders gruselige situation für sie.

unsere leni stand neben ihr und hat sie beschnüffelt, mehr aber auch nicht :-/

also es war nicht so, dass sie irgendwie bedroht würde oder was in der richtung....