Beiträge von Isi19861

hihi ich hab grad mal gegoogelt nach dem am. crested :) Ich würd sagen, so einer is er :) meine mam war am WE da un die meinte "der sieht aber hässlich aus" :shock: Aber wir finden ihn süß, obwohl wir beide eigentlich nur Rosetten wollten, die sehen irgendwie na ich weiß auch nicht, total süß aus und auch die Schnutenform ist anders, nicht so lang. Aber er ist wirklich total knuffig und da es sozusagen ein schwein in der not ist, bleibt er bei uns.... Und am 04.12. darf er dann zu den Mädels, dann sind die 6 Wochen um. Ich hoffe er gewöhnt sich schnell dran mit andern zusammen zu leben, hat ja die letzten 2 jahre allein "gehaust" :cry: der arme kleine "Max", haben auch schon einen neuen Namen, den er dann, wenn er wirklich bei uns bleiben darf und die Besitzerin sich nicht noch umentscheidet, dann heißt er Luke :) Passt zu Leila, Lili und Lea :P

Hab grad festegestellt, bin im "falschen" forum gelandet *Ggg*

Wir hatten bisher 4 Rosetten, und eigentlich wollten wir so schnell kein neues haben, sieht so bissl aus wie ein "Ersatzschwein" aber da der Kleine nun bei uns als Urlaubspflegetier ist und er eigentlich ins Heim soll, werden wir ihn wohl nehmen.
    Ich denke unsere 3 Rosettenmädels werden sich drüber freuen :P

Hallo,

wir haben zur Zeit einen lieben Kastraten als Pflegeschweinchen und eigentlich möchte die Besitzerin ihn los werden :shock:

Wir sind am überlegen, ob wir den http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html nehmen, da wir nicht möchten, dass er ins Tierheim muss.

Leider muss er im Moment allein sitzen, da er erst am 23.10. kastriert wurde.

Er ist ein ganz lieber und irgendwie sehr verängstigt, kommt zwar inzwischen auch gucken, wenn es Futter gibt, schnappt es sich und verkriecht sich sofort wieder. Ob das daran liegt, dass er bisher immer allein gehalten wurde???

Er ist jetzt lt. Vorbesitzer ca. 2 Jahre alt und wir möchten gern wissen, da er ja offensichtlich keine Rosette ist, was er denn eigentlich ist?

LG Isi und die Schweinchen

Ich glaub auch :)

Mein Freund hatte am Samstag Geburtstag, hab ihm einen selbst gebastelten Kalender mit gaaaanz viel Meeeeeerschwein geschenkt *ggg* natürlich hab ich die meisten Bilder von Leni rein gemacht *ggg* beim schlafen, futtern und beim toben :) die andern kann er sich ja noch live und in Farbe ansehen :)

Hat sich ganz sehr drüber gefreut und der hängt dann neben dem EB ;)

Als ich noch in einer 1 Zi Wohnung gewohnt habe, hatte ich die auch im Schlaf/Wohnzimmer stehen. Die haben nachts eigentlich nie wirklich krach gemacht. Aber einmal hab ich so die Nase voll gehabt, da hab ich den Käfig ins Bad geschoben, zum tragen war er zu groß :P

Die haben da einen Terror gemacht, am Haus geknabbert, nach Futter gequiekt, haben auch welches bekommen, hat ihnen nicht gepasst, wollten was anderes :P

Da hab ich sie einfach kurzerhand vom Tisch gehoben und ins Bad geschoben *ggg* musst ja frühs halb 5 aufstehen, da braucht ich noch ein wenig Schlaf :)

Jetzt hör ich sie nur manchmal abends, wenn ich schon im Bett lieg und die meinen, sie müssen noch was zu Fressen bekommen, dann gibt mein Freund noch was, weil er später schlafen geht wie ich und dann klappt das schon ;)

Unsere Lili die wiegt auch mehr als die anderen.

Sie ist am 041107 geboren und damit jünger als Leila, wiegt aber 1100 Gr. und Leila nur ca. 800Gramm. TA meinte auch, wir sollten bisschen drauf achten was sie isst, aber wir füttern auch nur Heu und FriFu und trotzdem bleibt sie bei ihrem Gewicht. Aber da sie normal durch die Gegend springt und nicht faul ist, seh ich das nicht sooo problematisch :) Würde sie nur in der Ecke sitzen und total faul sein wäre das was anderes:)

LG Isi

Hallo :)

Unsere Damen die futtern wieder was das Zeug hält :) Haben sogar schon wieder zugenommen *ggg* ICh glaub, sie kommen jetzt ganz gut damit zurecht das Leni nicht mehr da ist :)

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag :)

Och ist das kompliziert mit denen :P
    Was die Leila hier durchn EB brummelt und die Lea besteigt ist ja total krass. Irgendwie witzig aber auch gruselig :)

Mal schauen wie es morgen aussieht *gg*

Mitm TA hab ich heut telefoniert. Hab sie auch gewogen und da ich ja jeden Samstag wiege kann ich euch sagen, sie haben noch nicht gravierend abgenommen, Lili 10gr. Hab vorhin Petersilie gegeben, anfangs konnten sie widerstehen *ggg* aber wer kann schon dem leckeren Grünzeug widerstehen? Sie haben gemümmelt was das Zeug hält und vorhin hab ich Lili beim Gurke mampfen "erwischt" Also ich denke es ist wirklich die Trauer, wobei sie damit wohl fertig sind, denn jetzt tut Leila die andern beiden ständig besteigen :shock: Immer was los hier :)

Also 2 großen sind etwas über ein Jahr und die Kleine knapp ein halbes Jahr.
    Wir mussten ja am Montag unsre Leni einschläfern lassen, hängt das damit zusammen das die jetzt Rangkämpfe machen???

Hallo,

seit wir am Montag unsere Leni einschläfern lassen habe, haben wir festgestellt, das Leili, Lili und Lea nichts mehr fressen.

Die Heuraufen werden nicht mal mehr mit dem Hintern angeguckt und auch FriFu rühren sie nicht wirklich an. Sie schnuppern dran, beißen einmal ab und das wars. Nichtmal ihre Gurken oder Fenchel rühren sie an.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure lieben Grüße!!!
    Uns geht es heut schon besser, wir sind froh, dass wir dei Kleine erlöst haben und es ihr jetzt gut geht.

ICh hätte nicht gedacht, dass es mir sooo nah geht, aber ich hab mich gestern in den Schlaf geweint, so sah ich heut Morgen auch aus. Total verquollen und knallrote Augen. Und, wenn ich jetzt in den EB schau, ich weiß nicht, aber ich guck noch ob sie drin sitzt :cry:

Aber das wird wieder und wir haben ja noch 3 andere total niedliche Schnuten :) welche ich ständig knuddeln könnte

Heut, nach 9 langen Wochen mit Medizin und ständigen Arztbesuchen haben wir unsere kleine Maus Leni erlöst

Wir haben sie beim TA einschläfern lassen. Bis zum Schluss lag sie auf meinen Beinen und wir sind froh, dass es ihr jetzt besser geht. Sie liegt bei meinen früheren Meerlis unterm Apfelbaum meiner Eltern :)

http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html

Hab noch einen schönen Liedtext von Rosenstolz, der im Moment sehr meiner GEfühlswelt enspricht:

"Ich halt mich gut
    So lang´s nicht still wird
    So lang das Licht noch brennt schau ich nach vorn. Ich trink auf dich und das was war. Ich bin noch da. Nur die Nacht machts mir schwer"

Leni, wir denken ganz sehr an dich!! Deine Gurkenschnipsler und die Schweinchen Leila, Lili und Lea!!!