Beiträge von Isi19861

    Hallo,


    unser Luke knabbert seit dem WE ständig an den Stangen seines Käfigs. Er sitzt wegen der Kastraquarantäne seit 4 Wochen allein.


    Selbst, wenn er stundenlang Auslauf hat knabbert er ständig an den Stangen.


    Warum macht er das?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!


    LG Isi

    Jaaa, nicht allein halten, fühlt sich nämlich sonst nicht wohl und es langweilt sich, kann sich ja mit niemandem unterhalten ;)


    Und mal ehrlich, wer geht schon gern allein irgendwo hin?? *ggg* also ich nicht, ich fühl mich immer wohler, wenn jemand bei ist, mit dem ich quasseln kann *ggg*

    HAllo,


    also wir haben seit Montag unsere kleine Lotti dazubekommen.
    Wir haben sie mit den anderen 3 Damen in den Auslauf gesetzt und es hat supi geklappt. Als wir sie dann alle in den EB gesetzt haben, ist sie auch nicht gleich wie eine wilde losgewuselt. Hat sich erst in eine Kuschelrolle verkrochen, die ist auch jetzt noch ihr lieblings Rückzugsplatz, und dann am Donnerstag ist sie wie eine verrückte durch den EB gewuselt. Hoch und runter und wieder hoch und wieder runter. Sie hat sich erst eingewöhnen müssen und jetzt sieht man auch, dass sie sich wohl fühlt.


    Gebt dem Schwein genug Frischfutter und Heu und vorallem Zeit sich an alles Neue zu gewöhnen. Ist ja wie bei uns Menschen, wenn wir irgendwo neu hinkommen, zb. neue Schulklasse oder neue Arbeitsstelle, benötigen wir auch Zeit um uns einzugewöhnen ;)

    Hihi *ggg* hab heut meinen Gewürzkuchen gebacken, dass riecht lecker bei uns :)


    Ich war heut übrigens beim Nottierarzt, weil unsere Lili eine ganz dicke Vorderpfote hat. Haben Luke gleich mitgenommen, der Gute ist kastriert!!! :D


    Das heißt, einer Vergesellschaftung in 3 Wochen steht nix entgegen *freu wie ein honigkuchenpferd*
    Aber, dieser blöde Notarztbesuch kam ein halbes Vermögen und das nur, weil wir Sachsen heut Feiertag haben *Grrrrr*


    Naja, Lili bekommt jetzt Schmerzmittel, aber wir gehen noch mal zu unserer TÄ, die heut war total komisch. Riesige, voll modern eingerichtete Praxis aber haufen Geld verlangen, kein wunder das die Praxis so aussieht :?

    Ahhhh ich hab grad ein Bild von einem Bock gefunden *ggg* 3 Mal dürft ihr raten, wo ich den gefunden hab http://www.smileygarden.de


    Also ich bilde mir ein, dass man einen Unterschied zwischen dem https://www.meerschweinchen-ra…schlechtsreife-33-12.html
    und http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html sehen kann *ggg* also ich würd sagen, Luke ist kastriert, denke auch, man spürt an der rechten Seite sowas wie eine kleine Narbe. Und das Fell ist so kurz, als wäre es nachgewachsen. Ich hoff es einfach, solang bis es mir der TA am Do. bestätigt:)


    Wünsche euch noch eine schönen Abend, werd jetzt meine Weihnachtsplätzchen verziehren :P

    jaaaa *ggg* da steht nur noch, von wem der Spruch kommt, aber ich weiß nicht, warum das nicht ganz da steht *grübel* Also, wenn ich mir die Vorschau eines Beitrages anseh, dann steht die ganze Signatur da, aber dann im Beitrag nicht :roll:


    Ja, am Do. gehts zum TA ;) Bin schon total gespannt :)


    Edit: Hab einfach die Leerzeile dazwischen rausgenommen, jetzt sieht mans :P

    *ggggg* der Unterhält wäre gaaaanz schön teuer *ggg* lass mal, es wären pro schweinchen, je 2 kleine, macht dann 6 :P


    Nee, hab schon mit meim Freund geredet, er hat Morgen und Dienstag bis 20 Uhr Uni und da schaffen wir es nicht zum TA, Mittwoch ist Feiertag *freu* und dann können wir am Do. gehen :)


    Hab mir den Kleinen vorhin nochmal angeguckt und betastet, ich hab nix gefühlt, da wo die Hoden sein sollten ist es ganz flach und auch weich.


    ch glaub, er ist wirklich kastriert, aber da "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!"


    Ich berichte dann, wenn wir beim TA waren, was rausgekommen ist :)


    Lieben Dank an euch :)

    Hmm *ggg* ich werd wohl doch gleich Morgen zum TA gehen, vll. darf ich ja auf Arbeit eher gehen :)


    Lässt mir keine Ruhe, ich mein, er müsste theoretisch noch 3 Wochen allein sitzen und, wenn er nicht kastriert ist, wäre das ja ab der Kastra nochmal eine halbe Ewigkeit :(


    Er ist jetzt ca. 2 Jahre alt und da, wo die Hoden sein sollten, ist es ein wenig hart, aber nicht so als wäre da noch was :oops:


    Bin mal gespannt was der TA sagt *ggg* würd am liebsten gleich gehen :P

    Ich weiß das ich ihn noch nicht rein setzen darf, hab ja nicht umsonst geschrieben, dass wir ihn in 3 Wochen rein setzen dürfen.


    Aber man sieht nicht mal Fäden, gar nix. Hab schon gegoogelt, wie das nach einer Kastration aussieht, aber nix gefunden, was mir wirklich geholfen hat.

    Hallo,


    wir haben seit kurzem ein Urlaubspflegemeerli, welches nicht mehr gewollt wird und ins Tierheim soll. Das möchten wir verhindern und ihn behalten
    Der sollte angeblich am 23.10., also vor 3 Wochen, kastriert worden sein.


    Aber man sieht nix, also wir haben ihn angeguckt aber keine Fäden und auhc keine Wunde gefunden. Wo wäre denn die Wunde, wenn es wirklich eine gäbe?


    HAt jemand vll. ein Foto vor und nach einer Kastration?
    Da wir den kleinen in 3 Wochen zu den Mädels setzen könnten, wenn er wirklich kastriert ist, möchten wir auf Nummer sicher gehen. Möchten keine Babies und da wäre es ja der Hammer, wenn er doch nicht kastriert wäre.


    LG und schon im Voraus vielen Dankl :)