Beiträge von Wuschi

Jup..wir machen gleich noch einen Termin beim Tierarzt und wenn Holly dann keine Junge bekommen wird, dann werde ich nochmal einen Versuch mit Holly und Hubi starten. Und wenn sie Junge bekommt, dann weiß ich eig. auch nicht, was ich bis zur Geburt machen soll..

PS: Wir haben vorgestern die Schweinchen reingeholt, weil es so kalt hier ist. in der nacht so um die 2° draußen. Und tagsüber sind sie abwechselnd im einen Auslauf im Garten von meinem Opa, und in den Auslauf kommt keine Katze, der ist von allen Seiten fest vergittert.

Eins von meinen Kastranten hat das auch mal gemacht.. das ging so 2 2 1/2 Wochen lang, jede nacht hat er auf einmal angefangen, und wenn man dann zu den schweinchen ins Zimmer rüber ist, hat er sofort aufgehört.. ICh weiß das ,weil ich die quieker von von meinen schweinis auseinanderhalten kann^^. Joey hat nämlich ein eigenartiges Quieken.. manchmal hat auch nochein zweites mieingestimmt. Zum Glück hat das aufgehört!

danke erstmal für die vielen Antworten :)

Achso, dann hab ich ja dieses treten von Holly gegen Hubi ganz falsch verstanden..Oh mann, manchmal bin ich echt blöde :oops:
    Ok, ich werd Holly mal untersuchen lassen.

Gestern ist noch was passiert.. Also ich am Nachmittag in den Garten ging um Hubi und Holly zu besuchen (die anderen zwei waren im Garten von meinem Opa, grad nebenan) als ich eine riesige Katze im Auslauf von Hubi sitzen sah! Das war die dreibeinige Katze von einer Familie in unserer Straße.. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, ich dachte gleich finde ich überreste von Hubi, und Holy hat sie bestimmt auch schon gefressen.. Aber ich hab sie verscheucht und hab vorsichtig das Dach vom Häuschen aufgemacht, da saßen beide in ihrem Abteil zusammengekauert in einer Ecke..
    Ich hab dann kurz darauf Holly ein paar Homöophatische Globuli gegeben, die gegen Schock helfen. Hubi hat sich davon sehr schnell erholt (was mich verwundert, denn die Katze war ja bei ihm im Auslauf) und Holly benimmt sich heute auch schon wieder ganz normal. Fresse ntun sie auch wie gehabt. Ich hoffe nur, dass das ganze nicht zuviel für Holly (und die Jungen, falls sie bekommt) war...

Aber eigentlich ist unser Garten katzensicher, denn er liegt ca. 2 Meter über der Straße, und auch über dem Auslauf war ein Netz gespannt. Keine Ahnung, wie die da rein ist. Hab auf jeden Fall ein paar weitere Netze drübergespannt, jetz kann sie nichtmehr reinkommen... Und wahrscheinlich hab ich sie auch mit meinem Gebrüll dazu gebracht,. nicht so schnell wiederzukommen..:D

Aber wenn Holly doch keine Jungen bekommen sollte, sondern einfach nur dick ist^^, dann werde ich mal einen zweiten versuch starten, vll. verstehen sich Holly und Hubi ja doch..Beim ersten Mal, als ich die zwei zusammengelassen hab, war Holly ganz verängstigt und hat Hubi immerwieder getreten, weil er auf sie drauf wollte..

Ja, ich weiß, aber ich bekomme keine weiteren Schweinchen mehr, ich hab schon ein paarmal versucht, meine Eltern rumzukriegen, aber mein Papa ist eh nicht so der Tier-Freund von dem her ist das fast unmöglich.
    Hubi ist doch kastriert, also macht es ja nix, wenn wir ein weibl. Meeri-Baby zu ihm setzen :D

Hi!
    Also, ic hfang mal von vorn an: Wir haben vor drei Jahren drei Böckchen bekommen, zwei wurden kastriert, einer nicht. Im Frühling haben wir noch ein (ziemlich heruntergekommenes) Weibchen dazubekommen. schon davor haben sich die Männchen verkracht und wir mussten einen Kastrant (Hubi) alleine setzen. Unser Weibchen bekommt vll. in ein paar Wochen Nachwuchs (sie ist durch ein loch im Zaun zu dem Böckchen rüber, war also nicht gewollt) und ich will dann eins von den Babys, wenn sie alt genug sind, zu Hubi setzen und eines bei dem Weibchen lassen.

Seit ein paar Wochen ist Hubi ziemlich komisch, er ist so ängstlich, macht immer so große Augen, sodass man das weiße sehen kann, und springt nicht mehr so rum, wie sonst. So benimmt er sich, seit wir die Schweinchen im Garten haben. Vorher war er so draufgängerisch und voller energie, was ist denn mit ihm los..?

LG, Annika &Wuschi, Hubi, Joey und Holly
    PS.: Der Auslauf ist so gebaut, dass sich die Meerschweinchen immer sehen und beschnuppern können. Ich weiß, dass das keine Lösung dafür ist, dass Hubi allein hockt, aber ich arebite schon an dem Problem (Nachwuchs *nach oben zeig*)

Hui, da bin ich froh...ich bin ganz erschrocken, als ich im Meerschweinchenbuch das gelesen hab, da steht nämlich, dass die Mama bei der Geburt sterben kann.
    Also ich hab kein verändertes verhalten festgestellt...nur dass Wuschi immer auf Joey draufwill, aber das macht er auch so manchmal^^.
    Ah, und Wuschi gräbt immer an der Stelle, wo das Loch war die Erde weg und läuft auch manchmal dahin und schnuppert. Aber ob das ein Zeichen ist?

Hey!

Ich habe 4 Meerschweinchen, die im Freigehege wohnen, drei Männchen (zwei kastriert, eins nicht) und ein Weibchen, das wir vor ein paar Monaten ziemlich vernachlässigt bekommen haben. das Weibchen ist natürlich getrennt von den Männchen, wir woll(t)en ja keinen Nachwuchs haben. Aber am Samstag hab ich gesehen, wie unser Weibchen Holly durch ein Loch im Zaun, das wir übersehen hatten, zu den Jungs rüberwill. Ich hab sie dann gleich zurückgescheucht und mir das Loch angeguckt. Groß war es nicht, aber Holly würde da locker hindurchpassen. Das Gras war unter dem Loch auch runtergetrampelt, aber ich hab's gleich mit Erde und einem großen Stein verschlossen.
    Jetz weiß ich natürlich nicht, ob Holly schon öfters drüben war und ob sie Junge erwartet..Si kann seit höchstens einer Woche tragend sein, denn da haben wir den Auslauf hingestellt.
    Aber meine Frage:
    Ist es wirklich gefährlich, wenn sei nun das erste Mal Junge bekommt und schon über ein Jahr alt ist? Wenn ja, wie gefährlich..?

LG