Ich bin so froh, daß ich nicht die einzige bin, die ihre Schweinchen draußen hält und hier immer wieder Eure Erfahrungsberichte lesen kann.
Mein Gewissen schwankt hin- und her ! Jeden Abend gehe ich mit schlechtem Gewissen ins Bett - und wenn mich morgens früh die beiden Survivor wieder freudestrahlend und putzmunter begrüssen, denke ich wieder "wow, so empfindlich sind sie dann wohl doch nicht".
Bei uns ist wirklich alles in Ordnung. Die Temperatur im Stall habe ich noch nicht gemessen - aber es ist sau-kalt ! Momentan wechsele ich mehrmals am Tag das Wasser und gehe nachts gegen 23/24 Uhr nochmal raus für die letzte Ration Wasser ! Frischfutter bekommen die beiden nur noch in mundgerechten Portionen, so daß nichts liegenbleibt und gefrieren kann. Außerdem gibt's 'ne extra Portion Trockenfutter für die Fettpölsterchen.
Die Fleecedeckchen wurden gemieden. Jetzt verstecke ich sie unter dem Heu, das akzeptieren sie.
Ich denke, daß sie "reingewachsen" sind in diese kalten Temperaturen. Wenn ich sie jetzt schlagartig dieser eises Kälte ausgesetzt hätte, klar, dann hätte ich mich nicht wundern müssen.
Aber ich kann mich wirklich nicht beklagen (toi, toi, toi) .
Trotzdem mache ich drei Kreuze, wenn es wieder taut und wärmer draußen wird.
LG Kati