Beiträge von Sissiwutz

achso ok,dass war natürlich garnicht schön für Carl ... :? gottseidank hat er ne nette meeri-frau bekommen :D ...
    ich hab ja bereits geschrieben,dass bei meinen 3 alles ziemlich harmonisch ist ... bis auf gelegentliches gejage und gebrommsel :) ... aber ich denk das is nicht weiter schlimm,oder?sie beissen sich garnicht und es wird auch kein schwein ausgeschlossen.

jetzt hab ich aber doch noch 1 frage:
    ist es ratsam/nötig noch nen babybock dazuzusetzen???
    (also gegen mehr schweine hab ich natürlich garnix,würde am liebsten jedes schwein,dass ich sehe aufnehmen. ... :wink: )

Achso,ja dann versteh ich's ... :wink:
    meine schweinchen ziehen Korkröhren etc. auch vor ...

das mit den Kastraten,die dann fertig gemacht werden,erscheint mir auch eher unwahrscheinlich,aber man kann ja nie wissen ... :) war bis jetzt aber eher der meinung,dass ne kastration in bestimmten fällen sogar hilfreich sein kann!?

hey dave,danke für deine ratschläge ...

also,bis jetzt läuft alles ziemlich friedlich ab :D
    genügend platz haben die 3 auf jeden fall.nur die sache mit den häusern versteh ich nicht ganz :? nur keine häuser oder generell keinen "unterschlupf"??dann sitzen sie ja im "nackten" EB?!

die sache mit dem 2. babybock hab ich mir auch schon überlegt,werd mich mal umschauen,aber vorerst meine 3 racker weiter beobachten ...

sicherlich bin ich mir im klaren darüber,dass die sache auch noch nach einiger zeit schief gehn kann ... das hab ich bedacht und im notfall,hab ich genug platz um die 3 zu trennen ... bzw. 2 2er Gruppen aufzumachen. :)
    hoffe allerdings,dass es nicht soweit kommt,die 2 großen haben das böckchen nämlich supergut aufgenommen.

lg

hey ....

kann mich den andern nur anschliessen - super,dass du sie "gerettet" hast! :D
    Sind alle 3 supersüß,aber am besten gefällt mir Lola,sie ist ja wirklich superhübsch (meinen 3 herren würde sie bestimmt auch gefallen ... :wink: ) ...

lg,Sissi

Hey ...

Wir melden uns zurück,um euch unseren neuen Wutzelfreund vorzustellen ...
    Sissi war bis gestern früh im Urlaub.Ihr Freund hatte ne tolle Überraschung für sie (und uns natürlich! :wink: ) parat!ein kleines schweinchen!!
    Er ist 7 wochen alt,ziemlich winzig im gegensatz zu uns,rot und strubbelig!:D
    Bis jetzt kommen wir alle gut miteinander aus,obwohl wir uns über die Rangordnung noch nicht so klar sind ...

Aber alles in allem freuen wir uns über unsern kleinen freund,der übrigens von Sissi's Schatz "Mogli" getauft wurde ...

hier noch ein paar Bilder von uns allen:

Mogli

alle zusammen

wenn's was neues in unserem "Böckchen-Penthouse" gibt,melden wir uns ... :wink:

bis dahin,gurkige Grüße von Willi,Heinzl & Mogli :D

Hey ...

erstmal vielen dank für eure tips und ratschläge ... :D
    Jetzt möcht ich euch mal auf den neuesten Stand bringen:
    Ich war bis gestern früh im Urlaub und was seh ich als ich heimkomme?!
    ein klitzekleines,rotes,strubbeliges Schweinchen!!! :D mein Schatz hat ihn mir als "Willkommen-Zuhause-Überraschung" gekauft ... :wink: bis dahin hat das kleine schwein (7 wochen alt) 3 tage allein in nem käfig verbracht,dann haben wir ihn gestern mit meinen beiden andern böckchen in nem freilauf im Wohnzimmer gesetzt - und alles lief super!!
    es gab zwar ein paar kleinere zickereien,aber der kleine flitzt putzmunter und quiekend umher :D ... nachdem das so gut geklappt habt,haben wir uns entschieden die 3 schon gestern abend in dem frisch gereinigten EB zu setzen - und auch hier gehts zu 90% harmonisch zu!hoffentlich bleibt alles so wie's ist,bin nämlich überglücklich ... :wink: hätte mir keine bessere überraschung nach dem urlaub vorstellen können!

lg,Sissi

ps:werd die vorstellung meiner schweinebande (thema:"Willi & Heinzl") jetzt natürlich vervollständigen. :D

[/URL]

auf die schnelle krieg ich's nicht größer hin ... :?

muss dazu sagen,dass es ein umgebauter Vestby-kleiderschrank von ikea ist :)
    die "inspiration" dazu hab ich mir auf der seite http://www.boeckchen-wg.de geholt ... mein freund hat dann ein paar tage verändert und geplant,und dieser EB ist dabei rausgekommen. :D

Hey Schweinzlfreunde,

Wir sind zwei 1 1/2 jährige Kastraten,die im Saarland leben.
    Sissi hat uns im Juni gottseidank aus dem Tierheim "gerettet".Seitdem hegt und pflegt sie uns tagtäglich und verwöhnt uns mit Gurken,Möhren und vielem mehr ... ganz besonders die Petersilie ihrer Mama hat es uns angetan :wink: ...
    Zuerst haben wir in einem ziemlich großen Käfig gelebt.Der war ja schon nicht schlecht,aber vor ein paar Tagen hat sie uns mit ihrem Freund und ihrem Papa nen tollen EB gebaut - da fühlen wir uns richtig wohl! :D
    Die Treppen sind uns zwar noch ein bisschen unheimlich,aber wenn Sissi da leckere Gurkenstücke drauf legt,klappt das auch immer besser! :wink:

Unser Eigenbau:

[/URL]

Jetzt wollen wir uns aber auch mal von unserer besten Seite zeigen:

Willi Wutzel (ich bin noch ein kleines Angstschwein,aber ich nehm' Sissi schon gern die Gurke aus der Hand :wink: ):

[/URL]

... und das ist Heinzl Schweinzl (ich hab meinen Namen von Sissi's Mama,die findet den seeehr passend :wink: Angstschwein bin ich garnicht,ich bin neugierig ohne Ende ... :) )

[/URL]

Nun hoffen wir,dass Sissi sich bald entscheidet ob wir 1 oder 2 neue Wutzelfreunde kriegen ... Darauf freuen wir uns schon sehr ... :D
    Wenn's soweit ist,macht Sissi bestimmt neue Bilder und ihr kriegt die dann zu sehen ... :wink:

Bis dahin,

Liebe gurkige Grüße,Willi & Heinzl

Hallo Ulli,
    danke für die antwort ... so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt ... hab hier auf der seite und in büchern rumgestöbert,war aber am wenigsten bei alter und anzahl der neulinge sicher ...
    vielleicht nehm ich dann doch lieber 2 schweine auf?!also,4 ist im moment das maximum,das ich mir gesetzt hab ... :wink:
    ich wohne in der nähe von saarbrücken im saarland ... :)

lg,Sissi

Hey ihr lieben ...

ich halte zur zeit 2 kastrierte böckchen (beide 1,5 jahre alt) in einem großen EB.Sie sind aus dem tierheim zu mir gekommen und verstehen sich mittlerweile super ....
    nun würde ich die gruppe gern vergrößern ...
    was muss ich dabei beachten?
    wie alt sollte das neue böckchen sein?
    1 neuling oder besser 2?
    wie sollte die vergesellschaftung ablaufen?

liebe grüße,Sissi :D

vielen dank für die schnellen antworten ...
    zum käfig: momentan hab ich nen 1,20m-Käfig,ein größerer Eigenbau ist aber in planung :) ... was ist eigentlich dabei zu beachten?ausser möglichst viel platz einzuplanen? :wink:
    ich hab ihnen auf jeden fall schonmal mehrere rückzugsmöglichkeiten "eingebaut" damit beide auch mal ihre ruhe haben (können) ...
    zur eingewöhnungszeit: meine Schweinis hatten auch die erste woche größtenteils ihre ruhe,dann hab ich sie zum ersten mal rausgenommen um den käfig zu säubern.

"zähmen" werd ich die beiden racker wohl nicht so schnell,aber die gurkenstücke erfreuen sich schonmal größter beliebtheit ... :wink:

lg,Sissi

Hey ihr Lieben,

ich habe vor 2 Wochen zwei Böckchen aus dem Tierheim geholt ...
    Sie sind beide kastriert und etwas über 1 Jahr alt.Bis jetzt hab ich das Gefühl,dass sie sich gut verstehen (sie wurde vom selbem Halter im Tierheim abgegeben.),allerdings jagt der eine ab und zu den andern ...

Ab wann müssen sie getrennt werden bzw. wird das Jagen und Aufreiten "gefährlich"?

ach ja,könnt ihr mir vielleicht ein paar tricks verraten,wie die beiden zutraulich werden?

liebe Grüße,
    Franziska :)