Beiträge von Sissiwutz

@terrorhasedererste:
    vielen vielen dank ... :D
    leider haben sie ihre schöne "pony-tolle" nicht mehr ... :( hat man ihnen scheinbar abgeschnitten ... oder sie müssen nur ordentlich "frisiert" werden ... ;)

Wirbel&Teddy:
    wenn ich könnte würd ich mich auch vors gehege stellen und wedeln und sagen:"bitte,bitte gewöhnt euch schnell an mich - ich will FOTOS machen!! :lol:

achja,wie findet ihr die namen???
    ich bin mir noch nicht so sicher,ob ich sie so lassen soll ...
    meine beiden männer heißen dank meiner mutter heinzl schweinzl und willi wutzel ... :lol:

LG

und ich bin begeistern von ihrer haarpracht!:) als ich sie gestern das erste mal aufm arm hatte,musst ich erst mal gucken wo vorne und hinten ist ... ;) sie sind wirklich noch toller,als ich sie mir vorgestellt hab ... :oops:

Hallo ihr Lieben,

nachdem meine böckchenhaltung die letzten monate doch ziemlich chaotisch verlief und mein eines schweinchen leider auch gestorben ist,hab ich nun meinen beiden jungs je ein süßes weibchen geholt ... :D

(keine angst,ich hab die beiden "zurückgebliebenen" nicht aus lust und laune heraus getrennt,sie haben sich absolut nicht mehr vertragen ... :( )

so,da die beiden süßen aber erst seit gestern hier sind,hab ich selbst noch keine bilder gemacht,ihr könnt sie euch allerdings hier:

- Thema gelöscht -

und hier:

- Thema gelöscht -

angucken ... :)

demnächst kommen dann auch eigene bilder ... ;)

ja und sonst,kann ich außer,dass ich super glücklich bin,dass sie endlich hier sind und dass sie sich mit den beiden herren bis jetzt gut verstehen,leider noch nicht viel berichten ...
    ich hab mich aber soooo sehr auf sie gefreut,dass ich einfach diesen thread schreiben MUSSTE!;)

hoffe,ihr findet sie so schön wie ich ... ;)

LG,
    Sissi

ach ja,sie quieken und quatschen schon die ganze zeit wie verrückt miteinander... :D

Hallo ihr lieben ...

ich meld mich mal wieder um neues zu berichten ...
    willi und heinzl leben nun getrennt,sie haben sich einfach nur noch gestritten ... ich hab mich dann schweren herzens dazu entschieden sie zu trennen ... :cry:
    nachdem sie sich doch sehr angespannt und streitlustig aufgeführt haben,kommen sie mir jetzt irgendwie entspannter vor ...
    ich werd sie natürlich nicht einzeln halten,sondern jedem von beiden ein nettes frauchen suchen ... :D

danke für die tipps bis jetzt ... leider hat das abwarten meinerseits nichts gebracht,sie haben sich einfach nicht mehr vertragen ... :(

LG

nein,richtig blutig beissen sie sich nicht ... jagen sich nur wie verrückt und es scheint,als würde willi,der so sehr unter mogli gelitten hat,nun wieder versuchen sich zu behaupten ... ?!

hmm,ich hab einfach angst etwas falsch zu machen ... :cry:

hab bis jetzt immer das gefühl gehabt,ich "versteh" meine schweinchen ziemlich gut,aber seit 2 wochen war es ein endloses chaos im EB und jetzt ist letzte woche mogli auch noch gestorben ... :cry:

Huhu ...

also,nachdem mein kleiner mogli letzte woche leider verstorben ist,verstehen sich die beiden "Zurückgebliebenen" Böckchen Willi und Heinzl scheinbar auch nicht mehr so wirklich ....
    Willi und Heinzl (beide fast 2 jahre alt) leben bei mir seit Juni und seit August war Mogli(wurde nur 4 monate =( ) bei uns ... alle verstanden sich prächtig bis mogli in die 1. rappelphase kam ... jetzt kommt es mir so vor,als würden die andern beiden sich auf einmal auch nicht mehr verstehn.
    soviel zur vorgeschichte,jetzt zu meinen fragen:

-kann es sein,dass mogli mit seiner rappelphase (er hat willi sehr blutig gebissen und sein ohr "zerrissen") die gruppe "gesprengt" hat?

-sollte ich die beiden trennen?

und jetzt zu meiner eigentlichen frage:

-wenn ich die beiden trenne und beide mit je 1 weibchen vergesellschafte,können die käfige trotzdem im selben raum stehen???

hoffe,ich bekomm' hilfe von euch,die 2 machen mir echt sorgen ... :cry:

danke und liebe grüße,

Sissi

ohje,das tut mir wirklich leid ... =(
    wie furchtbar,dass TÄ so unterschiedlich behandeln und beraten ... da werd ich wirklich wütend :evil: ....

hab jetzt mit dem TA meiner schwägerin rücksprache gehalten und der hat gesagt,es hätte nicht passieren dürfen,dass mein armer kleiner stirbt ... :( nur leider könnte man nicht dagegen vorgehen ...

so eine sch.... :cry:

@ Nadine

also,die TÄ sagte mir die OP wär super verlaufen,und als er am aufwachen war,hätte er die augen ein bisschen aufgemacht und noch 2,3 mal nach luft geschnappt und dann wär er gestorben ... :cry:
    laut ihr hat sein kreislauf die narkose nicht verkraftet ... ?!

@ terrorhasedererste

ja,jedes 2. bis 3. schweinchen kam mir auch sehr viel vor,dan wär ja schon ne kastra unverantwortlich,wie du schon gesagt hast ...
    ich werd mich jetzt auf jeden fall auf de suche nach nem kompetenten TA machen ...
    ich hab jetzt das gefühl,dass ich mit dieser TÄ echt nicht gut beraten war :cry:

Hallo ihr lieben ...

leider muss ich euch berichten,dass mein kleinstes schweinchen mogli gestern aufgrund der katrationsnarkose verstorben ist ... :cry:

nun plagt mich das schlechte gewissen,da ich gestern abend von meiner schwägerin erfahren hab,dass laut ihrem TA jedes 2.-3. schweinchen die narkose nicht verkaftet und bei einer op stirbt!stimmt das????

meine Tierärztin hat mich über ein solch hohes risiko nie aufgeklärt ... in diesem fall hätte ich meinem kleinen das alles erspart und eine andere lösung gefunden (er war in seiner 1. rappelphase und hat ein anderes schweinchen ziemlich verbissen) ...

oh mann,wenn ich daran denke,dass ich schuld an seinem tod sein könnte,wirds mir ganz anders ...

Mogli hat erst seit 2 monaten bei mir gelebt und sollte gestern,aufgrund seiner bissattacken gegenüber meinen anderen schweinchen,kastriert werden ...

der kleine kerl hat die narkose nicht verkraftet und ist so leider verstorben ... :cry:
    er wurde nur 4 monate alt ...
    wir haben ihn zuhause begraben ...

ich bin sehr traurig und fühle mich zum teil auch schuldig ... ich hab mich ja schließlich für die kastration entschieden ... :cry:

http://img125.imageshack.us/my.php?image=141ji0.jpghttp://g.imageshack.us/thpix.php

hmmm ... also,dann wart ich mal noch ein paar tage ab ... muss ihn ja nicht mit einer kastration quälen,wenn's auch anders geht ...
    also,kann es sein,dass er mein chef-schweinchen anfangs "sympathisch" fand und jetzt in/nach der rappelphase nicht mehr?!

hoffe,alle meine schweinis "überstehen" diese phase gut,mache mir grad echt sorgen ... :cry:

ps:wer auch immer noch nen tipp für mich hat,bitte her damit!! :)

hey vivi ...
    über 2qm + auslauf ... ich glaub daran liegts nicht,oder?:)
    ja,es sind nur kleine kratzer,die ganz wenig geblutet haben ... also,die werd ich aber trotzdem beobachten.
    hilft vielleicht eine kastration des kleinen?

lg

hey ihr lieben ...
    nachdem bis jetzt alles so super gelaufen ist mit meinen 3 männern,hab ich jetzt vielleicht ein kleines problem ... :?
    mogli,der jüngste der 3,ist jetzt ca. 3 monate alt und frecher als je zuvor :wink: er und mein "chef-schwein" willi kämpfen seit 3 bis 4 tagen um die rangordnung,lassen aber zwischendurch und auch für längere zeit immer wieder voneinander ab.allerdings ist jetzt gestern zum 1. mal blut geflossen;willi hat 2 kleine bisswunden an den lippen ...
    jetzt aber zu meinen fragen:
    wie lange dauert so etwas in der regel?
    wann muss ich "einsehen",dass ich sie trennen muss?
    (platzmäßig auf jeden fall möglich)
    -> welches schweinchen soll von der gruppe getrennt werden und welches geschlecht kommt dann als partner in frage?
    sind die beiden bisswunden ein grund zum TA zu gehen?
    (nicht,dass ich meine schweinchen nicht genügend ärztlich versorgen möchte,ich meine einfach nur,ob die wunden grund zur sorge sind oder ob das in der rappelphase schon mal vorkommen kann ... :) )

hoffe auf eure tipps ....

lg,Sissi