klar ich hab schon angefangen zu päppeln.
ja er lebt noch alleine, eigentlich war für montag geplant,
dass er zwei weiber dazubekommt. nur infektionen sind hochgradig ansteckend, wenn du darauf hinaus wolltest, also muss das noch warten.
jetzt wäre endlich die kastrierungskarantäne überstanden und jetzt das
naja er sieht nicht ganz fit aus, aber schon wieder etwas mehr als heute morgen. aber lebendig ist anders!
Beiträge von theway
-
-
hallo!
mein meerli liegt ziemlich apartisch und teilnahmslos im käfig. sonst ist er überdurchschnittlich aktiv und lebendig.
sogar sein geliebtes futter verweigert er. die TA hat nach den zähnen geschaut, war alles gut erkennbar da ja
nichts im mund und magen war. also an den zähnen war alles in ordnung.
jetzt bekommt er criticalcare und zusätzlich noch medizin:
1mal täglich 0,2ml "Malacam" + 3mal 5 Tropfen "Rodikolam"
er hat sich jetzt eine weile vermehrt gekratzt, aber nicht blutig. milben ?!
sonst muss ich jetzt erst mal auf den kotbefund am dienstag warten...
eine überlegung der TA war eine Infektion. was meint ihr? -
fotos sind natürlich immer erwünscht =D
-
ich denke mein meerschweinchen wird nicht 50 oder auch nur 30 cm hochspringen, es ist zwar sehr aktiv aber es traut sich nicht mal aus der plastikwanne, des alten käfigs. ist übrigens so gut wie fertig der EB *juhu*
-
danke für deine mühe!
ich werd mir auf jedenfall das system abgucken -
-
Hallo!
Also mein Schweinchen hat bisher noch kein Kabel durchgebissen, aber angeknabbert schon. Deshalb würde ich auf jedenfall einen Kabelschutz empfehlen. Man weis ja nie.
Also die Vitamintropfen sind genauso wie Trockenfutter ziemlich unnötig. Wer sein Meerli genug mit Gemüse&Heu versorgt, hat den Vitaminbedarf schon ausreichend gedeckt! Übermäßig Vitamin C ist nämlich sehr ungesund.
Zu der idealen Fütterung lass ich lieber mal einen Profi antworten -
ja stell doch mal ein foto rein, dann kann ich mir vielleicht nochwas abgucken. wie hoch hast du es denn gemacht? ich hab etwa 20 cm einkalkuliert, aber wenn manche bei 20 cm schon drüber sprinegn?
-
gute ideen, werd mich dann bald dran machen
& Danke
-
Hallo!
Mein böckchen popcornt und quiekt dabei manchmal merkwürdig. Für mich hört sich das schmerzhaft an. Es ist ein schriller kurzer Ton. Allerdings ist das so selten, dass ich wirklich drauf achten muss. Er kratzt sich nicht übermäßig, hat weder wunden noch Grind auf der Haut. Ich habe vorhin gelesen, dass es sich eventuell um Milben, Haarlinge (was sind eigentlich Haarlinge?) und dergleichen handeln könnte. Aber es ist absolut nichts zu sehen! Was meint ihr? -
Hallo!
Ich bin grad dabei meinen Meerlieigenbau fertigzustellen. Er ist zwar recht groß aber nun hat mich der Geistesblitz eines kleinen Auslaufes getroffen. In der Käfigwand soll nun eine Tür rein, die auch per Riegel zugemacht werden kann.
Nur ich möchte den Auslauf nicht ständig dran haben, einfach aus dem Grund weil ich diese nicht wirklich besonders hübsch finde. Aber was tut man nicht alles für seine Schweinchen...
Hat jemand von euch eine Idee für ein Auslauf den man schnell auch wieder abmachen kann, am besten auch irgendwie zusammenklappen kann? Was für material?Vielen Dank im Vorraus!
-
Hallo!
Ich habe einen einzelnes Böckchen,6-7 Monate alt, welches nach der "Kastrierungskarantäne" in etwa 4 Wochen, 2 Meerschweinchenweibchen dazu bekommen soll. Quasi als trost für die OP :wink: .
Ich hab keine Erfahrungen in Vergesellschaftungen, aber meint ihr es wäre leichter wenn die beiden Weibchen sich schon kennen würden, oder auch Schwestern wären? Ich hab schon viel über VGS gelesen, aber ich frag doch lieber immer mal nach, denn mehrere Meinungen sind mir lieber!Nächste Frage zum neutralen Boden:
Alle Schweinchen sollen den VGS-ort ja nicht kennen. Wie sieht das dann aus, wenn ich einen ganz neuen Eigenbau als Ort benutze, der groß genug ist? Also der Bock kennt ihn auch noch nicht!