Beiträge von theway

Ich wollte ursprünglich ein Meerschweinchen aus dem Tierheim holen, weil ich dachte da wären tausende arme kleine Schweine die nur auf mich warten. Tja falsch gedacht, kein einziges war da. Sowas...
    Naja wie auch immer- ich finde die Entscheidung prima ein Nottierchen/ Heimtierchen aufzunehmen. Sehr gut =)

gestern hab ich mir 2 meerschweinchen brüder in einer tierhandlung gekauft. nachdem es in dem tierheim kein einziges meerli gab! (ich dachte ja da warten mindestens 1000 stück bis ich komme und sie mit
    heim nehme... naja)
    jedenfalls hab ich das eine eben hochgenommen und war ein bisschen verwundert, dass es hinten 4 fußzehen hat, auf beiden seiten. sie haben eine kralle aber kein knochen. also die zehen bampeln da rum. der bruder allerdings hat nur 3 jeweils fußzehen .
    die 2 sind auch schon ausgewachsen... soll man sowas entfernen lassen bevor irgendwas passiert? also abreist oder ä. ?

danke für antworten!

leider hat *muffin* (siehe Avatar)die nacht nicht mehr überstanden. danke für eure tipps. irgendwie war ich auch ein bisschen erleichtert, denn ich fand die situation schlimmer, als ich ihn so krank hab liegen sehen.

liebe grüße theway

vieeeeelen dank für den tipp, werds gleich ansprechen beim TA. ich hoffe nur dass es ein morgen gibt. aber irgendwie ist es ein totaler wechsel, mal sieht er top fit aus und in der nächsten sekunde hängt er wieder wie ein schluck wasser in der kurve.
    es ging sowieso sehr schnell, von heut auf morgen war er krank!

also laut meiner mutter, die den tierarztbesuch für mich erledigt hat, roch er nicht süßlich. immoment hat er ziemlich durchfall....ich freu mich immer wenn er sich putzt. das ist irgendwie ein kleines lebenszeichen

danke für eure tipps. kampflos geb ich bestimmt nich auf. und egal wieviels kostet.

Freezer , ist BBB etwa "Bene-Bac gel? das bekommt er jedenfalls. er hat übrigens aufgehört zu röcheln *hoffnungsschimmer*
    ja genau, der kot hängt in einer kette und ist auch klein, genau wie du sagtest. ob er aus dem maul süßlich riecht könnte sein, jedenfalls riecht er ganz anders als sonst! was meinst du könnte das bedeuten? eine vermutung?

ja ich weis die vernunft sagt natürlich was anderes als das herz. die TA hat grad gemeind (telefon) ich soll ihn nochmal morgen vorbeibringen. ich wills wenigstens versucht haben und wenns aussichtslos ist, dann muss es wohl sein.

hallo dien

zähne waren in ordnung, er wurde aber nicht geröncht und auch kein ultraschall. manchmal wissen tierärzte eben auch nicht weiter =(
    ehrlich gesagt glaub ich nicht dass er die nacht noch überlebt. ich mah mir zwar keine gedanken um geld, aber nur mal so aus neugier, was kostet denn das röntgen und ultraschall?

ich hab jetzt mal apfel/bananenbrei untergemischt. jetzt lässt ers nur noch rauslaufen und kaut nichtmal mehr!

Mein Meerschweinchen baut grade ganz drastsch ab, frisst und trinkt nichts mehr, sitzt nur noch in der ecke rum und ist ganz schwach. jetzt röchelt er manchmal. der kot ist total merkwürdig und das scheinchen riecht auch ganz merkwürdig.die TA hat im kot nichts gefunden, und sonst auch nichts. sie meinte es könnte eine seltene kaumuskellähmung sein. nur nicht mal CC will er so richtig zu sich nehmen. habt ihr schon mal aowas erlebt? ich weis nich was ich machen soll, ausser zufüttern und medizin!
    die TA meinte meerlis können damit lange leben, durch das zufüttern andere wollen gar nichts mehr.

bitte schnell antworten :cry: