Hi, vielen dank für die antwort .das heißt wenigstens das ich mir keine sorgen machen muss das ich sie einschläfern müsste. sondern das man etwas dagegen tun kann.
Beiträge von maja
-
-
Hi, bei meine süssen wurde eine Bindhautentzündung festgestellt .Da sie nicht fressen wollte und nur noch in der Ecke sass bekam sie Antibiotika und jetzt geht es ihr wieder soweit gut das sie friesst. Aber das Auge tränte die ganze Zeit weiter und es kommt milchiger Aussfluss raus. Ich also zum Arzt und dort wurde sie geröntg und so wie es aussieht wächst ihr die eine Backenzahnwurzel langsam richtung Auge .
Naja hat einer Erfahrungen mit sowas , kann man da was machen den Zahn ziehen , da alle anderen Zähne keine Probleme machen .
Meine Hoffnung so die Ärztin ist das die Wurzel aufhört zu wacksen.
Hoffe mir kann hier einer weiter helfen.
Danke -
Hi, also erstmal zu Horst ich habe mir Hani nicht ausgesucht sondern Hani hat sich Emma ausgesucht .Ich war diejenige die gesagt hat die nehmen wir dann Ich habe schon über 8 Jahre Meerschweinchen und das ist das erste mal das so etwas vorkommt .
Zudem fällt es mir nicht besonders leicht , die Entscheidung treffen zu müssen meine Hani wieder zurück zu geben .
Klar kann es sein das das alter von Hani nicht stimmt , die Dame sagte 3 Jahre und aufführen tut sie sich wie eine 1- 1,5 jährige , ich kann es euch nicht sagen. Aber was ich sehe ist das Emma leidet und Panik hat ,was bei ihrer vorigen Partnerin nicht war und die war auch eine dominates Schweinchen. -
Hi, sie bekommt tomate , gurke , möhren , paprika, birne, ruccola,kohlrabbiblatter,äpfel usw. das mag sie auch.
ich glaube das sie allgemein angst hatte im käfig zu bewegen und deswegen auch nicht zum trocken futter mehr gegangen ist.
das trockenfutter mit dem süssen vitamintropfen frisst sie sogar vom teller, wie wir gerade gesehen haben . ihre zähne scheinen in ordnung zu sein ,den sie frisst die sachen die ich ihr auf dem arm gebe ja auch .
hab sie gerade getrennt und ich glaube das das wirklich das beste ist.
und ein kleines her muss. -
Hi, ja das kann ich auch machen , ich werde mir von einer freindin einen käfig borgen , ansonsten macht Hani nur Mist wenn sie die ganze zeit draußen ist und die rennt so wild durch die gegend das man extrem aufpassen muss wo man hintritt.
Hast du noch einen Rat wie ich Emma wieder dicker beomme das sie das Trocken futter eher weniger anrührt, ich habe gelesen fenchel und sellerie sollen ganz gut sein.
viellen, viellen dank für deinen Rat . -
HI, meine süsse hat ziemlichen Stress mit ihrer Partnerin .
jetzt sind sie getrennt , aber Emma hat ziemlich abgenommen 80g .
Sie in der Zeit sie frisst auch nicht mehr so gut wie sonst einfach kaputt würde ich mal sagen , gibt es Futter was besonders nährreich ist oder Gemüse ,was besonders gut für Schweinchen ist.
Trockenfutter frisst sie nicht so viel , nur wenn es zermahlen ist und mit süssen Vitamintropfen in der Spritze angeboten wird ,das nimmt sie frei willig , aber auf die Dauer ist das keine Lösung.
Hat da einer ahnug von ? -
Hi, danke für die antwort.
Hani kann ich zurück geben und das werde ich auch tun ich habe gleich nach einem kleinen schweinchen gefragt hoffe das sie eins hat.
Ich glaube auch nicht das emma krank ist aber extrem gestresst .
Meinst du ich sollte die beiden im käfig trennen so das jeder seine Hälfte hat und nur draußen zusammen treffen, für die zeit wo Hani noch da ist? -
Hi ich bin neu hier , brauche dringend einen Rat.
Ich habe schon lange Schweinchen , aber das Problem was ich gleich beschreibe hatte ich noch nicht.
Vor 4 Wochen ist meine Maja gestorben und Emma die schüchterne und ängstlichere blieb zurück .
Da habe ich einen neues gehollt, naja besser gesagt Emma wurde mit 5 neuen Schweinchen zusammen gesetzt und Hani war die einzige mit der sie sich verstanden hat.
Gut , Hani war also da und nach einer Woche fing Hani an Emma andauernd den Platz streitig zu machen wo sie sass, die machte sich groß und hacke kurz auf Emma ein .Emma quitscht voller Panik loss und rührte sich keinen Fleck weiter .
Dieses Verhalten hat sich bis jetzt nicht gebessert , ich dachte das es wieder aufhört da die beiden sich ja auch zusammen raufen müssen Emma ist 4 und Hani soll 3 sein aber ganz ehrlich, die ist so neugierig und kann keine 5 sekunden still sitzen die ist bestimmt erst 1 oder 2 Jahre alt.
Jetzt ist noch das Problem dazu gekommen das Emma irgendwie sich nicht mehr traut (glaube ich) zu fressen das Hani ständig kommt und schaut was sie macht und dann obwohl sie selber ein Stück Gurke vor der Nase hat ,Emma die Gurke klaut und Emma dann wieder total in Panik verfählt. Und Emma wiegt nur noch 795 g ,hatte aber vor kurzem noch 850g ,sie nimmt ab und das find ich überhaupt nicht gut ,klar würden jetzt welche sagen das das Gewicht nocht ok ist , aber Emma ist ein großes Schweinchen und man kann jeden Knochen fühlen die Haut am Bauchhängt schon runter. Emma lasse ich jetzt im Käfig alleine fressen und Hani muss draußen fressen. Ich gehe auf jeden fall noch mal zum Artzt um die Körperlichen Sachen auszuschließen ,aber wie bekomme ich das mit Hanis Verhalten hin.
Wie ihr seht bin ich etwas Ratlos mit diesem Meerschweinchen ,der Käfig kann es auch nicht sein der ist 150cm mal 80cm und hat eine Etage über die Hälfte des oberen Teil und Häuser usw ,sie können sie ganze Zeit raus.......
Kann mir da bitte einer Helfen................. DANKE -
Hi ich bin neu hier , brauche dringend einen Rat.
Ich habe schon lange Schweinchen , aber das Problem was ich gleich beschreibe hatte ich noch nicht.
Vor 4 Wochen ist meine Maja gestorben und Emma die schüchterne und ängstlichere blieb zurück .
Da habe ich einen neues gehollt, naja besser gesagt Emma wurde mit 5 neuen Schweinchen zusammen gesetzt und Hani war die einzige mit der sie sich verstanden hat.
Gut , Hani war also da und nach einer Woche fing Hani an Emma andauernd den Platz streitig zu machen wo sie sass, die machte sich groß und hacke kurz auf Emma ein .Emma quitscht voller Panik loss und rührte sich keinen Fleck weiter .
Dieses Verhalten hat sich bis jetzt nicht gebessert , ich dachte das es wieder aufhört da die beiden sich ja auch zusammen raufen müssen Emma ist 4 und Hani soll 3 sein aber ganz ehrlich, die ist so neugierig und kann keine 5 sekunden still sitzen die ist bestimmt erst 1 oder 2 Jahre alt.
Jetzt ist noch das Problem dazu gekommen das Emma irgendwie sich nicht mehr traut (glaube ich) zu fressen das Hani ständig kommt und schaut was sie macht und dann obwohl sie selber ein Stück Gurke vor der Nase hat ,Emma die Gurke klaut und Emma dann wieder total in Panik verfählt. Und Emma wiegt nur noch 795 g ,hatte aber vor kurzem noch 850g ,sie nimmt ab und das find ich überhaupt nicht gut ,klar würden jetzt welche sagen das das Gewicht nocht ok ist , aber Emma ist ein großes Schweinchen und man kann jeden Knochen fühlen die Haut am Bauchhängt schon runter. Emma lasse ich jetzt im Käfig alleine fressen und Hani muss draußen fressen. Ich gehe auf jeden fall noch mal zum Artzt um die Körperlichen Sachen auszuschließen ,aber wie bekomme ich das mit Hanis Verhalten hin.
Wie ihr seht bin ich etwas Ratlos mit diesem Meerschweinchen ,der Käfig kann es auch nicht sein der ist 150cm mal 80cm und hat eine Etage über die Hälfte des oberen Teil und Häuser usw ,sie können sie ganze Zeit raus.......
Kann mir da bitte einer Helfen................. DANKE