Als eines meiner beiden Schweine vor ein paar Tagen gestorben ist, habe ich den anderen noch am gleichen Tag reingeholt, eigentlich sollten beide im Garten überwintern.
Jetzt sitzt der arme Kerl aber in einem 1m x 50 cm kleinen Käfig Er sitzt den ganzen Tag in seinem Häuschen und scheint totunglücklich zu sein. Ehrlich, ich habe noch nie so ein trauriges Meerli gesehen.
Er tut mir total leid, zumal ich den Käfig für zu klein halte, um ihm noch einen Partner rein zu setzten. Ich könnte zwar noch eine zweite Etage einsetzen, aber es ist kein Vergleich zu seinem Garten
Für ihn alleine lohnt sich eine zweite Etage eher nicht, ich glaube nicht, daß er die alleine nutzen würde. Wie gesagt, er sitzt nur im Haus.
Kann ich ihn jetzt noch nach draußen setzen? Er hat das ganze Jahr über draußen gelebt und ist jetzt seit ca. 4 Tagen drin.
Wenn ich ihn noch nach draußen setzen könnte, könnte ich ihm einen Partner dazuholen.
Wenn ich den Käfig umbaue (zweite Etage) könnte ich ihm noch einen Partner holen? Ich weiß, daß es klein ist, ich muss auch gestehen, daß ich noch nicht weiß wo und wie ich denen einen Auslauf bauen könnte, aber es wäre "nur bis März/April. Danach könnten beide wieder nach draußen ziehen.
Die Alternative wäre wirklich, ihn bis nächstes Jahr in Einzelhaft zu halten, was er wohl wirklich schlimm findet.
Ich dachte immer, die beiden würden "aneinander vorbei" leben. Jetzt merke ich erstmal, wie die beiden zusammengegluckt haben.