Beiträge von Meersaulii.

is ja gut es war eigentlich ja auch nur alles eine frage -.-

und es tut mir leid wenn das anders rübergekommen ist was ich geschrieben habe als es eigntlich sollte.
    es sollte nicht pampig rüberkommen oder zu persönlich o.ä.

soll das heißen das es meinen meeris nicht gut geht!?! der käfig is normal größe dann ist dadrin halt ..ich weiß nicht wie die dinger heißen..diese holz...teile wo die drauf klettern können und dann hol ich die alle 2 (manchaml auch nur alle 3, wegen schulgründen) tagen raus damit sie im flur (der is wirklich groß) laufen können. im flur sind dann immer so handtücher die ich da einfach nur hinwerfe weil rosi rennt dann immer drunter durch und auch aufgeklappte bücher da rennen die drunter durch

und jez weiß ich nich was du damit sagen willst "wie meine meeris leben" ich find das echt nich fair du kannst da ix zu sagen du weißt nich wie die wohnen

aba die beiden haebn zusammen gespeitl und alles!!!! mensch ich kenne bzw kannte die bieden ja wohl besser!! wenn die beiden nicht zusammengepasst hätten hätten sie ja wohl nichts zsm gemacht

aba auch unter einem unterstand machn die beiden dnn nichts
    ich bin der mienung das das evtl gewöhnung ist !! weil rosi haben wir ein jahr und sie ist auch ein jahr alt und die geht ja nicht einmal in ein haus rein!! und an langeweile kanns auch nich wirklich liegen weil sie hatte damals auch so..."holzplatten" wo sie drauf klettern konnte also das warn nicht wirklich platten das warn so... keine ahnung auf jeden fal konnte sie drauf klettern und so und das hat sie auch geamcht wen sie grad raußen war nachm esen oder so

doch ein hase ist ssehrwohl ein artgenosse :?:?:?
    die beiden haben sich super verstanden und wir haben auch in einem "laden" gefragt der extra darauf spezialisiert war auf die haltung der tiere
    und der hat uns versichert das hase und meerschweinchen gut zusammenpassen würden!!!! außerdem haben bobbie(so hieß der hasi) und trixi immer zsm gespeitl und alles!!! und dann kann mir keienr sagen das die nicht zusammenpassen!!!
    mensch ey -.-"

und es geht ja auch um ein hasu und nicht um das thema ob hase und meersau zusammenpassen !!!

und jetzt habe ich im moment auch kein haus und den fehlt nichts!! ich will nur nich das die dann nicht mehr rauskommen und dann nur noch im haus hocken und sich nicht mehr bewegen und dann immer dicker werden!!!

immer wenn ich miene kleine rooosiii :D rausnehmen möchte fasse ich sie mit eier hand unter den bauch und mit der anderen hallte ich dann ihren hintern fest und ihre beine, damit sie etwas halt hat.
    aber sie rennt immer weg im käfig wenn ich gerade die hand unter ihren bauch mache. ist das "normal" doa wie kommt das ??

lg, Meersaulii.

ne sie war nich alleine. wir hatten damals och einen hasen und die beiden haebn auch immer zusammen "gespeilt" und so . also daran, dass ihr langweilig war hat es nich gelegen.
    aber in mein haus sind die beiden ja auch nicht gegangen

ja, meine rosi ist jez ein jahr alt und trixi ist shcon vier. rosi ist auch mal eine zeit lang auf trixi gesprungen aber die beiden haben das unter sich geklärt. :D also hab ich da nix dran geändert. ich würde sagen wenn dein meeri immer aufs andere springt und es nix sagt also nciht wegrennt oder sie sogar "beißt" dann würde ich nichts dran ändern

lg, Meersaulii.

ich hab mal vor langem ein haus mit zwei eingängen und fenstern usw und da hatte ich rosi noch nicht aba trixi. und trixi ist imemr darein gegangen und hat sich da drin verstekct und is nur zum fressen rausgekommen und is somit auch immer dicker geworden. dann hab ich das haus weggelassen. aber neulich haeb ich gelesen das meeris untetrschlüpfe brauchen.
    dann habe ich aus einem karton ein haus gebuat und es in den käfig gestellt um zu gucken ob die beiden überhaupt darein gehen. und beide sind nicht reingegangen.
    stimmt das nun das meeris ein haus brauchen??
    lg
    Meersaulii.

moin,

ich habe schon lange zwei meeris, bzw habe ich eins vor ungefähr einem jahr neu bekommen.
    Ich gebe ihnen morgens immer eine schale mit körnerfutter, ungefähr etwas mehr als das der boden bedekt ist, sowie heu in einer raufe.
    und wenn das heu abends schon aufgegessen ist dann tu ich da imemr noch ein bisschen rein.
    Aber ein meeri (trixi) ist irgendwie doch etwas zu dick geraten :D
    sie hat am bauch doch rcht viel speck :D und das "neue" meeri (rosi) fängt glaub ich auch an langsam zuzulegen...
    mach ich etwas an der ernährung falsch?

ach genau... wenn wir selber salat essen oder möhren usw bekommen die beiden das auch damit es etwas abwechslungsreicher ist was sie essen

lg, Meersaulii.