Beiträge von Meersaulii.

in manchen futtersorten ist popcorn drinne...kann man meerschweinchen denn auch so selbtgemachtes popcron mit ins futter mischen? natürlich ungezuckertes?
    lg, meersaulii.

also ich glaub mit dauerauslauf könnte etwas schlecht werden, wiel da wir einen großen flur oben haben stehen die beiden dort.... aba stimmt...man könnte das ausprobieren mit der papbegrenzung...aber ein weiteres problem is, dass die beiden nicht alleine aus dem käfig gehen. da ist zwar so eine öffnung die als rampe dienen kann aber die beiden gehen da nicht raus ich weiß nicht warum!
    und zu den wunden:
    also rosi hat hinter dem ohr (ich habs ausgemessen xD) ca eine 1.7 cm große/kliene stelle die keine haare hat und die wunden sind immer etwa so groß wie die hälfte...aber imemr blutig! ich schmier da immer bepanthen oda so rauf damit das schneller verheilen kann =)

danke für das daumenhalten =)

ich hab den käfig eben ausgemessen und der ist 1.40m lang. mit häusschen/unterstellplätzen hab ich das im mometn so, das ich zwei kleine "unterstellplätze" habe (irgendwo hab ih das shcon mal angesprochen, dass wen nich ein haus i nden käfig stelle, trixi nur noch da drinne hockt-da hat mir irgendwer den tipp gegeben "nur" ein unterstellplatz zu nehmen) aber beie gehen immer nur in eins! das andere wird gar nichts benutzt Oo
    also jetzt wo ferien sind habe ich die beiden jeden tag laufen...immer untershceidlich wie lange aber es sind immer ungefähr 2-3 (öfter 3 als 2) stunden wo die beiden herumlaufen können!
    als es noch nicht die ganze zeit geregnet hat, warn die beiden auch immer viel draußen(wir haben so einen 8-eckigen laufstall für draußen)

2 futterstellen? ok das probier ich mal aus

im urlaub? das tut mir leid das du dich dann nciht richtig von ihm verabscheiden konntest!!!
    bei uns war das damals so das lucky (so hieß das meeri mit tumor) über nacht gegangen ist, aba wir haben uns schon am abend davor verabschiedet weil man das da scon geahnt hat das das soweit is...

ok also:

ja, ich hab das shcon mal gesehen als sie rosi gebissen hat
    ... aba ich will die beiden nicht trennen und noch ienmal zwei neue kaufen! so viel platz haben wir nicht uim noch mal einen großen käfig irgendwo hinzu stellen :D

ich weiß nich..ich hab so das gefühl als ob Rosi(knapp 1 jahr alt) Trixi(ca. 4 jahre alt) immer provozieren möchte, wegen der rangordnung oda so... aalso der käfig is so eine normale größe...ich glaub diese...oh got ich hab keine ahnung von den maßen =S aba auslauf bekommen die beiden auch und mit futterstellen hab ich das so das es eine heuraufe gibt wo imemr frisches heu dirnne ist und einen napf mit frischfutter und dan gibts halt auch noch gemüse usw.

und wie lange ich die beiden habe:

also rosi hab ich jetzt ein jahr also sied sie ein kleines putzigs baby-meeri is =)

und trixi haben wir jetzt mitlerweile auch schon drei einhalb jahre.

lg zurück, Meersaulii.

hallo großesschweinchen,

wir hatten auch mal ein meerschweinchen das einen tumor hatte! ich weiß wie man sich fühlt :cry: man weiß ncit was man tun kann weil man will nicht das es sich quält und man will es aber auch nicht verlieren :cry:

ich vermisse es auch...aba auch mein kaninchen bobby :cry: ich wünschte man könnte die zeit zurück drehen!!!

hallo,
    ich habe ein problem...naja...eigentlich hat mein meeri riso ein problem, denn trixi beißt ihr immer kleine blutige stellen.
    meistens hinterm ohr, da wo eh kein fell ist!

warum macht trixi das?
    und, kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen?

lg, Meersaulii.

halöle,

ich habe zwei meeris und eins davon (trixi) ist doch recht bewegunsfaul, trotz regemäßigem auslauf und auhc beschäftigunsmöglichkeiten zb höhlen, tunnel usw.
    rosi ist da schon anders. sie rennt viel durch die gegend ujnd popcornt auch viel....nur trixi sitzt zb auch im käfig nur auf einem fleck

wisst ihr woran das liegen könnte? mache ich etwas falsch?

lg, Meersaulii.

hi,
    ich hab gestern im Futterhaus neues futter für meine meeris geholt und mir ist aufgefallen das die tiere dort (großer stall mit kaninchen und meeris gemischt) pellets als futter haben.
    aba is das nich auch trofu? Oo

lg, Meersaulii.

:D nein das hab ich dann faksch geschrieben/beschrieben! ich reiße natürlich men meeri nich hoch zu mir :D immerhin bin ich 1.80 m groß :lol::lol::lol: ich stell mir das grad bildlich vor :lol:

ich meine damit das ich rosi direkt in meiner nähe hatte und das ich dann schneller reagieren konnte also sie schneller auf dem arm nehmen konnte ...also sie unterm bauch und unter den pfoten hochheben konnte...wisst ihr? genauso wie man sie auch aus dem käfig hebt... ich hoffe ihr woisst jetzt was ich damit meine :S