Beiträge von Meersaulii.

Hallo Phia,

ich hab letzte woche so ein vitamin c pulver mit in das futter gegeben und die habendas erst immer ignoriert und nach zwei/drei tagen figen sie es an von alleine zu essn und jez ist es ruck-zuck weg.

bei gempse mach ich das so, das ich sie aufm arm hab und sie dann mit der hand versuche zu füttern. wenn das ncihts hilft leg ich es wie Maigloeckchen mit dazu und sie gewöhnen sich dran. und auch bei mir istes so, dass wenn sie es gar nicht essen wollen, ich es auch lasse.

lg, Meersaulii.

Hallo Steffi,
    also wir schälen Kohlrabi nie O.o weiß natürlich nich ob das richtig/falsch is aber bis jetzt sind unsere meeris noch nie davon krank geworden o.ä.

bei dem rest bin ich mir selber nicht so sich er wie wir das da machen, muss ich mla drauf achten wenns das nächste mal sowas gibt :D

lg, Meersaulii.

als ich mein allererstes meeri bekommen habe hatte es gleich zu anfang eine "erkältung" bekommen und auch mit verklebten augen und wenig/keinem appetit! wir sind dann auch zu TA gegangen und dann hat er lucky wieder aufgepeppelt

also es kommt nciht imemr so shclimm das das meeri dann stirbt

elfenkind: das tut mir leid mit dienem meeri =( dann hatte es wohl noch was adneres, was der arzt nich festgestellt hat =(

lg,Meersaulii.

hallo emi....
    Lysanthe hat geschrieben das du swoas in adneren threads auch oft schreibst und ich habe mir sie durchgelesen..und es stimmt du antwortest nie.... wie kommt das? wenn du schon so oft das gleicheg eschreiben hast und immernoch nich beim TA warst wird es deinen meeris nicht besser gehen! stell dir mla vor du würdest in dem käfig leben und überall wären maden, sowas ist nicht schön und ihc muss sagen:

im somemr waren sau viele fliegen bei uns im haus (trotz netze an den fenstern) und es ist ja auch so die jahreszeit das viele fliegen "Unterwegs" sind. und wir haben uns immer gewundert wo die alle herkommen und dann hab ich den käfig ausgemistet und war schockiert! da waren auch maden drinne! ich war wirklich total von der rolle!
    die fleigen haben wirklich inerhalb von 3 tagen in den ganzen käfig eier gelegt! ich hab immernoch ein ganz schlechts gewissen und ich habe daraus gelernt: ich mache nicht nur einmal in der woche den käfig sauber. ich hab gemerkt das man es öfter machen muss! und du solltest das auch machen ! und du hast es schon so oft geschrieben, auch DAS du zum TA wolltest! aber GEH doch einfach mal anstatt nur zu schrieben das du gehenWOLLTEST =(

lg, Meersaulii.

wir haben hier in unserem "dorf" auch einen laden der ist:
    1. sau dunkel
    2. die "käfige" (wenn man das so nennen kann) sind nicht mal einen meter lang und hächstens nen halben meter breit und hoch sind sie auch nciht wirklich - es stehen imemr solche "käfige" üebreinander
    3. Die Tiere stehen auf dem boden hinter regalen, so dass weder sonnenlicht an sie heran kommt, noch wirklich frische luft!
    4. es sind viel zu viele tiere in den "käfigen" das ist echt..boah das gibts echt nicht! das sind glasscheiben wo oben luftlöcher sind

das ist sowas von tierquälerei! vor allem...es muss doch mal jemand voner gemeinde kommen und sich sowas angucken! das ist eine unferschämtheit das so mit tieren umgegangen wird!

moin,

zu erst mus sich mal ebn sagendas ich mir nicht sicher bin ob dieses thema hier rein passt weil das ist ja eig. das forum vom "verhalten" aber ich wuste nciht genau wo ich es hinschreiben kann :oops:

gut aber jez zum thema :) :
    kann ich meinem meeri beibringen das es zu mir komt wenn ich es rufe?
    weil....ich blubber mein meeri den ganzen tag voll und immer den namen (rosi) und ich glaub nicht das es weiß das es rosi heißt :lol: wie kann man den das beibringen?
    oder geht das gar nicht?

lg, Meersaulii.

Hi,
    ich habe mal ne frage... jetzt so langsam ist es ja wieder herbst und es wird wieder kälter draußen.... miene meerlis stehen zwar drinnen-trotzdem haben sie immer kaltes fell...und hier ist heizung an und es ist nich kalt im haus... aber dazu muss ich sagen das wir nachts immer einige fenster uzm lüften offen haben ... ich möchte natürlich nicht das sie krank werden!
    bringt es evtl. was wen ich ne decke unter den käfig lege? das hat meine freundin, aber ob es unbedingt warm hält weiß ich nicht...sonst würde iches auch machen

lg, Meersaulii.

hallo...
    also ich hatte auch mla am anfang einen salsstein und ich muss sagen das der meine beiden ganz egal war... ich hatte davor ein kaninchn-er hat den imemr genutzt-aber meerschweincehn glaub ich sind auhc mit karotten und salat usw zufrieden =) ich hab jetzt auch keinen salzstein und iene sind trotzdem gesund und fit =)

lg, Meersaulii.

ok, Danke!!!

ich habe die beiden auch wieder zusammen in einem käfig getan...es ist nur so shcrecklich wenn du versuchst nachts zu schlafen und dann wachst du um viertel nach 2 auf und hörst so dolby-digitales gequietsche!!! das is voll aut gewesen =)

vielen dank! jetzt weiß ich bescheid !!

lg, Meersaulii.