Beiträge von Emil

    Hallo,


    eine Bekannte von mir neulich rollte mit den Augen als sie erfuhr, dass ich meine beiden Meerschweinchen im Haus, ja sogar im Schlafzimmer, halten würde. Meerschweinchen seien stark allergieauslösend und man solle sie draußen halten. :roll:
    Mein Mann und ich sind aber für die Wohnungshaltung in einem geräumigen Schrankeigenbau in dem sie klettern können etc.!
    Ihre Meeries sitzen in einem Stall, draußen, mit einem Häuschen ohne Klettermöglichkeiten und haben nur ab und an mal Freilauf in einem Gehege ebenfalls ohne Klettermöglichkeiten. Hierzu muss ich meine Augen rollen. Die mussten aus dem Kinderzimmer raus weil die Tochter immer wieder Warzen bekam und die Ärzte behaupteten, dass dies von den Meeries komme. Häääh????


    Nun wollte ich einfach mal eure Meinung dazu hören.
    Ich hab ja nun schon öfter gesehen, dass Leute ihre Meeries drinnen halten, auch in Schlafzimmern.
    Ist bei uns halt anders nicht möglich, da wir den Stall ja halb offen lassen wollen und wir Katzen haben. Daher lieber im Schlafzimmer wo sie Ruhe haben und wir sie immer ohne Störungen beobachten können. :)


    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    Ich kenn mich ja nun nicht so gut aus, aber auch ich würde versuchen die beiden zusammen zu halten. Vielleicht freut sich Lilly doch über Gesellschaft wenn das Futter, wie Meerliefrauchen schrieb, großzügig verteilt wird!?


    LG und Viel Glück
    Yvonne

    Aha. Na ja, werde die beiden eh wöchentlich durchchecken.
    Soweit isser ja fit der Kleine. :D


    Na ich will ja hoffen, dass beides Männchen sind. Sind beide von verschiedenen Leuten und beide haben mir versichert, dass es sich um Männchen handelt. :?
    Selber nachsehen will ich im Moment noch nicht. Is ja nur Stress für die beiden wenn ich sie rausnehm, sollen sich ja erst an meine Hand gewöhnen, gaaanz langsam. Jetzt lass ich sie erstmal wieder in den Auslauf. Im Moment haben sie noch einen kleinen selbergebauten Holzstall mit Treppe und 2 Häuschen, aber wir wollen einen Schrank in unserem Schlafzimmer umbauen. Dann haben die beiden 4 Etagen zum rumpesen. :D:D


    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    Hallo,


    wie ich ja schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, leben bei uns seit letztem Sonntag 2 Meerieböcke.
    Wir haben die von einer Kleintierbörse eines Kleintierzuchtvereins.
    Beide sollen angeblich ca. 8 Wochen alt sein.
    Stupsi hat ein Gewicht von ca. 410 g und Emil (SCHOCK) nur ca. 190-200 g.
    Habe aber gelesen, dass man die erst mit 300 g abgeben soll/darf.
    Nun hab ich echt Angst, dass er zuwenig Gewicht hat.
    Fressen tut er gut, auch der Kot sieht normal aus. Muss ich da noch extra was zufüttern oder soll ich einfach mal wöchentlich wiegen?
    Stupsi is auch echt doppelt so groß wie Emil. Hmmmm!?


    Sind meine ersten Meeries und ich will nix falsch machen.


    Gerade füttere ich über den ganzen Tag verteilt Heu, mittags, nachmittags und abends gibt es zusätzlich Grünfutter in Form von Karotten, Gurke, Zucchini, Paprika, Löwenzahn (alles im Wechsel und nicht zuviel davon!) und einmal die Woche Obst. Dann haben sie die Woche schon Lavendel bekommen. Sie fressen eigentlich alles. Äpfel finden sie glaub nich so toll - tu zwar sehr wenig rein, bleibt aber immer noch was übrig - aber Zucchini etc. mögen sie total.
    Werde morgen dann Huflattich, Brokkoli und vieles anderes besorgen.


    So, vermutlich hab ich einiges vergessen aber ich hoffe Ihr verzeiht mir das!?


    LG Yvonne