Hallo,
habe von uns ausm Tierheim 4 Notmeeries geholt. Sind noch Babys.
2 davon sind Böckchen die ich im neuen Gehege einfach mit Stupsi und Emil vergesellschaftet habe. Da es auch für Emil und Stupsi absolutes Neuland war gings eingentlich gut. Was mir auffällt, ist, dass Stupsi brommselnd und wackelnd immer hinter dem einen neuen (Oskar) herläuft. Keine Beissereien oder so, einfach nur "beschatten". Ansonsten is alles okay. Kein Streit ums Futter oder ähnliches. Meint Ihr die Vergesellschaftung hat funktioniert???
Die anderen beiden sind Weibsen, meiner Ansicht nach und sitzen nun im alten Zuhause von Emil und Stupsi. Die eine hat noch bißchen alte Verletzungen die aber schon verkrustet sind. Is alles am verheilen soweit ich das beurteilen kann.
Die wurden einfach in Kartons im Wald ausgesetzt. Über 60 Stück. Dat es da zu Beißereien und noch mehr schwangeren Meeridamen gekommen is dürfte ja klar sein.
Also erwarten wir im Tierheim demnächst wohl Nachwuchs. Puuhhhhhhh!!!!
Die tun mir so leid. Am liebsten würd ich alle mitnehmen, aber dat geht auch nicht. Hoffe nur, dass sich noch geeignete Besitzer finden.
Wenn möglich werde ich heute abend mal Fotos reinsetzen.
Ach ja, Emil und Stupsi haben prima zugelegt seit wir sie haben. Obwohl Emil ja gerade mal 190 g hatte wie wir ihn gekauft haben.
Oskar und Flitzi muss ich heut abend auch noch wiegen um das alles kontrollieren zu können. Und die beiden kleinen (noch namenlos weil mir noch nix gutes einfiel "schäm") haben beide leider auch nur 200 g. Aber das krieg ich schon hin.
Viele liebe Grüße
Yvonne