Ich denke dass sind nur Sachen, die sich der Mensch aus Erfahrung abgeleitet hat. Wirklich verstehen was so ein Schwein sagt wirst du wohl nicht.
Beiträge von Uddi
-
-
Also ich habe sie etwas über Kopfhöhe hängen, damit sie den Kopf heben und mit der Zunge gut gegen den Stift drücken können.
Du kannst ja auch erstmal beide drinnen lassen. Vielleicht probieren sie die sippy so immer mal wieder aus, siehst du ja dann am Füllstand und gleichzeit bekommen sie durch die gewohnte noch Wasser, falls sie es noch nicht begriffen haben.
Kannst ja wenn eines mal an der Sipper schnüffel mit dem Finger den Stift reindrücken, damit sie sehen dass da wasser rauskommt. Aber im Endeffekt müssens sie es selber lernen. -
Bei mir hats auch ein bissl gedauert. Ich musste die Sippy etwas höher hängen als eine normale mit Kugelventil, damti sich sich nicht so verbiegen müssen. Jetzt wo sie es begriffen haben saufen sie wie die blöden *lol*
Du musst einfach geduld haben -
Das klingt sehr verdächtig nach Milben. Milben selber siehst du nicht, da sie sich in die Haut eingraben (falls es Grabmilben sind). Wenn du schon schorfige und blutige Stellen entdeckt hast ist es höchste Zeit zum Tierarzt zu gehen. Dein Meerschweinchen quält sich sonst zu sehr. Ein Gang zum Tierarzt ist unausweichlich, von alleine wird man die nicht wieder los.
Dort bekommst dein Schwein eine Spritze. Eine Woche später gibt es meistens nochmal eine Spritze und dann sollte das Problem beseitigt sein. -
Man die sind aber süß. Und soviele schöne Bilder!
Aber die Bilder mit dem Backofen sind ganz schön gemein *lol* -
Vielleicht betteln sie um Futter.
Wenn ich auch nur in die Nähe des Käfigs komme, rennen meine sofort auf die oberste Etage und quieken. -
Naja ich denke mal schon dass das Gas auch irgendwie raus kommt, eben nur irgendwann von alleine. Die können nur nicht nachhelfen, wie wir *lol*
Hab ich bei meinem Meerschweinchen aber noch nicht mitbekommen. Wäre ja auch schlimm. Schon schlimm genug wenn der Hund von meinem Freund pupst, da müssen dass nicht auch noch die Schweinchen. -
Ich weiss nur dass man Kaninchen regelmäßig gegen Myxomatose impfen muss. Meerschweinchen müssen nicht geimpft werden.
Wie es sich anhört, gibst du dir ja schon alle Mühe es den beiden so schön wie möglich zu machen.
Gibst du ihnen denn auch Auslauf? -
Die sind ja süß!
Kannst du die beiden denn überhaupt unterscheiden, ich finde die sehen beide völlig gleich aus *g* -
Wenn sie im Käfig nicht ohne hin schon eine fest Pinkelecke haben, geht es eigentlich nicht.
-
Wow das sind echt mal wieder total schöne Eigenbauten *neidisch*
-
Meiner Erfahrung nach ist es überhaupt kein Problem dass TroFu gleich radikal wegzulassen. Einfach nix mehr geben. Sie betteln zwar zu der Zeit wo sie es gewohnt sind welches zu bekommen, aber da muss man eben durch. Das lässt auch schnell wieder nach. Oder du gibst einfach zur gewohnten Zeit wenn es sonst TroFu gab, etwas anderes (kleines Leckerlie, Apfel oder so) oder eine Portion Grünfutter.
Wenn du trotzdem TroFu geben willst dann vielleicht einmal in der Woche Ein Löffel pro Tier. Oder du verfütterst ersatzweise Kräuter, wie *dien* schon sagte. -
Meistens kauft man die Motten gleich mit. Habe auch schon Käfer im TroFu gehabt. Ich habe es aber sowieso abgeschafft.
-
Zitat von Tanja
Naja Uddi, es kommt immer auf die Situation an. Ich würde z. B. von mir aus niemals rauchen, wenn ich weiß, eine schwangere Frau oder Kinder sitzen mit am Tisch. Bei uns ist das sowieso einfacher, weil wir quasi keine Nichtraucher kennen. Wenn ich jetzt aber z. B. mit meinen Kollegen und Chefs unterwegs bin (Weihnachtsfeier etc.) frage ich, ob ich rauchen darf. Meisten ist das kein Problem.
Das generelle Rauchverbot in Gaststätten finde ich aber schon irgendwo diskriminierend. Der Staat schreit immer nach Rauchverbot, aber ich möchte nicht wissen, wie die da oben in Berlin schreien würden, wenn sie ihre Steuereinnahmen aus der Tabaksteuer nicht mehr hätten.
Ich finde es auch sehr gut, dass du wenigstens fragst. Und wenn dein Gegenüber zustimmt ist ja alleskein Problem. Leider gibt es eben Leute, die kümmert es überhaupt nicht ob sie andere damit schädigen.
Zum Thema Gaststätte. Also ich bin schon in einer Gaststätte gewesen, da haben sie am Nachbarstisch pausenlos gequalmt. Als ich gefragt habe ob sie aufhören könnten, kriegt man nur ne dumme Antwort "ich kann rauchen wo ich will". Der Gipfel war als jemand seine Vanille-Zigarre rausgeholt hat. Die Bedienung kann ja auch nix machen, da dass Rauchen in Gaststätten eben nicht verboten ist. Mir hat mein Essen garnicht richtig geschmeckt und ich habe hinter so nach Rauch gestunken, Klamotten Haare, ich fand es einfach eklig. Und weil das leider noch so ist, kann ich auch verstehen dass einige Leute ein Rauchverbot in Gaststätten fordern. Ich finde es muss kein totales Rauchverbot sein, aber man sollte es schon so abgrenzen dass Nichtraucher nicht belästigt werden.
Die Regierung ist da sehr scheinheilig. Die erzählen zwar immer was von Rauchkonsum verringern und erhöhen deshalb die Steuern, dabei verdienen sie doch am meisten dran.
Aber ich finde es echt lobenswert, dass soviele hier im Forum positive Einstellungen haben.
-
Also im Prinzip geht ein Handtuch oder auch ein geschirrhandtuch. Mit Klammern reicht meistens, du kannst aber auchLöcher reinschneiden und die dann umsäumen und einen Karabinerhaken dran machen oder einfache eine dicke Schnur durchfedeln. Bring doch erstmal eine Hängematte an und leg dann eine Packung Milch rein oder so, die wiegt ungefähr soviel wie ein Schwein, dann siehst ja obs hält.