die dauer einer gefangenschaft legalisiert nicht den vorgang, in sibirien leben gefangene auch seit 2-3 generationen, heisst das dann die sollen immer weiter in gefangenschaft leben ???? naja ich bin gut erzogen und dulde keine freiheitseinschränkung.
rein theoretisch mal zum fleischkonsum: ich ess gerne fleisch, aber nur 1-2mal in der woche. is dann ungefähr so wie meeris versuchen gut zu halten, nur sag ich nich laufend: ihr esst mehr fleisch also bin ich ein VIIIEL besserer mensch als ihr. DAS WÄRE HEUCHELN. nein ich bin mir sehr wohl bewusst das ich ein teil des ganzen bin und fühle mich dabei nicht wohl zu einem kleinen teil mast und massentierhaltung zu unterstützen... wenn ich dann hier schwachköpfe lese die sich davon lossagen bekomm ich das kotzen. wir leben in einem system das die subjektive verantwortung immer mehr reduziert, und die passenden ausreden sozusagen selbst impliziert.
ich sage nicht, ihr seid alles schlechte menschen aber gute halt auch net. und ja qualität ist ein kriterium sich besser zu fühlen... aber ich mag eure überhebliche selbstgerechte art nicht, dizzed hier leute die bemüht sind es ihrem geldbeutel gerecht zu tun--> entspricht dann ungefähr so wenn ein autoliebhaber auf vieles verzichtet um nen alten porsche zu fahren, die kack reichen um ihn rum aber die ganze zeit auf ihn einhauen, ei du hast keine kohle lass uns den spass.... seit wann is das fair oder gerecht ? nicht jeder hat reiche eltern/freund/ oder sonst was. und wenn ihr euer geld selbst verdient habt ihr glück, denn ehrlich gesagt ich arbeite mindestens von 5.30 bis 18uhr und hätte gar nicht die zeit den verpflichtungen als gefangenaufseher hinterher zu kommen.
kommt ma runter von eurem hohen ross, den ein gefängnisswärter = ein gefängnisswärter egal wie er seine gefangen behandelt. unterstützt euch lieber gegenseitig und helft leuten die sich "eurer" ansicht nach falsch verhalten... und zwar wie nen gut erzogener mitteleuropäer der nicht dauernd ans selber profilieren denkt...