uii sind die niedlich...
Beiträge von 03angel
-
-
ah, okay....danke ...
ich finds immer voll lustig wenn die das machen^^
der name is ja auch sehr lustig
schön abend noch und liebe grüße -
Hallo,
habe festgestellt das die zwei kleinen neuen schweine immer ihre krittischen fünf minuten haben...sie springen hoch drehen sich in der luft und renn wild durch den stall.das gleiche kann man auch bei jungen fohlen beobachten...sie springen hoch und schlagen mit den hinterfüßen aus...kann mir jemand erklären was es bedeutet?vielleicht haben sie noch zuwenig auslauf?im alter verschwindet das...ich finds ner übelst lustig
liebe grüße -
aso, nein der gustav is alleine, sein stall is nebenan^^der is ja schon ca 7 jahre und er will lieber nicht gestört werden.die habe ich nur zu dritt, wenn ich dabei bin...denk auch das wenn ich alle drei zusammen hätte, wird einer immer der außenseiter sein, ich lass den gustav lieber alleine und die anderen zwei werden sich entweder verstehen oder müssen in den stall wo 2 käfige in einem is.oder wie kann man es verhintern das sie sich nicht beißen???
lg -
sie waren bevor sie bei mir waren auch schon zusammen und es war nicht so schlimm.....der stall ist 2x2m groß....jeder hat sein haus und seine ecken....vielleicht tu ich sie in einen stall (marke eigenbau) wo ein gitter zwischen beiden ist sodass sie sich noch sehen und riechen können aber wo nix passiert...der stall ist sozusagen 2 in 1 und ausreichend groß...da ich nicht immer da sein kann und sich die beiden sooft zoffen kann ich sie nich mit ruhigen gewissen da lassen...
-
kenne das auch vom gustav, bei ihm is das immer nur wenn er ein großes stück gurke bekommt...manchmal glaube ich, das er widergäuer ist und das hochwirkt^^kann das so sein???
lg -
meine kleinen der ernie und der bert schlafen meist in der nacht paar stunden und am vormittag.wo ich noch kleiner war hatte sich mein schweini so an die schulzeiten gewöhnt, das es immer geschlafen hat wenn ich in der schule war.die zwei neuen habe ich zZ noch in meinem zimmer, wenn ich sie abends nochmal rausnehm dann schlafen sie auch manchmal ein, legen sich auf die seite strecken die hinterfüße aus und abundzu gähnen sie auch.habe festgestellt das sie immer ein auge auf und das andere zu haben^^das ist lustig und sooo niedlich^^ würde mich freune wenn sie mal nicht grade brot knuspern wenn ich von der nachtschicht komm
lg an alle -
ja ich glaube auch das es die müdigkeit ist, weil immer wenn ich wie jetzt lange wach bin habe ich sie mit draußen auf den schoß und sie gähnen recht oft...ich lass sie dann immer ganz in ruhe damit sie ihre ruhe haben...hab zuletzt erst ein foto gesehen wie eins gähnt^^ voll süß
-
ja das machen meine auch, manchmal versuchen sie es auch im gesicht
sie machen das nur wenn sie sich wohl fühlen, ich merke auch, wenn ich vom sport komm das sie dann besonders gern die hand ablecken wollen...
der bert will immer reinbeißen, aber der ernie macht immer ganz vorsichtig lg -
hallöchen,
das mit dem dicken aufgeblähten bauch habe ich auch erst durch.ich war beim tierarzt und er hat meiner süßen eine spritze gegeben, weil es ein blähbauch war, bei hasen nennt man es trommelsucht, am nächsten tag bekam sie nochmal zwei spritzen....den 3.tag hat sie nicht überlebt, leider...sie fehlt mir jetzt noch.....alle schweinis haben bei mir immer grünzeug bekommen,zumindest im sommer, es gab nie probleme......sie hatte auch einen dicken bauch links und rechts, er war sehr fest und sie hat gequietscht wenn man sie dort berührt hat...also es tat sehr weh...jetzt bin ich vorsichtiger geworden...der ta meinte das man kein fencheltee geben soll, auch keine kamille oder sonstigen tee...einfach nur wasser und dieses mittelchen(hab leider den namen vergessen)...und heu, nur heu...ich hoffe das es bei dir nicht so abläuft und das bald alles wieder gut wird, lg franzi
-
meine 3 leider verstorbenen hießen schweini, calè und schandiel(ausgesprochen->französischer name...) und der bruder von den zwein(calè und gentile) heißt gustav, die zwei neuen kleinen heißen ernie und bert
-
hallo, ich habe auch ein problem...zuletzt ist mein 3.meerschweinchen verstorben und es war nur noch der gustav da...weil ich nicht wollte das er so alleine ist habe ich zwei böcke geholt...beide waren an sich gewöhnt also habe ich sie in einem stall getan.jetzt bekriegen sie sich, heute abend war es so schlimm, das der kleine wiedermal gebissen wurde.als ich ihn hoch nahm habe ich festgestellt, das er an der wange blutete und ihm auch haare und haut fehlt...der andere hat auch was abbekomm, aber nicht so schlimm.jetzt habe ich den kleinen ernie draußen im korb, ich weiß nicht ob ich ihn wieder reinsetzen soll oder ob ich sie trennen soll...ich weiß auch nicht ob ich zum tierarzt gehen muss... ich möchte sie nicht trennen, sie sind jetzt ca 7-9wochen alt...am anfang habe ich sie immer ausgeschimpft in der hoffnung das sie sich das merken...aber der ernie hat auch schon narben von bisse davor, ich möchte ja nicht das sie es schlecht haben....vielleicht hilft auch kastration?!? bitte helft mir ich wäre euch sehr dankbar!!!
liebe grüße, franzi