Hallo, mein eines Meerschweinchen ist vor einigen Monaten gestorben
Nun kauf ich mir aber wieder eins, damit mein anderes Meerschweinchen nicht so einsam ist. Ich habe allerdings bedenken, dass sie sich nicht verragen könnten, weil ich mein Schwein schon öffters mal mit den Nachbarsschweinen zusammengesetzt habe, und die meiner Kalina (sie ist schon 6 Jahre alt) einfach keine Ruhe ließen. Was würdet ihr tun?
Beiträge von Oberschweichen :)
-
-
Da hat Dad was gegen. Dem liegt eig. nichts an meinem Schwein, der macht dass nur für mich. Aber dass ist ja auch schon der Zweite.
-
Lso bei der einen Zyste hab ich das Gefühl, dass die schon ein wenig kleiner geworden ist, aber die Andere wächst weiter. Was soll ich bloß tun?
-
Danke!
-
Ich meinte eig. im Käfig. Wie soll man dass da machen Eine Ecke jeden Tag neu mit Käfigeinstreu überschütten?
-
Hi, mein Schwein pisst uns kackt immer dahin, wo es gerade steht . Wie kann man den Schweinchen angewöhnen, sich eine Ecke auszusuchen?
Freue mich auf alle Antworten!
Gru?, Oberschweinchen
-
Das stimmt nicht ganz... Junge Meerschweinchen klettern eig. ganz gerne!
Also wenn dein schwein so 1-2 oder 3 Jahre alt ist (also du ein junges Schweinchen hast :)) Wird es sich sicher freuen, wenn du ihm Tunnel, Brücken und Kletterhäuschen zur Verfügung stellst! :wink: -
Nicht dass ich wüsste! :oops:
Ich glaub, dass war gleich die erste Methode. Einmal war ich nich mit beim Tierartzt (da war mein Papa). Kann sein, dass die Tierärtztin mal was gespritzt hatt oder so... Will ich aber nicht hoffen, denn die hatt mein anderes Schwein sogut wie umgebracht!!! -
Hallo, ich hab ein Meerschweinchenweibchen (6 Jahre alt) und finde es ziemlich schade, dass sie nur selten neugierig ist und sich alles immer so einfach wie möglich macht. Deshalb habe ich nun eine kleine und niedrige Brücke von dem Ess- zum Schlafbereich gemacht, über die sie rüberklettern muss wenn sie den Bereich wechseln möchte. Allerdings steht im Essbereich noch ein Heuhäuschen in dass sie immer reingeht. Dafür muss sie aber über zwei Ziegelsteine klettern (macht sie auch:o) Auch wenn sie an Heu möchte, muss sie auf die Steine klettern.
Überfordere ich mein altes schweinchen (denn eig. macht sie noch einen guten eindruck...)? Oder könnt ihr mir fürleicht andere Möglichkeiten sagen, mit denen ich das Interesse von Kalinchen wecken könnte?
Schöne Grüße, Oberschweinchen
-
Hallo, hab ein sechsjähriges Schweinchen und bin mir nicht sicher, was ich für einen Käfigeinstreu nehmen soll. Also Sägenspehne natürlich, aber ich finde es gemüdlicher für mein Schwein, wenn ich noch Stroh oder Pellets drüber schütte. In Stroh kann meine kleine allerdings nicht so gut laufen, weil sie immer mit den Hinterbeinen in den langen Stroh"stielen" hängen bleibt. Deshalb hab ich mal überlegt, ob ich Pellets nehmen soll.. Könnt ihr mir sagen, ob die auch die pi... und die ... gut aufsaugen? Segespäne sind so langweilig! :x
Gruß, Oberschgwein!
-
Ich nehm einfach ganz normales Leitungswasser (also nicht extra warm oder so) und schrub dann so den Käfig aus. Allerdings habe ich dafür auch einen Küchenschwamm mit sehr rauer Fläche
-
Also wir lassen Heu und Stroh immer in den Tüten, in den wir sie kaufen...
Aber ich denke, alle Tüten sind auch unterschiedlich stabiel. Ich würd die Tüte ertmal testen und wenn ich merke, dass sie nicht stabiel genug ist, kann man mal weiter sehen. Man muss sich ja keine unnötigen Umstände machen :wink: -
Die wurden punktiert und dann abgesaugt mit ner Spritze oder so :oops:
Aber ich hab Angst dass noch mal machen zu lassen, weil auch dies ja nich ganz ohne ist... Außerdem ehr teuer: 70 Euro!!! Und ich muss die Hälfte bezahlen :oops: -
Hallo! Ich habe ein sechsjähriges Schweinchen, welches gaaanz dicke Zysten an beiden Seiten hatt. Die Tierärtztin hatt gesagt, dass jede 3-4 cm groß ist. Dann haben wir sie behandeln lassen (unter nakose) und die Ärtztin sagte, sie habe es zwar gut überstanden, doch sei schon ziemlich tief weggechlummert... Die OP hatt aber kaum was gebracht und wir überlegen, sie kastrieren zu lassen, weil dann die Zysten weg gehen (oder nicht mehr wachsen (k.a.)). Aber dann hätt ich Angst um meine Kleine, denn sie ist ja nicht mehr die jüngste... Was soll ich machen?
-
Also ich würd auch sagen rangordnung oder aber sie laufen hintereinander her um den Käfig zu erkunden, aber dann würden sie glaub ich nich so gurren...