Ne, leider nicht...
Beiträge von Oberschweichen :)
-
-
Du kannst Fragen stellen... Ich wiege meine Schweinchen eig. nie Und wie lang sie mit dem Bock zusammen war weiß ich auch nicht so genau, wie gesagt war halt bei den Vorbesitzern und ich habe sie in der Zoohandlung gekauft. Sie ist jetzt etwa 2 Monate alt.
-
Ja, sie wurde von den Vorbesitzern etwas zu lange im Wurf gelassen, wo halt auch ein Bock war... das war vor etwa einem Monat.
-
Weil sie irgendwie rundlicher ist als sonst :wink:
-
Ich glaub meine eine Sau ist schwanger. Also wird sie nicht die Mutter sein, oder geht das
-
Hallo, Schweinchenfreunde!
Seit 5 Tagen ist ein neur Mitbewohner im Käfig: Die kleine Daisy! Allerdings habe ich keine Erfahrung mit kleinen und wollt mal fragen, ob man irgendetwas beachten muss! Darf man die klene auch schon rausnehmen und streicheln? Und, ich weiß nicht genau wer die Mutter ist, da zwei Schweine fast gleich aussehen... Kann man dass noch irgendwie erkennen? Die kleine läuft nämlich jedem mal nach, und wo sie gestillt wird, weiß ich auch nicht- sie brobiert´s bei jedem
Ich freue mich auf jede Antwort! Grüße, das Oberschweinchen! -
Also erstmal vielen Dank für eure ganzen antworten! Als Abgrebzung wollte ich ja Holz nehmen, aber ich würd auch gern Glas an einigen Stellen einbauen. Wie geht dass? Muss man sich da spezieles Holz mit einkerbungen oder so kaufen?
-
Hi, Leute
also ich hab drei Meerschweinchen die meiner meinung nach zu wenig Auslauf bekommen (weil sie halt nicht stubenrein sind und mein Vater dass nich erlaubt). Nun habe ich überlegt mir einen schönen großen Käfig selbst zu bauen. Meine Idee war halt, dass mit Holz zu machen, aber das würde sich ja nach einigen wochen mit Pipi vollsaugen Was würdet ihr für einen Boden empfehlen? Und weiß jemand Links zu Bauplänen für schöne Schweinchenheime oder hat kann mir einige Tipps geben?
Ich freue mich auf jede Antwort! Grüße, das Oberschwein -
Oh! Naja, aber eig. macht dass doch fasst jeder so, oder Außerdem bekommen meine ja nicht irgend so ein angeblich "Vitaminreiches" Zeugs aus dem Supermarkt, sondern ein Vitamin C haltiges Mischfutter aus der Zoohandlung...
-
Oh, nicht nett
-
Das mit dem Finger ist kein Vergleich: Du musst ja nicht auf deinem Finger laufen
Aber ich denke, ein Tempotaschentuch oder etwas Ähnliches reicht völlig aus, dass mit dem Wachs würd ich auch nich unbedingt machen.
Und vielen Dank für den Link Lysanthe! Da ist das Krallenschneiden gut beschrieben (Auch wenn die ganze Haltung des Schweinchens und so etwas übertrieben ist, bei mir reicht es, einfach nur ein Pfötchen fesst zu halten) -
Wie jetzt schneiden? Zum Blutgefäß hin!? Wie genau?
-
Hallo, Leute! Mein eines Schwein (6 Jahre alt) hatt solche Krallen wie die Krallen auf den Bildern bei "Pflege/Krallenschneiden" (außerhalb des Forums). Was kann man dagegen tun? Und, wenn man die Krallen schneidet, soll man dann einfach gerade runter schneiden, oder irgendwie schräg?
Grüße, Oberschweinchen -
Also jetzt sieht die alte auf jeden Fall besser aus. Sie läuft jetzt sogar ab und zu wieder schneller. Davor hatte ich sie zu zweit mit ihrer Schwester (anfang dieses Jahres verstorben ) gehalten.
-
Wie jetzt? Kein Mischfutter? Keine Pellets und so? Ich denke, dass soll immer für die Schweinchen erreichbar sein?! :o