Beiträge von Ice

Ich weiß, die Überschrift hört sich hier nun verdammt komisch an, aber wie ich ja vor einiger Zeit erzählt habe, habe ich zu meiner einen Meersau eine 2te gesetzt.

Mittlerweile kommen die beiden echt super miteinander klar, jedoch seit heute Mittag versucht die ältere ( die ich schon länger habe ) die Junge zu bespringen. Sieht aus, also wolle sie die kleine Begatten - sind aber beides Weibchen! - ist das normal ???

Ich mein, die ältere von beiden, war zuvor ja auch immer mit ihrer Mutter in einem Käfig und hatte dieses nie gemacht & die Mutter wurde auch nicht wieder schwanger ( hatte sie damals schw. gekauft ) ... deswegen wundere ich mich jetzt, wieso die ältere die andere von hinten immer so komisch bespringt ...?!?!

:?::?::?:

Meine Große hat seit gestern auf der einen Seite ein leicht dickeres Auge und es ist auch rötlicher wie sonst. Wenn man beide Augen vergleicht sieht das eine aus als ob die "Augenlieder" ( wenn man das auch bei ihnen so nennt ?! ) leicht geschwollen ist und sie hat auch das Auge öfters zu wie sonst. Mag auch nciht, das man da nur in die Nähe kommt.

Könnte das sowas wie ne Bindehautentz. sein oder so?

Hatte zuerst meiner Großen das Heu der Kleinen reingelegt und da war sie die ganze Zeit am Gurren usw. hatten die beiden dann zusammen gesetzt und die ganze erste Zeit ging alles gut, bis später halt. :(

Also meinst du das ich sie weiterhin zusammen sitzen lassen soll ?

Das doofe is halt leider, das die kleine auch schon eine kleine Stelle am Ohr von der Großen bekommen hat und ich Angst habe, das es evt. noch zu sehr Ausarten tut ?!

... letzte Woche ist leider meine Babsy verstoren die die Mutter von meiner Roxy war.

Dadurch das Babsy nicht wieder kam, hat Roxy natürlich nicht mehr richtig gefressen und war auch sonst total anders und vrestört - was ja verständlich ist.

Wir haben sponntan dann die kleine Pebbels ( knapp 10-11 Wochen alt ) geholt und die beiden langsam versucht aneinander zu gewöhnen.
    Die kleine Pebbels möchte mit der Babsy kuscheln usw. doch die lässt das nicht mit sich machen und fängt das Hacken an. Sprich sie hackt wirklich auf die Kleine ein, die jetzt verstört in der Ecke immer sitzt. Jetzt nehmen wir sie immer beide in "Einzelhaft", aber das war ja nicht der Grundgedanke von allem.

Am Anfang hatte die ältere ( Babsy ) sich gefreut wo Pebbels in den Käfig zu ihr kam. Hat gegurrt und auch sich an die gekuschelt - doch nun zickt sie nur noch mit der kleine Pebbels rum.

Ich weiß nun nicht, was ich machen soll ?!?
    Soll ich die beiden weiterhin getrennt halten ( was ja eigentlich nich sein soll ) oder was soll ich machen ???

Kann mir wer von euch weiter helfen ?!?