Ich fütter gar kein Obst. Wenn ich mal selbst nen Apfel essen, beiß ich ein Stück für die Meeris ab, aber sonst nix.
Beiträge von ChaosQu33n
-
-
Beide sehr süß. Cuddy ist nen richtiges Traumschweinchen für mich
-
Der Käfig ist für drei Böckchen schon zu klein, also ein Viertes würd ich da nicht dazu setzen. Die Streiterein können von dem wenigen Platz kommen. So groß wie dein Käfig ist, würd ich darin grad mal 2 Meeris halten, aber auch nicht einmal zwei Böckchen, denn pro Böckchen rechnet man etwa 1qm Platz.
-
Stimmt schon. Ist aber auch ne psychische Sache irgendwie Finds immer schwierig meine Meeris nicht mit Futter vollzustopfen, dabei WEISS ich, dass meine einfach nur zierliche Exemplare sind. Aber wenn ein Meeri ausgewachsen nur an den 700 Gramm kratzt, kommt automatisch bei mir dieses "ich muss die nu stopfen" auf Aber ich stopf meine Meeris natürlich nicht
-
War schon auf deiner Homepage vorhin. Sehr süße Schweinchen hast du.
-
Oh wie putzig! Ich liebe Schweizer Teddys... hätte so gerne eins, irgendwann mal. Laufende Wattebauschen :wink:
-
Welch Zufall. Habs meinen heute auch gekauft und angeboten. Reaktion die gleiche... "Kann man das essen?" Stattdessen haben sie dazwischengemischten grünen Hafer rausgefischt. Ich bin schwer begeistert
-
Ich hab meine beiden letztes Wochenende zur Familie meines Freunds gebracht, weil bei uns nun ein Umbau ansteht. Ich bin mit einem Meerschweinchen und einem Käfig gefahren, mein Freund hatte das andere Meerschweinchen bei sich und etwas Zubehör. Das kleinere Mädel war bei mir, sie ist, ranghöher als das andere. Und mir ist schon früher aufgefallen, dass wenn ich das andere größere Meerschweinchen rausgeholt habe zum Wiegen, die Kleine immer sehr aufgeregt den Käfig nach ihrer Schwester durchsucht hat und auch viel gequiekt hat. Die Autofahrt war genauso. Bei meinem Freund war alles ok, das Meeri sehr ruhig in seinem Behälter. Bei mir war aber die Hölle los.
Fazit:
Meine kleine "Chefin" braucht ihre Schwester, sonst ist die Hölle los. Nur kurze Trennungen sind für die Maus nicht möglich... Da die andere aber absolut cool bleibt, ist das wohl echt ne Charakterfrage. -
Hab auch zuerst Plexiglas nehmen wollen, hab dann aber PVC genommen, das hat den Quadratmeter nur 3 Euro gekost.
-
Klingt schon sehr merkwürdig, aber der Tierladen wo ich meine zwei her habe, hat auch ab und zu mal Tiere aus der Zucht, die dann auch mit Papieren dort abgegeben werden für den Verkauf. War gestern erst wieder da und die Besitzerin hat mir zwei süße Meeris gezeigt, die vom Züchter kamen, dort aber zwischen all den Jungtieren total untergegangen sind, weil sie schon "zu alt" waren :wink:
-
Ich habe auch ein Coronet.
Also, Erfahrungsgemäß bringt bürsten irgendwann nichts mehr. Das Fell verknotet in den tieferen Fellschichten und verfilzt irgendwann, so dass ein wegschneiden des Fells ohnehin unumgänglich ist.
Ich kürz das Fell immer an den Beinen und am Hintern, da das Fell sonst irgendwann auch anfängt zu stinken, weil das Fell sich ja permanent mit Urin voll saugt. Auch an den Seiten kürze ich das Fell so, dass es beim Laufen nicht auf dem Boden hängt. Das Fell sieht zwar so schön aus, wenn es lang gewachsen ist und auch gut gepflegt ist, aber man tut sich selbst und dem Meerschweinchen keinen Gefallen damit ständig das empfindliche Fell zu bürsten. Seit ich einmal radikal kurz geschnitten habe (auf Kurzhaarlänge halt) musste ich nicht mehr bürsten. Vorher fast täglich, weil das Meerschweinchen Einstreu ohne Ende mit sich rumgeschleppt hat. Das Coronet war jedesmal am Schreien wenn ich mit der Bürste ankam... und ich ebenso, wenn ich den Einstreu und das verklebte Fell wegmachen musste.
Da war die einzige stressfreie Lösung das abschneiden des Fells. Es ist einfach viel praktischer.
Wegen der Krallen:
Immer schneiden, wenn sie zu lang aussehen. Wenn man die erst mit 6 Monaten schneiden würde, hätten meine schon keinen Spaß mehr beim Laufen :shock:
-
Naja, ich würd schon normal im Umfeld der Meeris leben. Meine haben vom ersten Tag an den Staubsauger erlebt und heute finden die den überhaupt nicht mehr schlimm. Also, lasst die Meeris in Ruhe, aber wie mit rohen Eiern müsst auch nicht umgehen.
-
Die haben einfach Angst. Bitte nehm ihnen nicht ihre Verstecke weg! Die werden sicher nicht verhungern. Aber der Stress ist echt schlecht für die ersten Tage. Die zwei müssen sich erst an die neue Umgebung, an den Umgang mit Menschen etc. gewöhnen. Gib ihnen Zeit und lass sie bis zum nächsten nötigen Saubermachen erst einmal völlig in Ruhe. Du kannst dich mal vor den Käfig setzen und mit ihnen Sprechen, aber ansonsten lass sie in Ruhe.
-
Meine sind 8 Monate und wiegen immer etwa 700 Gramm. Sind zwei Winzlinge :wink:
-
Also, wenn das im Baumarkt 77 Euro kosten würde das Holz, würd ich mich noch woanders umschauen. Ich hab für alles Holz... was sicher so 4 qm waren, inkl. zuschneiden 33 Euro bezahlt.