Wenn du einen sehr leichten Schlaf hast, würde ich das nicht machen. Meine stehen normalerweise nebenan im Wohnzimmer und ich höre sie durch die Tür schon sehr deutlich. Andererseits kann ich auch nicht schlafen, wenn ich meine Wutzen nicht höre. Der Krach den sie machen können, ist aber nicht zu unterschätzen.
Beiträge von ChaosQu33n
-
-
Also, meine sind schon ECHT sehr wählerisch. Aber Unterschiede zwischen Bio und Nicht Bio würden denen wohl nie auffallen. Wodurch auch? Meine gucken mich eher doof an wenn ich mit einer Mini-Bio-Zuccini ankommen würde, wenn sie die großen gewöhnt sind :wink:
-
Geh auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihr. Das Gewicht ist gefährlich niedrig! Je nach Charakter des Tieres würde ich das andere mitnehmen. Ich nehm immer beide mit.
-
Och, meine hängen häufiger am Fläschchen wenn Vitamintropfen drin sind, als ohne. Aber die Vitamintropfen gab es bei mir auch schnell nicht mehr. Ganz ehrlich, diese Minifläschchen Vitamine kosten bei uns 7 Euro das Stück und es reicht für gerade einmal für einen Monat, wenn man das Wasser häufig (ein bis zweimal täglich) auswechselt.
-
Vielleicht hat sie ja die Zitzen ertastet? "Klumpen" ist nun wenig eindeutig, aber im Zweifelsfall würd ich immer eher zum Tierarzt gehen.
-
Denke nicht dass es am Stress liegt. Vermutlich kommt wirklich einfach eine andere Rasse durch, wenn es Mischlinge gibt. In der Reinzucht werden ja eh meistens Lunkys mit sehr langem Fell genommen. Gibt natürlich auch welche mit eher kurzem Fell, die meistens rausgenommen werden aus der Zucht.
-
Es gibt kein "Vorne" crested und "hinten" Coronet Das wird einfach ein Mix zwischen Crested und Sheltie sein, daher hat das Meeri einiges Fell, dass länger wächst, aber halt nicht komplett.
-
Wenn es im Stall deutlich kühler als in der Wohnung ist, dann nicht raus mit den Meeris. Sie können sich dann sehr leicht erkälten.
-
Wollte mal wissen, ob es sein kann, dass Lilac Tiere auf Ausstellungen nicht besonders beliebt sind? Irgendwie sind ja auch viele Rassen in Lilac gar nicht anerkannt, oder? Bekomme Ende des Monats meine süße Lilac-Maus, hab dann nur Interessehalber mal nach anderen Meeris in der Farbe geguckt und bin auf Seiten für Ausstellungen gekommen. Und es waren NIE Lilac-Tiere platziert, wieso? :shock: Ist die Farbe nicht anerkannt? Ich find meine Kleine mit dem Lilac-Ohr einfach nur unheimlich putzig. Ich glaub aber viele mögen die Pink Eyes beim Meerschweinchen nicht
-
Ja, grüner Hafer macht auf jeden Fall dick! Bin aber ganz dankbar, dass meine zwei ja eh nicht dick sind, Grüner Hafer steht bei denen nämlich verdammt hoch im Kurs!
-
Wie du das Fell oben an der Spitze abschneidest, interessiert die Wurzel nicht. Also nein, das Fell wächst nicht länger nach.
Ich find Lunkys absolut toll. Irgendwann hol ich mir auch mal so ein Schäfchen, kenne sogar eine Züchterin dieser besonderen Tiere in der Stadt wo ich wohne.
Wie alt sind denn deine Lunkarya? Das Fell dieser Tiere geht ja mehrere Phasen durch und sie kommen relativ kurzhaarig zur Welt. Meistens dauert es 6-12 Monate, bis das Fell wirklich so entwickelt ist, wie es im Alter der Meeris dann ist.
-
Meine sind nun heute 9 Monate alt. Und der Prozess "Vertrauen aufbauen" dauert immernoch an. Das eine Schwein ist sehr ängstlich, rennt grundsätzlich IMMER weg, kommt dann aber schon raus, wenn ich im Gehege sitze, nur muss sie quasi einen "Schubs" von ihrer Schwester bekommen. Pata kann es nicht leiden wenn Pon schon am Salat sitzt und komm dann ebenfalls angerast :wink: Pon ist recht zutraulich. In den meisten Schreckmomenten bleibt sie sitzen und wenn es Futter gibt, steht sie schon aufgeregt vor mir. Man kann sie auch beim Freilauf streicheln und je nach Tageslaune kann ich sie ohne Wegrennen auf den Arm nehmen. Meine zwei sind aber Angsthasen und garantiert keine Kuschelschweine.
-
Bei Obi kostet der Zuschnitt nichts. Ich fand die Preise aber insgesamt dort deutlich höher als beim hier örtlichen Bauhaus. Hab die Preise vorm Bau verglichen...
-
Die pinkeln weil ihre Blase voll ist. Was glaubst du denn? Die Tiere haben kein Bewusstsein in dem Sinne von "Hihi, ich pinkel die nu an um die zu ärgern *hihi*". :wink:
-
Also, meine Meeris sitzen auch net gerne auf ihrem eigenen Urin, also völlig klar, dass die ein paar cm nach hinten laufen und dann da hin machen und anschließend wieder etwas vorgehen. Machen meine auch. Die Tiere pinkeln dich nicht aus Böswilligkeit an