Beiträge von ChaosQu33n

Soweit ich weiß, müssen Slate-Blue Meeris Dark oder Fire Eyes haben. Haben sie Pink Eyes handelt es sich nicht um Slate Blue sondern um Lilac. Ich bin aber kein Profi, glaube nur, dass das so ist. Deine Meeris haben übrigens ganz tolle Farben. Titus ist ja ein Traum von einem Dalmatiner :)

Das ist übrigens meine Süße, das Foto wurde mir vorhin geschickt.

Sie wird immer schöner, ich freu mich schon so auf die Maus! Aber geht das nur mir so? Eigentlich hat sie nur etwas Lilac am Ohr auf der anderen Seite, aber das Schokofeld, dass man auf dem Foto so sieht, das hat irgendwie auch so einen leichten Lilac-Schimmer... Oder sind das einfach verschiedene Schokonuancen? Find das total spannend :)

Wie ist denn eure Wasserqualität? Auch das Leitungswasser kann so kalkhaltig sein, dass es zu Problemen kommen kann. Bei sehr empfindlichen Schweinchen, sollte man darum eher Wasser kaufen und die Calcium-Werte des Wassers vorher kontrollieren.

Kann evtl. mal im Laufe der nächsten Tage/Wochen ein Foto machen. Aber meine zwei passen da total locker rein. Hab ja so Kleinschweine :lol:

edit: Hier mal ein Foto. Leider miserable Qualität, weil ich nur son uraltes Handy mit Kamera habe :roll:

Wenn du den Platz hast und es dir leisten kannst, wäre ein Harem für jedes Männchen das natürlichste und auch sicher unproblematischste. Reine Weibchen oder Männchengruppen können sich zerstreiten oder Spannungen entstehen. So ist ein Männchen in einer zickigen Weibchengruppe häufig ein Ruhepol mit der Zeit.

Zitat von Meerie-Mama

die besitzer dachten übrigens alle durchweg das sie ihre schweinchen ausreichend füttern usw...

Naja, dann sag mal, was du für eine ausreichende Fütterung hälst. Ich werde nämlich schon für verrückt erklärt wegen folgender Fütterung für zwei Meeris:

halber bis ganzer Salatkopf
    eine ganze Paprika
    zwei Blatt Spitzkohl oder ein Blatt Chinakohl
    eine Möhre mit Kraut