Beiträge von Stefanie O.

heut vormittag gings bonnie immernoch nicht besser eher schlechter -.-
    ihr kot war in den letzten 2 tagen wieder okay...aber seit gestern is sie gar nicht mehr gelaufen !
    mein opa kennt einen pensionierten tierarzt...zu dem seiner tochter sind wir dann in die praxis gefahrn...und ihre meinung war das bonnie eine gebärmutterentzündung hat !
    aber leider wurde das jetzt zu spät erkannt
    bonnie musste eingeschläfert werden -.-

jetzt schau ich mich nach einem neuen weibchen für flip um
    der ist schon die letzten tage voll apatisch seit dem seine kleine weg ist -.-
    :'(
    thx für eure hilfe

http://www.bilder-hochladen.net/files/7hiw-1-jpg.html

huhu :(
    ich war gestern beim tierarzt....der mir leider nur sehr wenig weiterhelfen konnte
    ich weis nun was meine bonnie hat die kleinen böckchen die mit drin waren sind höchstwahrscheinlich schon geschlechtsreif
    der TA meinte man kann stark davon ausgehn das bonnie von ihren kleinen "missbraucht" wurde...sie hat dann si eine art stressanfall bekommen , was meerschweine ja nun wirklich schlecht vertragen :(
    er hat ihr eine vitamspritze gegeben und creme für ihr entzündetes hinterteil
    der TA sagte außerdem das man da nicht viel machen kann...entweder sie erholt sich oder halt nich :cry:
    ich werde sie jetzt vom stall in einen käfig umsetzten da ich dort eine rotlichtlampe anbringen kann
    vill hilft das....
    weitere ratschläge nehme ich gerne dankbar an
    Lg steffi

also ich beobachte sie regelmäßig weiter....
    wie gesagt ihr geht es schon ein wenig besser sie frisst sehr gut und läuft auch schon ein bisschen besser
    das zittern hat noch nich so ganz aufgehört
    vill hat sie sich einfach von den kleinen bedroht gefühlt oder es war einfach zu stressig!heute früh lag sie in der engsten stelle im stall un sah auch total verängstigt aus
    der durchfall ist eigentlich fast weg...
    ich geh jetz erstmal äpfel kaufen und körnerfutter das meine kleine schnellstmöglich wieder fitt wird...
    thx für die hilfe...ich erstatte bericht wenns was neues gibt :)

yaa sind 2 böckchen....
    hab sie auch sofort rausgenomm...
    mutti bonni frisst schonwieder gut is aber noch ein bisschen wacklig auf den beinen...wenns bis heut nachmittag nich besser wird geh ich auf jedemfall zum TA
    edit: ich hab schon jahrelang meerschweine und sowas war da noch nie :(
    aber meine eltern wollen nich das ich mit bonnie zum tierarzt geh...wegen geld unso -.-

also als ich grad eben meine meerlis füttern wollte und bei mama bonnie (mit 5 wochen alten babys drin) reinschaute stockte mir erstmal der atem.bonnie wackelte und zitterte extrem und viel beim laufen immerwieder um,außerdem hat sie urin am popo und leichten durchfall!ich hab ihr dann erstmal futter gegeben (möhre,heu) was sie auch sofort gefressen hat.
    könnt ihr mir da helfen?
    liegt es vill daran das die babys schon so lang drin sind und ihr das ganze futter weggefressen haben und sie dadurch so schwach ist?
    oder weist das auf eine bestimmte krankheit hin?noch dazu is vill zu sagen das ihre mama einen herzfehler hat und der vill mit vererbt wurde!
    ich bedanke mich jetz schon für die antworten
    mfg Stefanie