Beiträge von Stefanie O.

die kleine is suuuper wuschelig ^^
    wie ein kleines schäfchen
    hat auch keine wirbel oderso un hat von oben bis unten locken (sogar die schnurrhaare sin gelockt) xD
    sie war grad erst einen tag im tierheim
    leider kann sie mir auch net sagen was so alles für rassen in ihr drin stecken :P

ya also ich hatte zu erst willy und lilly (vor 5 jahren) mir zugelegt
    die 2 ham sich supi verstanden bis vor so ca. 2 jahren lilly hat dann willy immer gebissen und sie hat ihn nicht ans fressen rangelassen er ist dann immer dünner geworden ,worauf ich die 2 dann auseinander genommen hab
    meine eltern wollten keine weiteren schweinchen kaufen bzw. willy kastrieren lassen
    so lebten die beiden getrennt
    was auch supi funktioniert
    was bei dem kleinen flip gar nicht geht er leidet da sehr drunter
    also hab ich versucht die beiden zu vergesellschaften was anfangs gut ging aber dann haben die beiden sich gebissen teilweise auch blutig
    nja jetz lebt willy wieder allein und flip hat jetzt ein mädchen namens thekla

hehe gut da bin ich beruhigt ^^
    bei meinen andren war das nie so die haben sich nach ner halben stunde oderso gleich super verstanden

ich glaube eher das meine thekla ein schweizer teddy ist ^^

wie krieg ich das denn hin das sie n bissl ruhiger auf der hand wird die verkriecht sich immer gleich panisch in meinem pulli oder will vom schoß runter

thx (:

hehe
    neiiin das is jetzt mein kleines schäfchen ;)meine Mum sitzt jeden nachmittag eewig vor dem stall und beobachtet die kleine ^^und thekla hat sogar gekräuselte schnurrhaare <3 :D
    süß wie zuckerwatte <3

nur leider versteht sie sich nicht sooo gut mit flip wie ich mir das vorgestellt hab
    sie sitzt immer nur allein in einer ecke und rennt meistens vor flip weg wenn er ankommt,manchmal rennt sie ihm aber auch hinterher...
    und wenn ich sie auf den schoß nehme will sie immer gleich wieder weg und gestern fing sie auch auf meinem schoß an rumzuquieken,ich vermute aus angst ;)
    kann das daran liegen das sie noch so jung is(hder typ vom tierheim hat zwar gesagt das sie 6wochen alt ist aber für 6wochen is sie doch etwas groß)
    thx <3

also wie gesagt durch den schmerzlichen verlust von bonnie sind wir ziemlich ins grübeln gekommen wo wir nun ein neues mädel für flip herbekommen
    und haben uns dazu entschieden ein schweinchen aus dem tierheim zu holen.Als wir letzte woche dann das erste mal dort waren trafen wir nur einen großen bock namens hannibal an der nun wirklich nix für flip gewesen wäre ;)
    die mitarbeiterin des tierheims sagte uns aber das sie am monatg 7 meeris reinbekommen.
    also sind wir heute nachmittag gleich los.als wir dort ankamen trafen wir ca 12 meerschweinchen an,verschiedenster größe,alter und farbe.die meisten waren ziemlich groß(ca. doppelt so groß wie flip) was wir dem kleinen nicht unbedingt zumuten wollten ;)
    und auf einmal zeigte uns der tierheimleiter eine kleine us-teddy dame.mein absolutes traumschwein :D
    6 wochen alt.diese trägt nun den namen thekla (meine mutti und ich haben so nen kleinen 'biene maja' fimmel x) und so musste sie einen namen aus der serie bekommen )
    hier auch 2 bildchen von der süßen maus <3
    flip und thekla verstehen sich auch relativ gut,zurzeit sitzen sie in verschiedenen häuschen aber ich denke das wird sich noch ändern ^^

http://www.bilder-hochladen.net/files/7hiw-9-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/7hiw-a-jpg.html

alsoo die 2 konnten erst heut früh umziehen
    aber jetzt sind sie im stall und es ist erstaunlich ruhig...jeder sitzt in seinem häuschen..immermal wird geschaut was der andere so macht...echt friedlich...hätt ich nie gedacht

das erste mal lief da nich so gut ;
    mein vater hatte die 2 ma kurzzeitig zusammengesteckt weil er die ställe sauber gemacht hat...da ging das nach 2 minuten gleich mit wilden zähne geklapper los
    das endete dann nich so toll..mein vater is dazwischengegang un da hat willy zugebissen

ya zurzeit gehts ja zum glück die 2 streiten sich auch nich ums futter oder so ,ist erstaunlich ruhig abgelaufen ...also lilly is ya so 4 meter weit weg in nem anderen stall
    heute abend ziehen die beiden dann in denn frisch gereinigten stall und dann werd ich weitersehn :)

also ich hab grad nochmal versucht willy und flip zusammenzusetzen...
    diesmal hab ich flip nicht gleich zu willy in den stall gesetzt sondern in unseren innenkäfig...der is sauber und riecht nich nach anderen meeris
    jaa heu rein und 2 häuschen und die 2 natürlich auch :)
    am anfang wollten sie sich gegenseitig begatten bis sie bemerkt haben das sie ja beide männchen sind...jetzt sitzen sie jeder in seinem häuschen und fressen möhre
    jetz meine frage ...wenn ich einen der beiden ställe sauber mache reicht das dann...oder sehen die das dann immernoch als ihr "revier"
    und ich habe auch angst das sie sich um lilly streiten die im anderen stall sitzt?!
    also ich freu mich wie immer auf antworten
    Lg steffi

ya vom feld geklauten mais :D :D
    den trocknen wir dann immer noch ne weile un dann kriegen die dann immer so n stück...aber die fressen nur den mais aber nich den kolben an sich...
    am anfang hab ich immer nen halben kolben gegeben aber davon sind die rund und fett geworden :D

die beiden kleinen sind beide an freunde gegangen
    papa flip versteht sicht nicht mit männchen...seit dem er sich mit seinem vater willi einmal ziemlich in die haare bekomm hat....und seine mama lilly nutzt das vollkommen aus das flip sehr zurückhaltend und scheu ist..wir haben bevor wir bonnie bekamen mit vielen meeris rumprobiert (von freunden ,tierheim,zoohandlung) aber er hat entweder angefangen zu beissen oder zitternd im stall gesessen....da war ich eigentlich froh das er sich mit bonnie nach kurzem streiten super verstand....:( nja mal schaun vill haben wir wieder so viel glück und finden was passendes