Beiträge von beerchen

HAb mich jetzt länger nicht gemeldet^^° sry...also mit meinen meeris is jetzt wieder alles in ordnung...mit dem spray ging alles supa...beide sind jetzt mehr als gesund XD

nun ja

jetzt gibts ein neues problem..und dieses problem kam vor ner halben stunde ca bei uns an mit meiner schwester>>

Die wollten grad wohin fahren gehn raus und ihr freund sieht da auf einmal a kleines viech rennen...er hinterher und weil das kleine in die fahrradkammer grend is hat as dawischt...

es is ein kleiner zwerghamster

naja sinds hald zu mir kommen....ob ichs ma nicht inzwischen nehmen kann und so...hamm ma hald die 2te etage abgsperrt und habens hald umanander rennen lassen...

jetzt weis ich nicht
    vertragen sich meeris mit zwerhamstern?

vorher ham mas probiert in nem großen gefäß zusammen zu tun...also mein älteres mit dem kleinen zwerg...mein meeri hats nicht wirklich beachtet außer wenn das kleine versucht hat irgendwie rauf zuspringen aufs große oder sicht unten druchbuddeln wollt..das hats die zähne schon zeigt und so...aber dann wars wieder ruhig....

is das jetzt eher schlecht??
    geht das überhaupt die 2 rassen zam? im i net hab ich glesen das zwerghamster ja eher keine geselligen tiere sind..stimmt das überhaupt?

help!

PS.: wir glauben das der zwerghamster ausgsetzt worden is...der kleine is ure zam..lasst sich streicheln heben usw.
    mir tuts so leid :cry:

Also sie meinte ja Grabmilben..hab sie ja sogar angerufen noch mal des wegen..und sie meinte ja auch das sie mitn spray auch weggehn müsstn...ich weis nicht...ich hab beide zwei mal eingesprüht und morgen abend nochmal schaun obs vll. schon ne positive veränderung gibt...wenn nicht dann müss ma sowieso noch mal hin gehn :?

also sie meinte jetzt grabmilben.... dann hab ich sie gefragt ob die e auch mit dem spray weg gehn....hat sie gemeint ja...und auf dem spray steht auch oben....gegen Flöhe läuse Milben und Haarlinge...

Also ich vertrau meiner TÄ schon....ich mein sie wird sich da ja schon auskennen denk ich mir :?

Also,

war jetzt bei ner TA....die gotseidank ne alte bekannte von meiner mama is :) und die hat sich dann auch gleich zeit für uns genommen....
    sie meinte das bis jetzt nur das kleine befallen und zwar von Läusen und Milben...hat uns dann nen spray gegen alles verortnet...hab jetzt alle zwei eingesprüht....mein älteres musst ich mit ner gurken scheibe ablenken...aber das kleine war erstaunlich ruhig Oo...es war aber nicht in ner totenstarre und es schien mir auch ned wirklich das es angst hatte...hat sogar ganz neugierig die nase nach dem spray gestreckt Oo...hab auch gleich den ganzen käfig eingespüht...und dieholzhäuschen durch schuhkarton häuschen ersetzt....*auserpustebin* so jetzt sprüh ich noch mein bett ein...und dann dürts das gewesen sein ...

Danke noch mal :)

Mfg

Nur ich hab jetzt ein neues problem....
    Also ich hab ja mein neues meerli von ner Tiernotstation...und da denkt man sich ja auch das man sich keine sorgen gleich am anfang machen braucht was die gesundheit berifft....die frau dort meinte ja das sie mit den tieren auch ab und zu zum tierarzt geht und anschaun lässt...

Jetzt hab ich ma vorhin gedacht jetzt wo des kleine nicht mehr SO schreckhaft is und nicht gleich in "totenstarre" verfällt wenn ichs rausnimm, das ichs ma hald mal a bissi näher anschau....also schau ich ma zähne an und orli und dann wuschel ich hald a bissl durchsfäll...und was seh ich? krusten! denk ich ma shcon....ach du scheiße....dann schau ich hald so weiter guck zum aug..und was kraxelt da grad?? Ne laus ><
    jetzt hat mein anderes meeri bestimmt auch schon läuse..und ich hab keine erfahrung was man gegen ungeziefer macht....sowas hatte ich ganz ehrlich noch nie! Wo krieg ichn jetzt so ein mittel dagegen her...und was für eins is da das beste?? *ganzhysterischis* und wie wend ich das an *heul*

Hab ich jetzt auch läuse? >< *panik*

Danke nine :)

Ich hab noch mal ne frage vll ein bisschen blöd aber ich würds gern wissen :oops:

Naja also wie ich sie zusammen geführt hab da warns ja n herz und eine seele XD Naja aber jetzt....jetzt gibts glaub ich schön langsam ärger im paradies....wenn das kleine zu nah am hintern vom großen rann geht dann wird der große richtig sauer...wirft den kopf zrück und zeigt richtig die zähne und so.... und wenn das kleine aber jetzt in nem haus drinn is und der große kommt (und will zB auch nur drann vorbeigehen) dann fangt das kleine schon so zum rattern an und dann lauft des alte schnell weg....und gestern fand ich das ja auchn bisschen arg...der große war oben im käfig und ich hab ein bisschen körndlfutter auf den holzblock gelegt....der große hat gefressen der kleine hats anscheinend gerhört is rauf und hat das große verjagt...dann hat sich das kleine oben ins haus gelegt und der große wollt wieder vorbei gehen weil a wahrscheinlich zur tränke wollt....und da kleine hat voll die drohgeberden raus hängen lassen :? da is der große gleich wieder abgezischt....

Also wer von beiden hat jetzt die hosen an?

Wenn beide auf dem boden sind oder so dann rennt das kleine immer noch dem großen nach und so....

Und warum schnüffelt der kleine dauernd am hintern vom großen rum wenn a doch schon längst wissen müsst das da große das ned mag?

Mfg :oops:

Hi @ll

Hab vor einiger zeit in nem anderen Thread geschrieben das ich zu meinem 3 jährigen noch ein meeri dazu haben will.

Ich glaube dien hat mir damals ein paar tipps gegeben :) aber auch gesagt das es vll. nich so gut is ein junges böckchen zu nem "alten" bock dazu zu tun.

Naja ich hab mal bei der Meerschweinchen notstation angerufen (also bei der frau die die meerschweinchen bei sich aufnimmt) und die hat gemeint das das eigentlich nich so ein problem is.

Heut hab ich mir aufjedenfall das neue geholt. Es is noch sehr sehr schreckhaft.
    Hab beide auf mein bett gesetzt (neutraler boden :) ) und dann war erst mal gar nix. Mein meeri hat sich anfangs 0 fürs neue interessiert. Aber dann is meins doch hingegangen hats beschnuppert über schnauze geleckt und über die orli geleckt. Dann haben sie sich am po beschnuppert und das kleine neue is meinem alten hinterhergedackelt. Ein bischen gequickt und gerattert (XD) wurde auch.
    Dann dacht ich mir gut..wenn das so gut läuft? *einbisschenskeprischwar*

Dann hab ich beide in den nigelnagelneuen käfig gesetz...wo keiner noch vorher drin war....und dann....scho wieder nix mehr....meins hat NUr gefressen....der fresssack XD naja das kleine hat am anfang nur geschaut ganz ängstlich und so....dan wollts sich auch ne gurke nehmen und was macht mein altes? lasst die gurke liegen dies grad hat und nimmt dem kleinen die gurke weg...is das normal? das kleine hat sich dann auf diesen holzblock gesetzt und nix mehr gemacht....dann is mein altes später dann runter gangen (hab nen 2 stock käfig jetzt) und das kleine is hald oben blieben und hat sich ins häuschen gestzt. Naja mein altes war dann auch ganz komisch...hat sich dann hingelegt für ein paar minuten und als ich dann mal aufgestanden bin is sofort zu mir her...wollt ichs nur streicheln is ma auch schon entgegenkupft und wollt dann gar nimma rein in käfig :? Habs dann aber wieder rein zum kleinen rauf.....jetzt liegen sich die zwei gegenüber....

Ich weis jetzt nicht ob das normal is was die da machen....weil ich ja doch immer les von ärgeren kämpfen und so.....

Mfg

Danke für die tollen tipps dien :D

Das man böckchen miteinanderhalten kann hab ich jetzt vor ner halben stunde in nem anderen thread gelesen :D find ich witzig...denn in meinem meeribuch steht drinnen das man das auf keinen fall machen soll..Naja ich glaub ich sollt mir mal ein neues kaufen XD Das was ich jetzt hab hat auch schon seine 10 Jahre auf dem buckel :lol:
    Mein meerschweinchen wird im oktober 3 jährchen alt *g* Hab mich jetzt auch schon ein bisschen auf ein paar seiten informiert mit böckchen vergesellschaftung...aber wenn mein meeri jetzt schon 3 jahre is kann ich dann ein 6 Wochen altes böckchen dazu setzten? Mach mir da schon ein bisschen sorgen..nicht das was passiert :cry: Mein meeri is sehr SEHR neugierig und manchmal leicht eingeschnappt..is das dann gut oder eher schlecht?

Das man meeris nicht mit zwergkaninhcen halten sollte wusste ich gar nicht... :oops: meistens hört man ja das die sich so gut verstehen...Mein altes meeri hab ich immer wenn wir zu meiner oma gefahren sind zu den baby hasen gesetzt...mir kams schon immer so vor als würd sie sich freuen :oops:

lg
    beerchen

Hallo
    Bin ganz neu hier und wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen thread eröffnen für meine frage. ich hoff man ist mir nicht böse wenn ich meine frage hier rein schreib :oops:
    Also wie fang ich an..ähm..
    Ab september geh ich leider in ein Internat für 5 tage in da woche..und da tut mir dann mein meerschweinchen leid :cry: Ich mein ich bin eigentlich die jenige die sich non stop (auser wenn ich zur schule muss oder freunde treff) mit meinem meerli beschäftigt..reden,zimmer rennen lassen etc.
    Ich hab zwar noch meinen mama die sich ja um mein meerschweinchen kümmern würd...aber sie fütterts ja nur..sie redet nix mit ihm oder streichelts mal...sie gibt ihm keine liebe *heul* was ich nicht ganz versteh..wie sie noch jünger war hat sie auf nem bauernhof gwohnt..die hatten ja dort alles! und jezt will sie nicht mal das ich ein 2tes tierchen dazu kauf >< Aber egal...am dienstag bau ich mit meinem papa einen größeren käfig (etagenkäfig). wo sie ja auch ned dafür is...aber jetzt bin ich ja 18 und da werd ich sie dann einfach mit dem fertigen käfig "überraschen" :lol: Und dann würd ich gern noch ein kleines tierchen was man zu meinem Gin dazu setzen kann vom tierheim holen (mir tun die tiere dort so leid :cry: ) wenn meine mutti mal vor die tatsachen gestzt is wird sie zwar a bissi spinni sein aber sie würd nie verlangen das ichs zurück geb..das weis ich ganz sicha :D
    Naja und nun hab ich also ein paar fragen und hoff das ihr mir helfen könnts:

-Was sollten beim papa und ich beim bau des etagenkäfigs beachten? was is ganz wichtig beim bau?
    -welches tierchen wäre geeignet meinem meeri gesallschaft zu leisten?
    HAb mir zuerst überlegt ein weibchen dazu zu setzten weil böcken und böcken sich ja nicht vertragen...aber wenn ich ein weibchen nehm dann bekommens vll. junge und das wär gar nicht gut :|
    tja und dann dacht ich mir zwergkanninchen..nur wie groß werden die jetzt mal wirklich? ich mein..ne freundin von mir hatte mal 2 "zwergkaninchen" und die sahn ja am anfang auch zwerg mäßig aus nur als ich dann ein 1/2 jahr später mal wieder bei ihr war san die aus wie die ganz normalen hasen von meiner oma :shock:

hoffe ich bekomme bald ne antwort :D und ich hoff man ist mir nicht böse wenn ichs in diesen thread rein geschrieben hab :oops: