Beiträge von princesskarli

hallöchen ihr lieben...
    schweinchen hat zugenommen, 20 gramm
    war trozdem heute nochmal beim ta, da der abszess schon wieder dick war.
    ta hat den abszess dann aufgemacht, das blöde is der kann nich gespült werden, da der abszess auch bis in den mundraum geht, und das schwein sonst alles runterschlucken würde...
    naja, ich halt euch auf dem laufenden...
    katrin

hallöchen...
    soo... ich war beim TA und er hat ihr erstmal mit einer kanüle den abszess geöffnet, kam kaum noch eiter raus, dann hat sie ein schmerzmittel bekommen ( das hab ich auch für 4 tage für zuhause mitbekommen) und danach in so einer riiiiiiießigen spritze traubenzucker und vitamine.
    hat jetzt auch schon wieder etwas gefressen musste sie zwar dazu zwingen, aber wenns nicht anders geht...
    na hoff ich mal dass es morgen nicht abgenommen hat und werd dann mal weiter füttern füttern füttern
    liebe grüße katrin
    ( ich hab heut auf dem weg zum TA ein 1Cent stück gefunden, bringt doch glück, oder? ) :wink:

hallooo...
    hab das schweinchen heute früh gewogen, da hatte es 603 gramm.
    also hat es ja n bissl zugenommen,
    hat ja auch gestern voll viel gefressen,
    jetzt nur das blöde:
    heute nimmt es wieder kaum futter, versteh garnich warum, da sie ja gestern so schön gefressen hat und wenn ich sie dazu "zwinge", dann lässt sie es nicht im maul, ich kann sie ja auch nich so unter stress setzen mit dem füttern...
    nunja, ich warte mal was der TA gleich sagt...

das mit den 6mal 10ml hab ich mir schon gedacht :)
    hab jetzt grad wieder 5ml reinbekommen, es nimmt den brei gerne aus der spritze...gottseidank frisst es wenigstens ein bissl
    un an Loxley: das schweinchen nimmt es es gut mit der großen spritze, hab die spitze abgemacht...top!
    ganz liebe grüüüße

ok, also kleine weiche geformte kügelchen von dem pulver frisst sie auch,
    hab ich grad versucht, doch dann hatte sie auch (nätürlich) irgendwann keinen hunger mehr,
    werd jetzt mal versuchen das vielleicht in ihren käfig zu geben, dann hat sie ja mehr ruhe....
    danke für eure liebe unterstützung...katrin

hallo ihr lieben,

ich heiße katrin und bin ganz neu hier,
    hab n ganz schlimmes problem:

also, ich war die letzte woche nicht zuhause und meine mutter hat meine schweinchen gefüttert...

als ich dann wieder nach hause kam, bekam ich einen riesen schock! meine eine meersau war total abgemagert und saß ganz traurig im käfig,
    als ich sie dann auf die waage setzte hatte sie nur noch 606 gramm, von ca. 1050 gramm. als ich ihr ins mäulchen schaute hatte sie einen schneidezahn abgebrochen und unterm kinn eine ganz dicke beule,

bin dann sofort los zum tierarzt, der hat den abszess mit einer kanüle geöffnet,kam ganz viel eiter heraus und die backenzähnchen abgeschliffen, weil sie falsch gewachen waren...naja, sie hat antibiotika bekommen und n schmerzmittel und dann sollte sie nach 2-3 std. wieder fressen, hat sie aber nich,
    eine freudin von mir hat mir einen päppelbrei mit heusud, haferflocken, banane empfolen, nahm das schweinchen aber nich

am nächten tag wog sie nurnoch 580 gramm, wieder zum ta, wunde wieder geöffnet, sie sagte zu mir, dass der kieferknochen schon angegriffen sei, wir es aber versuchen müssten, ich bekam dann rodicare mit, und sollte davon 2ml in einer sprize verabreichen und bekamm ein schmerzmittel für 1mal am tag.
    hab ihr dann gestern nachem tierarzt noch 3mal 2ml rodicare gegeben, da sie es gerne fristt...juhu...

heute morgen hab ich sie gewogen, 580g. ,dann hab ich ihr dann wieder rodicare gemacht und sie hat 3ml genommen,
    jetzt meine frage, wie viel kann ich dem schweinchen pro tag geben, auf der packung steht pro kilo 50ml, also bräuchte sie ja 25-30 ml, aber dann müsste ich sie ja 10mal am tag füttern, weil sie mehr als 3ml aufeinmal nicht frisst....
    hmm...ach was kompliziert, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

liebe grüße katrin