Beiträge von TanjaK1981

Hallo :) ,

danke für Eure schnellen Antworten,also hab ich wieder was dazu gelernt.

Das Schnucki ein Bock ist kann eigentlich nicht,da mir die Züchterin und auch mein Tierarzt bestätigt haben das Schnucki ein Weibchen ist.
    Und was ich als Anfängerin erkennen kann ist da ein Y und kein i zusehen!

Gruß Tanja :)

Hallo an Alle,

ich möchte Euch um Rat fragen,da ich heute ein seltsames Verhalten bei Unserer Schnucki beobachtet habe.
    Und zwar geht es darum das ich zwei Weibchen habe die Große ist ca. 4 Monate und die Kleine also Schnucki ist ca. 2 Monate und die hat sich grade komisch verhalten und zwar hat sie mit ihrem Po hin und her geschaukelt und dabei ein brummendes Geräusch von sich gegeben jetzt weiß ich nicht was das zu bedeuten hat, könnt Ihr mir das vielleicht sagen!?

Gruß Tanja

Hallo :) ,

danke für Eure Antworten dann weiß ich bescheid!
    Ich hab sie auch immer angefaßt wegen der Behandlung halt und habe bis jetzt selber noch keinen Pilz bekommen.
    Ich glaube auch nicht das ich den noch bekommen würde,da es jetzt schon am heilen ist und das gröbste schon überstanden ist.
    Es geht mir nur um Unsere Kinder,weil ich die bis heute nicht an Ihr dran gelassen habe halt aus angst das die es auch bekommen könnten.

Gruß Tanja :)

Hallo an Alle, :)

ich möchte Euch fragen,ob Ihr mir sagen könnt ab wann wir Unsere Schnucki wieder anfassen,streicheln dürfen,da sie einen Pilz hatte
    der jetzt am abheilen ist?
    Ich bin für jede Antwort dankbar!

Lieben Gruß Tanja :)

Hallo an Alle, :)

ich möchte Euch um Rat fragen und zwar geht es darum das ich zur Zeit noch unser Weibchen allein halte sie soll aber eigentlich diese Woche eine Freundin bekommen jetzt hab ich aber das Problem das unser Weibchen im Moment Pilz (in Behandlung) hat und ich nicht weiß ob ich trotzdem das Zweite dazu setzen kann bzw. darf!?
    Was würdet Ihr mir Raten?
    Ich bin Euch dankbar für jede Antwort!

Gruß Tanja

Hallo an Alle,

ich habe gestern Pilz bei unserer Schnucki festgestellt :( und war schon bei den Vorbesitzern die haben sich die kleine angeschaut und es mir bestätigt.
    Die Vorbesitzer haben es mir vor Ort schon einmal behandelt und noch mal etwas von der Flüssigkeit mitgegeben ich weiß aber nicht was das für eine Flüssigkeit ist der Mann sagte mir nur ich soll die Flüssigkeit nach 8 Tagen nochmal auftragen und dann müsste es wieder weg sein bzw. weg gehen.

Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen was das für eine Flüssigkeit sein kann und ob der Mann die Wahrheit gesagt hat?

Außerdem wollte ich fragen,wie es aussieht mit der Vergesellschaftung da ich eigentlich in ein Paar Tagen ein Zweites Weibchen bekommen soll und ich jetzt nicht weiß ob ich den Termin zur Abholung von dem anderen Weibchen liebers verschieben soll?

Gruß Tanja

Hallo,
    ja ich weiß das man sie nicht allein halten soll und das ist auch nur für kurze Zeit da wir noch auf das andere Weibchen warten müssen.
    Einen kleinen Erfolg haben wir schon sie geht jetzt schon am Apfel dran.
    Ich werde auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben das sie sich doch noch an Frischfutter ran traut.

Gruß Tanja

Erstmal danke für Eure Antworten und ich werde es immer wieder versuchen.
    Die Pellets hab ich schon reduziert und sie bekommt jetzt nur noch einen
    Eßlöffel davon aber trotzdem mag sie die anderen Sachen nicht probieren,
    aber ich gebe die Hoffnung nicht auf vielleicht frisst sie ja wirklich irgendwann Frischfutter und Obst ich lass mich überraschen.
    Gurke habe ich auch schon ausprobiert mag sie auch nicht.

Gruß Tanja

Hallo,
    Unser kleines Mädchen mag kein Frischfutter und Obst wie kann ich sie daran gewöhnen oder geht das nicht!?
    Sie hat bei den alten Besitzern nur Pellets und Heu bekommen und das möchte ich gerne ändern.
    Ich hab ihr schon vieles angeboten,aber sie hat bis jetzt nur Löwenzahn und Gras angenommen und natürlich ihr Heu.
    Weiß nicht mehr weiter und würde mich über Eure Tipps freuen.

Gruß Tanja