Beiträge von Freia

Danke für Deine Antwort,

Schweinchen hat noch guten Appetit, fisst Gras, Banane, Heu.
    Stuhl ist normal.
    Heute morgen hat´s sich geputzt, ist ja gutes Zeichen.
    Aber seit gestern kann es nicht mehr richtig laufen, Hinterbeine.
    Es hoppelt so. Schläft und liegt viel.
    Aber gute Idee, ich taste mal das Mäulchen ab.
    Denn es kratzt sich immer an der Oberlippe dort wo der Schnuppbart rauswächst. Hab schon gedacht ein Stich.
    Hoffentlich schafft´s das Fienchen.

Gruß Freia

Danke für deine Nachricht.
    Eigentlich ist die TAin ganz gut, die hat sich auf Hasen und Meerschw. spezialisiert und hält auch Vorträge.
    Ich muss dazu sagen, dass das Fienchen weiterhin frisst und trinkt und pfeift wenns Gras gibt. Gestern abend hatte ich Sie noch bei mir liegen, Sie knirscht die ganze Zeit. Kann es auch vielleicht eine Kiefergelenkentzündung sein? Auch hab ich gestern nun das Schmerzmittel gegeben, mir kam´s kurzzeitig besser vor. Heute morgen war Sie wieder nass aber besser. Jetzt werde ich noch Multivitamine holen - vielleicht hilt das.

Noch zur Info: Fienchen ist im Oktober 4 Jahre alt.

Viele Grüße

Freia

Seit 4 Tagen speichelt mein Fienchen. Ich war gestern beim Tierarzt, der hatte unter Narkose keine Veränderungen an den Zähnen feststellen können.
    Weiss jemand was das sein könnte? Der Arzt meine evtl. dem Schweinchen ist schlecht. Er gab eine Spritze gegen Übelkeit. Nach 2 Tagen muß ich Bescheid sagen ob es besser ist. Sonst muß ich ein Schmerzmittel geben.
    Das neue Futter hab ich schon wieder ausgewechselt, aber noch keine Besserung.