Beiträge von Heinemanns

    Hallo,
    ich denke, in unserer Natur sind nicht mehr Parasiten und Krankheitserreger, als die, die ich in meine Wohnung einschleppe, wenn ich von draussen reinkomme. Im Gegenteil, durch den Kontakt mit Menschen in den Öffis usw. riskiere ich den Kontakt meiner Tiere mit gefährlicheren Erregern. Selbst, wenn ich mir die Hände noch so gründlich wasche, in den Haaren etc. bleiben diese Bakterien drin.
    Ich sehe gar kein Problem mit Ästen usw. aus der Natur. Erst recht, wenn die Tiere ein gesundes Immunsystem haben. Und ein paar Milben haben da gar keine Chance.
    Wenn Du die Sachen sozusagen sterilisierst, ist da Platz für eine neue Bakteriengesellschaft. Wahrscheinlich sogar eine schädlichere als die aus der Natur, die Meerschweine als Wirt gar nicht kennt und nutzt.

    Zitat von Lonjachen

    Würdest du da wirklich anrufen? :shock:
    Ich mein,schön das du mich da so unterstützt,aber erst Mail,dann nochmal Mail,dann anrufen...die müssen dich ja für 'ne Kriegskämpferin halten... :lol::lol:


    Ich will das einfach wissen. Und was heisst "Kriegskämpferin"? Ich bin einfach auf der Suche nach einem Argument pro TroFu. Habe es bis jetzt nicht gefunden :twisted: Das magere Tiere TroFu brauchen kann ich nicht nachvollziehen, denn es gibt kalorienreiches Gemüse. Meine Tiere waren gerade nach den Kokzidien erschreckend mager. Aber mit viel FriFu und Grünem Hafer haben sie schnell aufgeholt.
    Wenn ich mehr Kohle hätte, würde ich die Kekse auf eigene Kosten untersuchen lassen. Gibt paar Unis, die das für ca. 40 Euro machen..... Hmmmm... vielleicht mache ich das ja demnächst doch mal...

    Ich habe mittlerweile auch eine spezielle Küchen- und Kühlschranklogistik für die Tiere. Und in meinen Rhytmus sind die Zeiten gut eingetaktet zum Futter aus dem Kühlschrank nehmen, Zimmertemperatur kriegen lassen, Einkaufsrunde - je nachdem, wo es was gibt.


    Meine liebsten Freunde bringen als Gastgeschenke z. B. Wiesen Lieschgras Mischung für den Balkon, Bio - Kräutersamen, sogar ein Tütchen Löwenzahnsamen habe ich bekommen, Baumarktgutschein für EB - Erweiterung...
    Es wagt sich keiner mehr, mal ne Knabberstange anzuschleppen 8)

    Ist ja interessant. Rucola wollen Heinemanns auch nicht.
    Aber auf die Idee, bei Krankheit etwas anzubieten, was sie sonst verschmähen, bin ich noch gar nicht gekommen :oops:


    Ich dachte vorhin beim Salat machen, dass ich den nächsten Päppelbrei mal mit Gurkensaft anrühren werde. Ungeahnte Möglichkeiten...


    Die umfangreiche Schweineapotheke habe ich von meiner mittlerweile strikt getrennt. Hatte mich mal erwischt, dass ich statt Novalgin nen Psychomittelchen von mir in der Hand hatte. :oops:

    Also ich habe am Mittwoch Morgen über das Kontaktformular auf der Bunny - HP die Inhaltsstoffe von "Keks mit Biss" angefragt. Nada!
    Deswegen habe ich heute morgen noch mal direkt eine Email an die Impressums - Adresse geschickt. Wieder nichts - bis jetzt.
    Scheinen sehr beschäftigt zu sein....
    Wenn bis Montag von Bunny keine Antwort kommt, rufe ich dort an!

    Du hast ja tolle Rezepte... Kohlrabimus :D Könntest eigentlich ein Buch zu dem Thema verfassen!


    Ja, auf den Schweigart - Termin bin ich auch ganz gespannt! Am liebsten wäre mir, Dr. Schweigart und Dr. Hackert kippen vor positiver Überraschung glatt aus den Latschen :lol:

    Süsser Agouti - Schwein! :D
    Aber denk dran: vergesellschaften auf neutralem Boden, viele Versteckmöglichkeiten, viel Futter zum Ablenken, damit es nicht eskaliert.


    Wo werden die beiden Herren wohnen? In dem kleinen Käfig ist ja Mord und Todschlag vorprogrammiert... :(